https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856377_0__49392.jpg

AMD A10 Series A10-6700 4x 3.70GHz So.FM2 BOX

Nicht mehr lieferbar.

AMD A10 Series A10-6700 4x 3.70GHz So.FM2 BOX

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856377_0__49392.jpg
über 340 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.05.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

AMD Shop in Shop - Ultimate Gaming Platform

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 CPU und Gesamtsieger

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: A10 Series
Prozessor Modell: A10-6700
Codename: Richland
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.70GHz
Max. Turbotakt: 4.30GHz
Sockel: So.FM2
Fertigungsprozess: 32nm
TDP: 65W
UMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 2x 2MB Shared
Integrierte Grafik: AMD Radeon HD 8670D
Verpackungsart des Prozessors: BOX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 22.11.2014
Verifizierter Kauf
Spitzenmäßige CPU! Läuft in meinem Heimserver, transkodiert Videos in Echtzeit und ist im Leerlauf überraschend sparsam.
    
  
5 5
     am 31.08.2014
Verifizierter Kauf
sehr viel Power im Office-betrieb! ein paar Fenster, ein paar tabs, nebenbei Film schauen und sachen installieren - super!
    
  
5 5
     am 20.08.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe für Kunden lüfterlose, lautlose und leistungsfähige Systeme aufgebaut. Insgesamt ca. 750 ¤.

GEHÄUSE Haxx Case 0.1 mit integrierter passsiver Kühlung, NETZTEIL 400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless, FESTPLATTE SSD 120GB Samsung SM Series 2.5, MOTHERBOARD Asus F2A85-V AMD A85X, CPU AMD A10 Series A10-6700 4x 3.70GHz, RAM 8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM,

Insgesamt eine wirklich gelungene Kombination. Die Systeme rennen und sogar Spiele lassen sich Problemlos nutzen.
Verwendet die fanless Netzteile nicht in "normalen" Gehäusen die geben schon ordentlich Hitze ab unter Last und im Gehäuse wird es zu warm.
Nur die Netzteile Pfiepsen/Sirren obwohl sie lautlos sein sollten! Netzteile nicht zu empfehlen!
Mindfactory hatte den günstigsten Preis und hat zuverlässig und schnell geliefert.
    
  
5 5
     am 01.03.2014
Verifizierter Kauf
Einfach nen klasse Teil.Sehr schnell beim normalen arbeiten , Bilder/Videobearbeitung. Office,Internet und der andere"Kram" sowieso und dies mit ner TPD von 65Watt.
Zeitgleich wurden schnelle 1866MHz s.Deil Ram verbaut.
Kleine Spielchen schafft die APU auch und man spart sich das Geld füe ne Mittelklasse Grafikkarte.
Wie immer sehr schnelle Lieferung von Mindfactory,trotz Vorkasse.Einfach top
    
  
5 5
     am 14.02.2014
Verifizierter Kauf
Prima sparsamer Prozessor. Für meine Ansprüche Office und Internet vollkommen ausreichend. Grafik für meinen Anspruch prima.
    
  
5 5
     am 03.01.2014
Verifizierter Kauf
Die APU ist ne echte Überraschung! Nach den Testberichten im Netz hätte ich nicht gedacht, dass mit einer 65W APU soviel möglich ist. Kombiniert mit 16GB schnellem DDR3 Speicher (1866Mhz) läuft bisher alles flüssig was ich so zocke, ohne extra Grafikkarte.

Kleine Übersicht:
Ski Challenge 2014 @ Full HD 74fps (max details ohne AA),
Star Trek Online @ Full HD 35-60 fps (vsync mittel bis hohe Details ohne AA),
Live for Speed S2 @ Full HD 55-112 fps (max Details mit 8x AA)
Off-Road Drive @ Full HD 32 fps (min Details) bzw. 50 fps@720p

Dabei erfolgt die Kühlung unhörbar leise mit einem Scythe Katana 3, also einem recht kleinen Towerkühler. Für Casual Gamer wie mich klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 27.10.2013
Verifizierter Kauf
absolute kaufempfehlung!!!!!
    
  
3 5
     am 08.09.2013
Verifizierter Kauf
Sehr flotte und dabei noch recht preiswerte CPU.

Die integrierte GPU reicht für alle Alltagsaufgaben locker aus, in Spielen ist die Leistung erwartungsgemäss auf Niveau guter Budget-Grafikkarten.

Wichtiger Hinweis für alle, die die interne HD8670D GPU als 2. Device nutzen wollen :

Die interne GPU dieser an sich nagelneuen CPU mit Richland Kern kann gem. AMD Dual Graphics ausschließlich (!) mit der veralteten AMD HD6670 Grafikkarte kombiniert werden.
Für den Einsatz von Crossfire in 3D Games wäre das locker verschmerzbar, leider betrifft diese Einschränkung aber sowohl Dual Graphics (2. Display), CrossFire (3D Rendering), als auch jegliche OpenCL-/GPGPU Anwendungen - ohne Ausnahme, auch mit Tricksen ist sonst nichts zu holen.

Sobald eine andere AMD Grafikkarte als eine HD6670 verwendet wird, deaktiviert sich die interne HD8670D der CPU automatisch.
Nach Rücksprache mit AMD Support ist diese Einschränkung im Treiber und AMD hat absolut keine Absicht, daran etwas zu ändern.
Somit bleibt der Nutzen der internen GPU sehr! stark beschränkt und ihr Potential als 2. GPU im System mit einer modernen AMD Grafikkarte (HD7000 Serie) de facto gar nicht nutzbar.
Daher gibt es von mir auch nur die mittelmäßige Note, mit dieser drakonischen Einschränkung wird das APU-Konzept von AMD selbst ad adsurdum geführt.
    
  
5 5
     am 19.08.2013
Verifizierter Kauf
Läuft und tut was er soll. Für einen Multimedia-PC super!
    
  
5 5
     am 15.06.2013
Verifizierter Kauf
Toja, hey Leute, gestern Mittag kam dann die Bestellung von Mindfactory, wie fast immer, habe ich gleich nen gutes Paket gekauft, darunter nun auch diese A10 APU von AMD, welche ich wegen der neuen AMD Radeon HD 8670D mal selbst testen wollte

der erste Eindruck war positiv, bei der Installation der Driver jedoch, kam ich schon ans erste Problem, denn Asus hatte völlig überholte Driver auf der Mainboard Driver CD, und auch im Online Resort von Asus war kein Driver zu finden, welcher die onboard Graka zum laufen brachte, anfangs habe ich nur mit Windows Leistungsindex und Divinity II gearbeitet, naja, nach einigen Versuchen hab ich dann manuell auf amd.com den richtigen, vor allem aktuellen Driver runtergeladen(und ein BIOS Update durchgeführt), Divinity II lief danach auf höchsten Einstellungen auf meinem altem Samsung 20 Zoller bei einer Auflösung von 1650x1050 völlig ohne Probleme

danach habe ich dann gleich den Schritt zum Hardcore-Test gewagt, und Crysis 2 Online gezockt

was soll ich sagen, die Grafik wird auf Hohen Einstellungen(man vermerke, es liess sich nicht niedriger einstellen) und voller Auflösung wie gehabt, sehr gut dargestellt, sobald ich jedoch zum sprinten anfing, fing die Grafik dann derart zu ruckeln an, das das Spiel damit unspielbar ist, was mir jedoch eigentlich schon von anfang an klar war, dennoch bin ich positiv davon überrascht, das das Spiel ÜBERHAUPT spielbar war, ohne das ich eine zusätzliche Grafikkarte auf dem Mainboard(Asus F2A85-M) verbaun musste

die CPU kriegt laut Windows im Leistungsindex eine Bewertung von 7,3 PUUUHHHH

die gleiche Wertung bekam meine alte FX 6100 CPU auch, von daher hat AMD da echt stark nachgebessert, ich bin bisher wirklich hellauf begeistert, wenn ich nun noch den Dual-Graphics-Modus mit meiner HD 6770 von HIS zum laufen kriege, und damit auch gut zocken kann, ohne das sich da was überschneidet, würde die APU hier von mir dann eine Bewertung von 7 Punkten von 5 möglichen bekommen

Systemkomponenten:

Asus F1A85-M AMD A85X FM2
A10-6700 4 x 3,70 GHZ
G.Skill Sniper 1866 MHZ 2 x 4 GB
Seagate Barracuda 1000 GB, 4,2 ms, 7200 U/min, 6GB/s
Teac DVD Brenner, S-ATA II
Sharkoon SHA450M, 450 Watt Netzteil
    
  

Video

AMD-Hardware: Revolution im Office und beim Gaming

Den höchsten Ansprüchen von PC-Nutzern wird der amerikanische Chip-Entwickler AMD gerecht. Hochperformante und herausragende Komponenten begeistern Computer-Profis und Arbeitsanwender gleichermaßen. Rasend schnelle Prozessoren, hohe Taktraten sowie High-End-Grafikkarten sind das Rüstzeug eines leistungsstarken Computers. In den Bereichen Office, Gaming und Grafikbearbeitung sind die Bausteine unerlässliche Begleiter. Mindfactory.de stellt Ihnen die revolutionären Elemente im AMD-Shop vor. Beweisen Sie in epischen Schlachten Ihr Können und holen Sie sich die Unterstützung der außergewöhnlichen Komponenten von AMD.

AMD Logo
AMD Produkte

PC-Komponenten von AMD: Leistungsmerkmale der Spitzenklasse

Wenn Sie Ihren PC nach individuellen Bedürfnissen selbst zusammenstellen, finden Sie unter den High-End-Komponenten von AMD die leistungsstärksten Bausteine. Übertaktbare Prozessoren, innovative Kühlsystem oder 4K-kompatible Grafikkarten kombinieren Zuverlässigkeit auch für höchste Ansprüche. Nachrüsten und Optimieren sind mit einem Leistungsplus möglich. Dabei setzt AMD auf innovative Entwicklungen und ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis. Überzeugen Sie sich von der Stärke der Produkte in den Topsellern:

  • Radeon RX 470
  • AMD FX-Serie
  • ASRock 970M Pro3

Tauchen Sie in die Welt der performancestarken Computer, Notebooks und Module ein, bei denen sich in der Unterhaltungselektronik kaum Alternativen bieten.