https://image320.macovi.de/images/product_images/320/976948_0__62706.jpg

4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

Artikelnummer 62706

EAN 4719072365752    SKU V316-001R

Nicht mehr lieferbar.

4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/976948_0__62706.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 25.550 verkauft
Beobachter: 31

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.09.2014 im Sortiment

Mit der GTX 970 4G setzt MSI auf eine absolute High-End Grafikkarte mit genügend Power für atemberaubendes 4K Surround-Gaming auf bis zu 4 Monitoren.

Mit Taktraten von bis zu 1279 MHz beschleunigt die Karte Ihre Games und Anwendungen auf ein Maximum, so entgeht Ihnen kein Detail. Erkennen Sie Ihre Gegner noch bevor diese Sie überhaupt erahnen können, dank Features wie NVIDIA PhysX und Unterstützung für DirectX 12 und dem modernen Prozessor, mit Maxwell Architektur, wird dies zum Kinderspiel. Aber nicht nur Gamer werden ihre wahre Freude an der 970 haben, der riesige Videospeicher mit satten 4 GB Speicher unterstützt auch professionelle Videoschnittexperten oder Grafiker. Um diese Power auch bei langen Sessions gut gekühlt zu halten und stets die volle Power zu haben, verbaut MSI gleich zwei große Twin Frozr V Lüfter mit 100mm auf dem Modul.

So ausgestattet erleben Sie die faszinierendsten Abenteuer und actiongeladensten Online-Schlachten.


Aktionen und wichtige Informationen

NVIDIA VR READY

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 970
Edition: Gaming 4G
Codename: GM204-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1140MHz
Boost Takt: 1279MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1664 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Aufteilung des Grafikspeichers: 3584MB + 512MB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI 2.0, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Shield, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(7%)
(7%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

891 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,38%

 
 
5 5
     am 28.12.2017
Produkttester
Schnell, kühl, leise und schlank!
Ich kann diese Grafikkarte jedem weiterempfehlen, der Qualitätsware erwartet, die genug Tempo für aktuelle und kommende Full HD-Titel erwartet, und dabei nicht auf den Komfort eines flüsterleisen Computers verzichten möchte.
Diese GTX 970 schaltet im Office-Betrieb ihre beiden Lüfter ab, wodurch keinerlei Geräusche entstehen - ebenso konnte ich auch nach langer Betriebsdauer kein Spulenfiepen feststellen. Selbst bei aktuellen Gaming-Titeln ist die Karte akustisch nicht bewusst wahrnehmbar.
Der Einbau funktionierte denkbar reibungslos, da sie nur einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss benötigt, aufs Mainboard gesteckt werden und gestartet werden muss - ebenfalls nützlich sind die schlanken Abmessungen, weshalb ich in einem Midi-Tower-Gehäuse keinerlei Probleme hatte. Die Treiberinstallation verlief (wie typisch für NVIDIA bekannt) fehlerfrei; es waren keine weiteren Konfigurationen notwendig. Die mitgelieferte MSI-Software ist für professionelle Bastler interessant und bietet Einstellungsmöglichkeiten, die keine Wünsche offenlassen.
Nach mehreren Monaten Testbetrieb kann ich diese Karte nur weiterempfehlen, wenn man High-End-Performance braucht, nicht zu tief in die Tasche greifen möchte und auf Ultra-HD bei zukünftigen Titeln verzichten kann.
    
  
5 5
     am 15.11.2015
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen,
ich weiß die Bewertung kommt ein wenig spät.
Ich hatte am Anfang Probleme mit der Karte und konnte die erst nach einiger Zeit und schlussendlich durch neu Aufsetzen meines Systems Lösen.
Weil ich mir 100% sicher sein wollte habe ich die Karte erst einmal einige Zeit intensiv genutzt.
Es war kein Mangel der Grafikkarte nur irgendetwas wollte nicht so wie ich wollte.

Die Grafikkarte ist absolut Top.
Die Lüfter bleiben im normalen Betrieb komplett aus, absolut kein Geräusch von der Grafikkarte vorhanden.
Beim zocken gehen die Lüfter zwar an, aber man muss schon genau hinhören um etwas davon mitzubekommen.
Jetzt kommt es, der Hammer ist die Leistung der MSI GTX 970 Gaming 4G.
Standard Takt bei sagenhaften 1354MHz und das bei nur 60 Grad.
Was will man mehr?
Absolute Kaufempfehlung.


Wie von Mindfactory gewohnt, wurde der Artikel sehr gut verpackt und schnell zugestellt.

Danke an das ganze Mindfactory Team.
    
  
5 5
     am 17.09.2023
Verifizierter Kauf
Hält seit Veröffentlichung :)
    
  
5 5
     am 02.02.2023
Verifizierter Kauf
Die Karte hat mir lange treu gedient und wurde erst vor Kurzem durch eine RTX 3070 ersetzt.
    
  
5 5
     am 09.11.2022
Verifizierter Kauf
7 Jahre später und ich kann immer noch alles Spielen. Treuer Begleiter!
    
  
4 5
     am 20.06.2022
Verifizierter Kauf
Erwartungsansprüche erfüllt
    
  
3 5
     am 05.06.2022
Verifizierter Kauf
Gute Karte, die zu ihrer Zeit gute Leistung auf die Matte brachte. In 2022 wirkt sie jedoch stark überholt.
    
  
5 5
     am 01.02.2022
wie immer top! Gute Verarbeitung und macht was es soll
    
  
5 5
     am 31.12.2021
Bis Dato lief die Karte ohne Probleme, Aber nun nach 5 Jahren kommt sie doch an ihr Grenzen!
    
  
5 5
     am 25.01.2021
Ist eine tolle Grafikkarte, die ohne Probleme seit Jahren funktioniert. Der Einbau war einfach. Die Leistung ist gut. Die Lautstärke ist super.
    
  
5 5
     am 17.12.2020
Ist eine tolle Grafikkarte, die ohne Probleme seit Jahren funktioniert. Der Einbau war einfach. Die Leistung ist gut. Die Lautstärke ist super.
    
  
5 5
     am 26.11.2020
Habe diese Karte jetzt schon 6 Jahre lang. Zwischendurch wurde die Karte übertaktet und auch Kryptowährung gemined.

Lebt immernoch und läuft !
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 891 Bewertungen)

Video