https://image320.macovi.de/images/product_images/320/807172_0__8440759.jpg

3GB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Artikelnummer 8440759

EAN 4895106264083    SKU 11197-12-40G

Nicht mehr lieferbar.

3GB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/807172_0__8440759.jpg
über 430 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.07.2012 im Sortiment

Die AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition wurde speziell für das optimale DirectX® 11 Gaming-Erlebnis entwickelt und ermöglicht unglaubliche Leistung auch bei den anspruchsvollsten Spielen, wie DiRT® Showdown™, Sniper Elite V2 und Nexuiz. Ein echter Turbo für die GPU. Die automatische Übertaktung der AMD PowerTune Technologie steigert die Leistung für Ihre Lieblingsspiele - jetzt mit Boost. Beschleunigen Sie die Anwendungen, die Sie tagtäglich verwenden. Arbeiten Sie schneller mit Adobe® Creative Suite® 6, Corel WinZip® und GIMP - mit der AMD App Acceleration der AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition. Die nächste Generation der AMD Eyefinity Technologie ist da, mit komplett neuer Unterstützung für Stereo 3D, universeller Rahmenkompensation und brandneuen Anzeigekonfigurationen für bis zu sechs Monitore. Der Spitzenreiter ist gerade noch besser geworden. Bereit für Anzeigen mit der höchsten Auflösung der Welt. Mit uneingeschränkter Unterstützung für HDMI® (mit 4K) und DisplayPort 1.2 HBR2 ist die AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition für Anzeigen mit Auflösungen von bis zu 4096 x 2160 konzipiert.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7970 GHz Edition
Edition: Vapor-X
Codename: Tahiti XT2
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Full Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, HDCP, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(19%)
(19%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

21 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,93%

 
 
5 5
     am 04.02.2014
1A Karte. Habe zugegriffen, weil grad Platz für die neuen R-Karten gemacht wird und wurde nicht enttäuscht. Hinzu kommt, dass AMD kürzlich Mantle veröffentlicht hat und BF4 mit noch mehr FPS läuft. Habe um die 20 FPS mehr! Und generell ist die Karte überall sehr flott, vorausgetzt man hat auch eine schnelle CPU, da die Karte sonst gebremst wird und bei so viel Leistung wär das nicht verwunderlich. Da kommt die neue AMD API Mantle ins Spiel, die die gesamte Leistung aus der Karte holt ohne sich bremsen zu lassen. Hammer Karte! Klare Kaufempfehlung!!!
    
  
5 5
     am 24.01.2014
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit der Karte. Optisch durch das Seitenfenster mit dem beleuchteten Schriftzug macht sie schon was her. Grundsätzlich ist sie im Betrieb sehr laufruhig. Erst wenn ich Skyrim mit höchsten einstellungen (1080p, 8xAA, 16xAf) und mit diversen Grafikmods spiele wird es lauter aber noch im erträglichen Bereich
    
  
4 5
     am 07.01.2014
Verifizierter Kauf
Nach diversen Schwierigkeiten mit BF3 und FarCry3, die jedoch treiberseitig verursacht wurden läuft auf der Karte mittlerweile alles in den höchsten Einstellungen. Die Leistung ist schon sehr gut, lediglich wird die Karte selbst in meinem gedämmten Fractal R4 Gehäuse zum Düsenjet. Jedoch kann man mit der Lüftersteuerung dort einige Abhilfe schaffen, aber leise ist was anderes :-)
    
  
4 5
     am 06.09.2013
Verifizierter Kauf
Solide verarbeitung . Siht gut aus . Sogar der Firmenschriftzug an der Seite ist beleichtet.
Hat sehr hohe leistung. Einziges kleines minus sind die Lüfter in meinem Silence System ab 60° und 53% Lüterleistung doch deutlich zu hören. Aber mit MSI Aft.......... zu beheben.
    
  
5 5
     am 17.06.2013
Verifizierter Kauf
Sehr leistungsstarke Grafikkarte, die ich seit bald einem Jahr verwende und mit der ich immernoch sehr zufrieden bin. Kühlleistung ist auch gut, allerdings unter Last etwas laut. Preisleistungsverhältnis in der Kategorie top :)
    
  
5 5
     am 05.06.2013
Verifizierter Kauf
super Grafikkarte und sehr schnelle lieferung
    
  
4 5
     am 20.05.2013
Verifizierter Kauf
Top Leistung, jedoch relativ laut!
    
  
4 5
     am 12.05.2013
Verifizierter Kauf
super teil. bisschen laut aber beim zocken kein problem. !
    
  
5 5
     am 09.05.2013
Verifizierter Kauf
Ein Monster an Grafikkarte! Leistung absolut top und Preis gerechtfertigt. Kann sie jedem nur ans Herz legen.
    
  
5 5
     am 25.04.2013
Verifizierter Kauf
Ordentlich Leistung und OC Möglichkeit
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.