https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1273344_0__8885733.jpg

Sharkoon Night Shark RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8885733

EAN 4044951026258    SKU 4044951026258

Sharkoon Night Shark RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1273344_0__8885733.jpg
über 650 verkauft
Beobachter: 17

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.09.2018 im Sortiment

Sharkoon feiert mit einem ganz besonderen PC-Gehäuse fünfzehnjähriges Bestehen: Der NIGHT SHARK ATX Midi Tower ist nicht nur bissig im Design, sondern auch unser wuchtigstes Gehäuse bislang. Es wurde speziell für leistungsstarke Gaming-Setups entwickelt, deren Hardware sich sehen lassen kann. Dafür haben wir dem ATX Midi Tower nicht nur ein Schaufenster aus gehärtetem Glas spendiert, sondern unser übliches Gehäusedesign auf den Kopf gestellt: Der NIGHT SHARK hat den Netzteil-Tunnel an der Gehäuseoberseite, sodass man selbst beim beleuchteten Netzteil-Lüfter jedes Detail eindrucksvoll bewundern kann - selbstverständlich ohne Abstriche beim Airflow zu machen.Highlights in 16,8 Millionen Farben. In der Front und in der Rückseite des NIGHT SHARK RGB sind insgesamt drei adressierbare 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert. Diese lassen sich spielend einfach über Mainboards mit Anschluss für adressierbare LEDs (Pinbelegung 5V-D-coded-G oder 5V-D-G) in 16,8 Millionen Farben beleuchten. Bei Mainboards ohne oder mit inkompatibler RGB-Steuerung ist eine Beleuchtung in 14 Beleuchtungseffekten über die beiliegende RGB-Steuerung möglich.Auf Wasserkühlung ausgelegt. Zwar können bis zu acht Lüfter installiert werden, für Enthusiasten wurde das Gehäuse aber auch speziell auf Wasserkühlung ausgelegt. In der Front des NIGHT SHARK kann ein Radiator von bis zu 280 mm installiert werden. Ein Radiator bis zu 360 mm passt auf den Gehäuseboden, während ein weiterer mit bis zu 240 mm im inneren Seitenteil Platz findet. Dort sind bereits spezielle Langlöcher für die Pumpe und den Ausgleichsbehälter vorgebohrt.Tiefe Hardware-Einblicke. Der NIGHT SHARK ist für leistungsstarke Hardware konzipiert, die auch optisch etwas hermacht. Durch das außergewöhnliche Gehäuselayout mit oben liegendem Netzteiltunnel sowie das nahezu randlose Seitenteil aus gehärtetem Glas kommen alle Komponenten - vom beleuchteten RAM-Riegel bis hin zum LED-Netzteillüfter -optimal zur Geltung. Um die Optik nicht zu beeinträchtigen verschwinden Kabel durch zahllose Kabeldurchlässe spielend einfach hinter dem inneren Seitenteil.Praktischer Grafikkartenhalter. Da leistungsstarke Grafikkarten eine gewisse Größe und Gewicht besitzen, haben wir dem Gehäuse ein praktisches Extra spendiert: Der im Inneren des NIGHT SHARK vormontierte Grafikkartenhalter ist auf jede Kartengröße anpassbar und sorgt dafür, dass schwere Grafikkarten nicht durchgebogen werden. Durch die gummierte Auflagefläche wird zusätzlich bedeutet, dass die Grafikkarte nicht verkratzt wird.Jederzeit ausreichend Platz. Neben den üblichen Formfaktoren ist der NIGHT SHARK auch kompatibel mit Dual- oder Multiprozessor-Mainboards (SSI EEB) und bietet selbst genug Platz für große Komponenten, wie Grafikkarten bis zu 42 cm, sowie zahlreiche Festplatten. So nimmt der NIGHT SHARK maximal bis zu drei 3,5-Zoll- und bis zu fünf 2,5-Zoll-Festplatten auf und bietet auch einen Einbauschacht für optische Laufwerke.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Night Shark RGB mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5/3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: ASUS Aura kompatibel, CPU-Kühler bis max. 160mm, Gigabyte F RGB, Grafikkarten bis max. 420mm, MSI MYSTHIC LIGHT kompatibel, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 503 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 475 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 11.04.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin super zufrieden mit dem Gehäuse. Da ist so viel Platz drin um alles nötige unterzubringen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Kann ich ich mit voller Punktzahl nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 18.11.2019
Verifizierter Kauf
+Super Gehäuse, Gute Qualität, kleiner Preis und hammergeiles Aussehen
- Die Lüfter sind super, doch nach 1 Monat Nutzung eiert einer der lüfter etwas
trotzdem 5 Sterne da ich sowieso mir andere RGB Lüfter zulegen will
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.08.2019
Verifizierter Kauf
Gut durchdachtes Gehäuse mit viel Platz und eher zurückhaltendem Design. Im Vergleich zu meinem letzten Gehäuse vom selben Hersteller fällt vor allem die Weiterentwicklung beim Kabelmanagement und den an vielen Stellen untergebrachten Befestigungen für HDD/SSD. Einen halben Stern Abzug gäbe es für den eher begrenzten Platz für große Luftkühler, der Fokus lag hier wohl eher auf Wasserkühlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.07.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse mit guten Kabelkanälen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.05.2019
Bin generell ein großer Fan von Sharkoon. Habe in der Vergangenheit bereits viele Produkte dieser Marke gekauft mit denen ich mehr als sehr zufrieden war. Für mich ist Sharkoon eine sehr gute Qualität zu einem sehr fairen Preis.
Genau so verhält es sich auch beim Sharkoon Nightshark. Nachdem ich bereits stolzer Besitzer eines TG5 bin, das in meinen Augen bis auf ein paar kleinere Abstriche in der Preisklasse ein unübertroffene Kaufempfehlung darstellt, habe ich dieses Case für ein neues System für einen meiner Freunde ausgewählt.
Von außen macht das Case bereits einen sehr guten Eindruck. Lediglich der optionale Laufwerkeinschub stört mich ein wenig, da man m. M.n. heutzutage kein integriertes Laufwerk mehr benötigt. Aber das ist Ansichtssache. Es gibt sicherlich auch Leute, denen das sehr gefällt.
Beim ersten Öffnen des Cases musste ich feststellen, dass die Leute sich beim entwickeln wirklich Gedanken gemacht haben. Während man normalerweise zum einschieben des Seitenpanels bestimmt schienen treffen muss, ist es beim Nuightshark so, dass man lediglich 2 Haken zum einführen hat und das Seitenpanel dann randrückt und festschraubt. Und Leute das ist echt ein absoluter Fortschritt. Selbst wenn man das Kabelmanagement nicht allzu sauber gemacht hat, ist es ohne Probleme möglich das Seitenpanel zu schließen. Den selben Mechanismus bietet das Glasfenster ebenfalls. Den Netztwerkschacht im oberen Teil des Cases zu verbauen, finde ich ebenfalls eine schöne Sache. Für gewöhnlich hatte ich nur Gehäuse, wo sich dieser unten befindet, aber ich muss sagen, dass es wirklich Vorteile bietet die Kabel von oben zu verlegen. Und für mich nun zum wichtigsten Punkt. Man hat unfassbar viel Platz in dem Case. Oftmals schreiben Hersteller, dass genug Platz für E-ATX ist, wo dann aber die Kabelschächte o.Ä. verdeckt werden. Hier ist dies keineswegs der Fall. Eine Custom-Wakü hätte in diesem Case auch mehr als genug Platz. Auch die vorinstallierten Lüfter sind echte Hingucker. Schöne Beleuchtung und der Geräuschpegel befindet sich im normalen Bereich. Klar es sind keine Noctua Lüfter, aber für einen Einzelpreis von 13-15¤ sind auch dieses echte Empfehlungen für Leute, die schicke RGB Lüfter suchen. Wie der Airflow insgesamt aussieht, kann ich leider nicht gut beurteilen, da der Rechner wie gesagt bei einem Kumpel steht und nicht bei mir, könnte mir aber vorstellen, dass der im normalen Bereich liegt, also nix außergewöhnliches, aber damit wirbt Sharkoon ja auch nicht und für about 85-95¤ kriegt man hier echt ein Brett von einem Case. Super Verarbeitung, super viel Platz, sieht super aus und es hat mir echt Spaß gemacht in diesem Case zu bauen. Absolute Kaufempfehlung!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.04.2019
Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
Sieht Optisch gut aus und hat ein guten Airflow
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.04.2019
Verifizierter Kauf
Wirklich ein sehr schönes Gehäus.

Es kommt mit viel Ausstattung und es ist sehr leicht darin zu bauen. Das war mein erster selbstbau PC und ich bin mit dem Case sehr zufrieden. (Man kann entweder 6 SSds oder 6 HDDs oder 3 HDDs 2SSds oder 4 SSDs 2HDDs oder 1 DVD Laufwerk und 2 HDDS 2SSd oder 1DVD Laufwerk und 5 SSDs verbauen.)

Die Lüfter sind sehr schön beleuchtet und sind nicht wirklich laut. Man hat außerdem genug Platz fürs Kabelmanagment und das Schraubsystem der Glasfront und der Rückseite ist sehr gut.

Klare Kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Also , vom Optischen sehr gut verarbeitet, schöne Glasseite (leicht getönt) , Kabelmanagement ebenfalls hervorragend. Platz ist ausreichend und die verbauten Lüfter sind auch relativ leise ! :)
Optisch ein absoluter hingucker , verschiedene Modes der RGB Steuerung (Reset Knopf kurz drücken um LED Modes zu wechseln und lang gedrückt halten für einen Reset!) .
Prima Idee ist die Stütze die der Grafikkarte dient. :) So ist die Chance niedriger das irgendwas an den Kontakten abbricht ..
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: