https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856689_0__8486601.jpg

TerraTec Cinergy S2 PCIe DUAL

Artikelnummer 8486601

EAN 4017273110042    SKU 11004

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

TerraTec Cinergy S2 PCIe DUAL

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856689_0__8486601.jpg
über 140 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.06.2013 im Sortiment

Ob sportliche Highlights wie Olympia und Champions League oder TV-Shows und Serien - mit der CINERGY S2 PCIe DUALwird Ihr Computer zum Fernsehgerät - und das gleich doppelt. Mit Videorekorder, Fernbedienung, EPG, Teletext und Radiofunktion erleben Sie den gewohnten Fernsehkomfort auch an Ihrem Computer.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Cinergy S2 PCIe DUAL
Schnittstelle: PCIe x1
Anschlüsse: F-Buchse
Tuner: DVB-S, DVB-S2
Besonderheiten: DVR, EPG, Fernbedienung, HDTV, Low Profile, MPEG2 Komprimierung, MPEG4/H.264 MPEG2 Komprimierung, TimeShift, TwinTuner

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(24%)
(24%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
(25%)
(25%)

8 Bewertungen

3.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 7,53%

 
 
3 5
     am 28.01.2019
Verifizierter Kauf
hab noch einige Stunden in diese Sache investiert.
Mich nervt, daß Terratec einen da voll ins Messer laufen läßt. Die Probleme sind schon lange bekannt. Man braucht nur googlen.
Ergebnis:
DVB Viewer geht mit dieser Cynergy nicht. Die (bekannten) Probleme mit einem endlos dauernden Warmstart waren nach der Deinstallation weg. Die ¤15,- für die Pro-Version hätte ich gern bezahlt, aber ich denke nicht, daß die gehen würde.
DVB Dream findet alles, hat dann aber ähnliche Probleme wie DVB Viewer. Es wird langsam und wollte letztlich überhaupt nicht mehr starten. Ich hätte die $50 auch bezahlt...
ProgTV hat jetzt das Rennen gemacht. Die Sendersuche dauert noch etwas länger als gewohnt und die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind auch lang. Aber: es funktioniert.
    
  
2 5
     am 26.01.2019
Verifizierter Kauf
Nach mehreren Anläufen, endlich mit der PCIe DUAL an einem anderen, frisch aufgesetzten Win10-PC Sender zu finden, will ich noch einige Erfahrungen nachschieben.
Auf LNB(1) hat das Ding keine Sender gefunden, auf LNB(2) auf Astra 19,2 doch über 500 TV-Sender.
Die Senderliste erscheint auch, allerdings führt das Anklicken eines Senders nicht dazu, daß ein Bild angezeigt wird. Es klappt auch nicht per ENTER.
Ich habe alle anderen Fehler ausgeschlossen. Hab' einfach einen LED-TV herangetragen und an das Kabel gehängt und ging alles sofort.
Es liegt also nicht an Kabeln und Steckern usw.
Das Programm hängt erkennbar immer mal. Schon beim Start braucht es echt lange - ohne erkennbaren Grund auf einem flotten i5-PC.
Nach viele googlen muß man festhalten: die PCIe DUAL hat im Großen und Ganzen ein hohes Frustpotential. Es ist dann auch nichts zu machen. Ausdauer, Erfahrung und Leute kennen helfen im Problemfall nicht. Ich würde das Dingens nicht wieder kaufen.
Meine andere single-LNB-Karte (auch eine Cynergy) lief erst gut und nach einer Neuinstallation bei gleichem Betriebssystem (win10) war kein Bild mehr zu kriegen, obwohl die Sender da waren. Schade. Zu wenige Liebe (= Sorgfalt) in die Treiber oder Software gesteckt.
    
  
4 5
     am 04.03.2018
Verifizierter Kauf
Unter Win10 pro eingebaut und lief mit den Treibern und dem DVB-Viewer von der Terratec-WEB-Seite.
Einige Sender kamen gleich, manche standen nur da mit Programmhinweisen, Logo des Senders, aber ohne Bild.
Der Sendersuchlauf auf ASTRA 19,2E brachte nix. Angeblich überhaupt keine Sender gefunden. Ich hatte angehakt "nur unverschlüsselte". Hab' Bereich und Frequenz scannen lassen. Hm.
...mal sehen, was Google bringt.
In einem anderen PC mit Win10 pro im Nachbarraum an derselben SAT-Hausverteilung läuft das Ding anstandlos.
    
  
5 5
     am 18.01.2018
Hurra - nach Jahren (!) der Suche und erfolglosen Experimente mit internen und externen S2-Karten endlich eine, die alles empfängt - und das auch noch doppelt. Ich bin inzwischen überzeugt, dass nicht allein die S2-Karte, sondern Gesamtsystem verantwortlich ist für Lust oder Frust.

Bei meinem System passt es, ich verwende den DVB-Viewer in der pro-Version und genieße PiP, Timeshift, Timergesteuerte Aufnahmen, alles in HD - was eben der Satellit so hergibt.

Ich bringe übrigens mit einem Stacker / DeStacker zwei Sat-Signale vom Multiswitch unter dem Dach über ein einziges Koax-Kabel zur TerraTec-Karte - funktioniert super.

System:
intel Core i7-2600K @BGA1155
Asrock Z77 Extreme 4
16 GB RAM DDR3
GeForce GTX1070Ti 8GB DDR5
Windows 10 pro 64
    
  
1 5
     am 18.07.2017
Verifizierter Kauf
Leider wurde ich nach meiner bisher guten Erfahrung mit Terratec negativ überrascht mit dieser Karte. Sobald die Karte eingebaut wurde, hing sich das System reproduzierbar bei jedem Reboot nach dem POST auf. Selbst nach einem Umtausch wegen eines Defektverdachts besteht dieser Fehler weiterhin. Nach weiteren Recherchen (v.a. Kommentare anderer Händler) hat sich ergeben, dass dies leider kein Defekt ist sondern bedingt durch das Produkt an sich ist. Ich kann dieses Produkt somit weder für einen normalen PC-Gebrauch noch für einen HTPC empfehlen, da in jedem Fall bei Systeminstallationen oder bei größeren Updates Reboots an der Tagesordnung sind und die Systemaufhänger dies extrem behindern, wenn nicht sogar verhindern.
    
  
4 5
     am 26.07.2016
Verifizierter Kauf
Funktioniert ohne Probleme unter Windows 8.1.
Lediglich das Umschalten zwischen den Sendern dauert etwas lange.
    
  
1 5
     am 28.03.2016
Verifizierter Kauf
schlechte Treiber unter Windows 8.x und Windows 10 führen zu permanenten Fehlermeldungen am USB
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.01.2015
Verifizierter Kauf
Schnell eingebaut, läuft, super.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: