https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688891_0__8327189.jpg

Super Flower SF-2000B Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8327189

EAN 4711213445583    SKU SF2000B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Super Flower SF-2000B Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688891_0__8327189.jpg
über 50 verkauft
Super Flower

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2011 im Sortiment

Mit dem Tower SF2000 lässt der Hersteller, Super Flower, die Herzen der PC-Enthusiasten höher schlagen. Für hochwertigste Verarbeitungsqualität in Verbindung mit extravagenten Designs ist Super Flower bestens bekannt.

Das Gamer Gehäuse SF2000 verfügt über sämtliche, erdenkliche Features, welche für ein First-Class-Gehäuse notwendig sind. Stolze 8 Stück Silent-Lüfter sind im Lieferumfang bereits enthalten. Selbstverständlich verfügen die Festplatteneinschübe über werkzeuglose Easy-Swap-Rahmen. Das Frontpanel bietet 1 X USB 3.0, 2 X USB 2.0, e-SATA sowie Kopfhörer- und Micro Anschlüsse. Das SF2000 eignet sich natürlich auch für eine Wasser gekühlte Systemlösung. Sehr stabiler Spitzenstahl aus Japan runden das Bild ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: SF-2000B
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm, 4x 200mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, EATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: 4x SATA Hot-Swap Schacht, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 590 mm
Breite: 254 mm
Höhe: 549 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 03.08.2011
Moin moin,

NACHTRAG:

Ich hab da noch was vergessen...

Vorteil:

Sämtliche Laufwerke (außer das 3,5" Einbau-Kit für 5,25" Schacht) und Erweiterungskarten kann man "ohne" Werkzeug einbauen. Das Netzteil auch! Geht easy von der Hand.

Das Netzteil liegt auf vier Gummifüßen auf. Die Einbaurichtung ist egal.

Ein drittes Durchgangsloch für Kabel. Z.B. Front USB3.0

Der Deckelbereich ist so groß das man da locker einen Dual-Radiator anbringen kann. Montagelöcher sind vorhanden. Also für WaKü bestens geiegnet.

Nachteil:

Beim Einbau meines Prolimatech Genesis CPU-Kühler musste ich trotz ausgestanztem CPU-Loch das Mainboard ausbauen. Leider hat die Backplate vom Genesis Vollkontakt zur Mainboardwand mit dem CPU-Loch. Die Wand biegt sich dadurch leicht. Funktioniert aber trotzdem alles Prima!

Die Fronttür mit den 2x120er blauen LED-Lüfter wird Simpel mit einem Magneten zugehalten. Ein Schloss wäre hier wünschenswert.


Alles andere siehe vorherigen Beitrag!

Schöne Grüße aus Berlin
    
  
4 5
     am 26.07.2011
Moin moin,

Vorteile:
Schön Kühl (s.u.); Sehr sehr geräumig; viel Stauraum für Kabelmanagement; schwarze Rändelschrauben für Seitenteile, Erweiterungskarten und Netzteil; Front- und Slotblenden im schwarzen Mashdsign; 2x 3-Stufen-Lüftersteuerung (AUS/VOLL/HALB)am Heck; hohe schwarze Plastikfüße mit Gummiunterlage; Seitenteil (L) mit 2x kleinen Fenster.

1x Staubfilter für NT am Boden (von außen zugänglich); 1x Staubfilter f. optionalen 120er Lüfter am Boden (von außen zugänglich).

8 Lüfter (2x120 blau LED in der Fronttür + Staubfilter; 2x200 blau LED Seite (L) Fenster; 2x200 entkoppelt im Deckel; 1x120 Seite (R); 1x120 Rückseite) vorinstalliert.

Frontanschlüsse (2xUSB2.0; 1xUSB3.0; 1xMic.; 1xAudioOut (Wahlweise AC `97 oder HD); 1xeS-ATA).

Hinter der Fronttür befinden sich 6x HDD 3,5" Einbauschlitten, die leicht von vorne zugänglich sind. Davon sind 4x 3,5" HOT-Plug Einbauschächte (s. Produktfotos). Dazu werden 2x 2,5" Adapter für die Einbauschlitten mitgeliefert. An den 4 HOT-Plug-Platinen sind jeweils 1x rote Betriebs-LED und 1x Stromanschluss für 3PIN-Lüfter vorhanden.

Witziger Nebeneffekt ist das das Innere dadurch in rot erstrahlt. ;)

Da ich nur eine HDD nutze habe ich die restlichen drei HOT-Plug-Platinen zwecks besserer Belüftung abmontiert.

Bei Stufe VOLL der 3-Stufen |Lüftersteuerung ist zwar ein hörbares aber angenehmes "Rauschen" der Lüfter wahrzunehmen. Bei Stufe HALB ist das "Rauschen" kaum der Rede wert. Kein klappern, kein klackern, kein surren, kein schleifen. So soll es sein. ;)

Keine negativen Vibrationen zu hören oder zu spüren. Alles sitzt fest!

Zubehör
Kabelbinder groß(Widerverwendbar) & klein; Montageschrauben aller Art in schwarz; 1x 3,5" Einbaurahmen-Kit f. 5,25" Schächte; 1x 5,25" Frontblende f. 3,5" Laufwerke; 1x Plan Kabelbelegung der Frontanschlüsse.

Warum Mindfactory dieses Gehäuse als "Miditower o.NT" deklariert ist mir ein Rätsel. Bei der Ausstattung könnte es glatt als "Servergehäuse" bzw. als "Workstation" durchgehen!?

Nachteile:
Der USB3.0 Frontanschluss wird nur durch geschliffen. Der Nachteil ist, zumindest in meinem Fall, dass die USB3.0 Transcend Military 650GB nicht erkannt wird. Auch nicht mit dem Stromadapter! Mit USB2.0 Speichersticks hatte ich jedoch keine Probleme!

Alle Lüfter (außer im Deckel) sind nicht entkoppelt. Macht aber nix.;) S.o.

Alle Seitenteillüfter R&L haben keinen Staubfilter. Das ist schon problematisch da die großen Lüfter (L) doch eine Menge Staub ansaugen können. Beim kleinen Lüfter (R) ist mir das egal da er raus bläst!

Alle Lüfter sind ohne Tachosignal. Das ist insofern schade da keine Drehzahlmessung möglich ist. Deswegen kann man die Lüfter auch nicht an einem klassischen Lüftersteuerunsystem anschließen (bis auf die Frontlüfter (3PIN MOLEX) eventuell!?) da sie mit 5,25" 4PIN MOLEX-Steckern ausgerüstet sind und alle nur "zwei" Adern haben.

Für das Seitenteil (L) mit den großen Lüftern hätte ich mir gern einen Türmechanismus mit Griff a la Chieftec gewünscht da sie doch aufgrund ihrer klobigkeit und ihres Gewichts etwas umständlich zu Händeln ist.
Um den Deckel abbauen zu können ist man gezwungen alle Kabel von den Frontanschlüssen abzunehmen, da sie sonst die Demontage behindern und man Gefahr läuft sie raus zu reißen. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

Unschön finde ich auch, dass die Frontlüfter in der Tür vor den Staubfiltern sitzen. Zwar kommt kein Staub in das Gehäuse rein aber die Lüfter werden dann vollgesaut. :(

Zum besseren Fairständnis meines Berichts hier die Eckdaten meines Systems:

BS: Win7 Enterprise x64 geflickt bis Juli 2011
Treiber: Sind vom jeweiligen Chipherstellern Online bezogen worden. Die CD hab ich nicht angerührt!
Mainbord: ASUS P8P67 EVO Rev. 3 (BIOS-Version 1606)
RAM: 8GB (2x4) Corsair PC3-2000 CMX8GX3M2A2000C9
NT: Superflower Golden Green Modular 700W
HDD: Samsung F3 HD103SJ (Am SATA 6)
VGA: Gainward GTX570 Phantom
Sound: Creative Audigy (PCI)
CPU: i7 2600K
Kühler: Prolimatech Genesis + 2x Revoltec Airguard 140x140
Gehäuse: JaNe, ist klar! oder?

Mein Fazit:
Bis auf die paar Kleinigkeiten die ich zu bemängeln habe bin ich mit dem sonst sehr gut ausgestatteten Gehäuse überaus zufrieden.

Alles schön cool. CPU wie Chipsatz sind im Leerlauf 35°C Handwarm bei 26°C Raumtemperatur.

PS: Wäre ich ein DAU würde ich wahrscheinlich 5 Sterne geben ;)
Schöne Grüße aus Berlin
    
  

Video

Kunden kauften auch: