https://image320.macovi.de/images/product_images/320/929102_0__8558103.jpg

Inline USB KM-Umschalter 2 PCs

Artikelnummer 8558103

EAN 4043718195916    SKU 60603I

Inline USB KM-Umschalter 2 PCs

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/929102_0__8558103.jpg
über 150 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.08.2013 im Sortiment

Der KM-Umschalter ist ein 2-Port Tastatur-Maus-Umschalter, in dem die neueste Border Switch- und True Transparent USB (TTU)-Emulationstechnik integriert ist. Mit der Border Switch-Technik gleitet die Mausanzeige nahtlos von einem PC-Monitor zum nächsten. So können Sie zwei getrennte Desktops zu einem erweiterten virtuellen Desktop kombinieren. Die TTU-Technologie ermöglicht ultimative Kompatibilität zu allen Tastatur- und Mausmodellen und damit das beste Erlebnis für nahtlosen Tastatur-Maus-Wechsel. Weiterhin unterstützt Der Umschalter sowohl PCs als auch Macintosh-Rechner.Anzahl der Ports: 2Maus und Tastatur steuern 2 Computer an 2 MonitorenMaus kann nahtlos zwischen den Monitoren wechseln, Umschaltung per Maus automatisch oder per HotkeyZwei verschiedene Desktops in einem virtuellen erweiterten Desktop kombinieren2x USB Stecker auf 2x USB Buchse, Kabellänge ca. 1,2mMac ab OSX 10.3 und Windows (ab Win 98SE) kompatibelSpannungsversorgung über USBBitte beachten Sie:Die InLine KVM-Switche sind ausgelegt für Anwendungen im Office und Home-Office-Bereich sowie zur Überwachung und Steuerung mehrerer Computer von einem Arbeitsplatz aus.Die KVM-Switche sind jedoch nicht geeignet für Gaming-Zubehör wie Mäuse und Tastaturen mit programmierbaren Sondertasten, auch Gaming-Monitore mit hohen Frequenzen ab 120Hz werden nicht unterstützt.Die Hotkey-Funktion für die Tastatur funktioniert nur am dafür vorgesehenen Konsolen-USB-Port, über die USB-Hub-Ports angeschlossen, ist die Hotkey-Steuerung nicht möglich.


InLine USB KM-Umschalter, 2 PCs, für Tastatur, Maus und Maus-Transfer. Tastatur Porttyp: USB, Maus-Porttyp: USB. Produktfarbe: Schwarz, Kabellänge: 1,2 m

Technische Daten

Bildschirm:
Eingebautes Display: Nein
Anschlüsse und Schnittstellen:
Tastatur Porttyp: USB
Maus-Porttyp: USB
Anzahl der Computer: 2
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
Audio-Anschlüsse: Nein
Design:
Rack-Einbau: Nein
Kabellänge: 1,2 m
Produktfarbe: Schwarz
Kabel-Remote-Schalter: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

2.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,96%

 
 
1 5
     am 20.10.2023
Verifizierter Kauf
Leider taugt der Umschalter für mich überhaupt nicht. Insbesondere wenn man als Betriebssystem Linux nutzt und ein Microsoft Ergonomic Keyboard hat, dann ist das Teil vollkommen nutzlos. Dies liegt daran, dass die Tastatur und die Umschaltkombination "Rollen" nicht funktioniert, parallel dazu gibt es keinen Taster zum Umschalten und auch keine SW für Linux. Ich hatte Testweise dann auch mal eine andere Tastatur angeschlossen, damit lies sich dann endlich auch umschalten - allerdings, zu meiner Verwunderung ist das Teil dauernd abgestürzt, spätestens wenn ein Rechner mal in den Stromsparmodus ging - dann war der KM-Umschalter tot (dann hilft nur alles abziehen und neu anstecken).

Nach Kontaktierung des Herstellers, ist das Ändern der Tastenkombination nicht möglich und anscheinend gibt es auch kein FW-Update. UND "was ich als etwas frech empfand", wollte mir der Hersteller erklären, was ich benötige (einen KVM-Switch) - schon interessant, das dieser besser über meine Bedürfnisse bescheid weiß, als ich.

Wie auch immer, meiner Meinung nach eine totale Fehlentwicklung, kein Taster zum Umschalten, stürzt ab, funktioniert nicht mit gebräuchlichen Tastaturen. Ich musste daher den KM-Umschalten zurückschicken.
    
  
4 5
     am 09.10.2020
Verifizierter Kauf
Bisher hatte ich für Arbeitslaptop und Gaming PC immer 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf dem Schreibtisch rumfliegen, absolut unpraktisch. Daher habe ich mir diesen Umschalter gegönnt.
Produkt kommt in einem kleinen Paket mit dem Umschalter, einer Treiber CD und einer kleinen Anleitung.
Der Switch macht einen soliden Eindruck. Der Anschluss über USB ist kinderleicht. 2 LEDs zeigen an, mit welchem PC die Eingabegeräte verbunden sind. Die Kabellänge für einen großen Schreibtisch ist OK, aber weiter wie 2 m sollten die PCs nicht voneinander entfernt stehen, oder man braucht eine Verlängerung.
Ohne Treiber kann man auch problemlos mit einer Tastenkombi zwischen den PCs hin- und herschalten.
Mit den installierten Treibern kann man zwei Monitore beider PCs zu einem virtuellen gemeinsamen Desktop zusammenschließen und mit dem künstlichen Übergang der Maus auf den anderen Monitor schaltet der Switch die Eingabegeräte auf den jeweiligen PC um.
Ein Stern Abzug, weil es beim Nutzen von mehr als einem Monitor pro PC oder auch unterschiedlicher Auflösung das automatische Umschalten über die Mausbewegung nicht mehr ordentlich funktioniert. Da hilft dann nur die Tastenkombi fürs umschalten.
    
  

Video

Kunden kauften auch: