https://image160.macovi.de/images/product_images/160/608796_0__8256604.jpg

64GB Samsung PB-22J MMCRE64G5MXP-0VB00 2,5" (6,4cm) SATA II

Artikelnummer 8256604

EAN 7640111164487    SKU MMCRE64G5MXP-0VB00

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

64GB Samsung PB-22J MMCRE64G5MXP-0VB00 2,5" (6,4cm) SATA II

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/608796_0__8256604.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.05.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 SSD

Weitere Infos
 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 14.04.2010
Verifizierter Kauf
Die Samsung PB22J ist eine richtig tolle SSD!
Sie zählt zu Recht zu den schnellsten aller MLC-SSDs.
Besonders im sequentiellen Lesen und Schreiben bietet sie sehr gute Leistung, wie meine eigenen Tests ergaben. Dafür ist sie im Bereich von 4K etwas schwächer als ihre beiden Konkurrenten mit Intel- und Indilinx-Controller.
Die Firmware, die Samsung bietet, bringt die PB22J auf den neuesten Stand (bei mir war sie bereits aktuell), so dass neben einem Garbage Collector u. a. auch der TRIM-Befehl von Windows 7 unterstützt wird.
Die PB22J verrichtet ihren Dienst bei mir absolut lautlos und ohne jede Wärmeentwicklung.
Windows 7 Professional und alle meine weiteren Programme füllen ihre Netto-Größe von 59,6 GB etwa zur Hälfte aus, eine größere SSD wäre deshalb für mich auch gar nicht sinnvoll.
Das Booten wird deutlich verkürzt, an guten Tagen ist mein PC nach 16 Sekunden hochgefahren. Länger als 30 Sekunden dauert es bei mir nie.
Und die Ladezeiten einzelner Programme sind deutlich kürzer geworden, teilweise so gut wie nicht mehr da. Ein Klick und schon startet der Browser, das eMail-Programm oder die Grafiksoftware.
Ganz besonders praktisch ist, dass man mehrere Aktionen zugleich ausführen kann (z. B. Programme öffnen, Dateien kopieren, usw.), ohne dass der PC wie bei einer konventionellen Festplatte "hängt", weil sein Lese-/Schreibkopf nicht überall gleichzeitig sein kann.
Bei SSDs fragt der Controller die Flash-Zellen gleichzeitig ab, so dass solche "Hakereien" der Vergangenheit angehören.
Fazit: Die PB22J ist ein schönes Teil mit guten Leistungsdaten - und für mich persönlich reicht sie in der 64-GB-Version.
    
  
4 5
     am 19.01.2010
Durchaus als Systemplatte zu gebrauchen. Hat man jedoch <10GB frei, fängt auch diese SSD an das System zum "Hängenbleiben" zu bringen. Geht halt nix über die Intel...
    
  
5 5
     am 06.01.2010
Verifizierter Kauf
Hab diese ssd in verbindung mit windows 7 ultimate 64 bit und 8gb speicher,schneller geht glaub ich nich,also unbedingt kaufen
    
  
4 5
     am 05.01.2010
Verifizierter Kauf
Ebenso wie mein Vorredner, benutze ich die Platte für das Betriebssystem und den installierten Programmen. Zum Vergleich hatte ich Win7 RC vorher auf einer normalen Mechanischen Platte installiert. Der Effekt ist atemberaubend, grade beim booten und laden kleiner Dateien, wie Treiber und Anwendungssoftware vergehen kaum Augenblicke bis sie betriebsbereit sind. Bei großen Dateien verschwindet natürlich der Vorteil, da sich eine ssd nur in punkto Zugriffszeit schneller verhält. Schön ist auch das solch eine Platte quasi keine Wärmeentwicklung mehr hat und absolut keine Geräusche von sich gibt. Wann hat man das schon mal gehört beim Hochfahren des Rechners, nämlich nichts ;)
Denoch schlägt der Preis ziehmlich zu Buche, was natürlich an der recht jungen Technologie liegt.
    
  
5 5
     am 04.01.2010
Verifizierter Kauf
Ich setze diese Platte für das Betriebssystem(Windows 7) ein. Es läuft alles rasend schnell. Super Festplatte!
    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: