https://image320.macovi.de/images/product_images/320/644053_0__42050.jpg

600GB WD VelociRaptor WD6000HLHX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

600GB WD VelociRaptor WD6000HLHX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/644053_0__42050.jpg
über 420 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Für höchste Geschwindigkeit konstruiert! Die 2,5" (6,4cm) Festplatte wurde in einem 3,5" (8,9cm) Rahmen montiert, der vor allem der Kühlung dient. Die Platte rotiert mit 10.000 U/min, verfügt über 32 MB Cache und wird über eine moderne SATA 6.0Gbit/s Schnittstelle (kompatibel mit SATA 2) angebunden.


Aktionen und wichtige Informationen

WD Shop in Shop - Alle WD Produkte im Überblick

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 600GB
Modellserie: VelociRaptor
Umdrehungsgeschwindigkeit: 10.000U/min
Mittlere Zugriffszeit: 3.6ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,10%

 
 
5 5
     am 09.04.2013
Verifizierter Kauf
Einfach eine Velociraptor: schnell und zuverlässig.
-Schreibgeschwindigkeit in meinem System bis 150MB/s
-äußerst geringe Zugriffszeiten
-Preis für 600GB ist OK
-wird durch die Kühlrippen in meinem System nur 30°C warm
-UND läuft jahrelang zuverlässig
-Schreib- und Lesevorgänge sind natürlich zu hören (extrem hohe Drehzahl)
Ich bin äußerst zufrieden.
    
  
5 5
     am 02.04.2013
Verifizierter Kauf
Läuft bis heute, schnell, leise, Fehlerfrei
    
  
5 5
     am 16.01.2013
Hab die Platte seit fast 1 Jahr und bin immernoch sehr zufrieden.
Klar, für die Preise kriegt man auch schon 256GB SSD's, die deutlich schneller sind, aber bewährte Festplatten sind nunmal immernoch sicherer und fallen nicht schon nach der Anzahl Schreibzyklen wie SSD's aus.
Zwar hört man die Platte unter Last arbeiten, aber dafür ist sie schneller als normale HDD's.

Wer viele Daten hin und her schieben muss und/oder auf der sicheren Seite bleiben will, kann ohne Sorge vor allem zu den Raptoren greifen.
    
  
5 5
     am 29.06.2012
Verifizierter Kauf
Bin von einem Raid 0 System ( 2 x WD...7200 U/min) auf diese schnelle Velociraptor
umgestiegen und ich muß sagen , diese Platte ist schneller !!!

Alles fix geladen , sogar Spiele laden schneller .

Wer vorher eine langsame Platte hatte und diese hier einsetzt wird sich wohl
über die Geräuschkulisse wundern .
Langsame Platte = dumpfes Rattern
Diese Platte = helles Rattern

Das liegt aber an der Drehzahl von 10K U/min !

Ein top Teil !
    
  
5 5
     am 04.04.2012
Verifizierter Kauf
Nachdem meine alte 150 GB VelociRaptor immer wieder die Kapazitätsgrenze erreicht und ich Daten auslagern muss, wird es Zeit für mehr Speicher. Meine 4 Jahre alte 150 GB VelociRaptor läuft immer noch fehlerfrei und deshalb soll es wieder eine VelociRaptor werden.

Die SSD sind mir noch zu teuer und der Geschwindigkeitsvorteil wird durch Windows (Prefetcher, etc.) größtenteils eliminiert, wenn der Rechner erst einmal länger läuft. Windows verschiebt dann Programme direkt in den RAM und davon habe ich ausreichend. Da kann auch keine SSD gegen den RAM antreten.

Da die VelociRaptor auch sehr langlebig ist und die 600 GB Variante kaum mehr kostet als das 300 GB Modell ist es nun die WD6000HLHX geworden. Eine super Festplatte!
    
  
5 5
     am 09.03.2012
Verifizierter Kauf
Wie immer war die Lieferung TOP!!! Dank an MF

Ich bin begeistert, Windows startet innerhalb 20-25 Sek. und die ganzen Prozesse innerhalb 2-3 Sek.
Ich kann nur hoffen das es auch so bleibt, auch nach einen Jahr
    
  
5 5
     am 02.08.2011
Wer Wert auf Datensicherheit legt, sollte sich für die Raptoren entscheiden! Eine sinnvolle Kombination wäre SSD für die Bootpartition und ein RAID1 mit den Raptoren als Datenspeicher. Verglichen mit anderen SATA-Festplatten, sind sie nicht nur sicherer gegen Datenverlust, sondern auch wesentlich schneller. Dass SSDs was die Datensicherheit betrifft, mithalten können, halte ich für ein Gerücht. Wer sich auf Testberichte beruft, dem mangelt es an Erfahrung. Sicherheit und Kapazität sind auch wichtig!
    
  
5 5
     am 26.01.2011
Verifizierter Kauf
Eine wirklich sehr gute und schnelle Festplatte. Wem SSDs noch zu teuer sind und zu wenig Speicher bieten in bezahlbaren Größen, der sollte vielleicht mal über die Western Digital VelociRaptor WD6000HLHX nachdenken.
    
  
5 5
     am 31.10.2010
Schnelle und leise Festplatte mit genügend Kapazität für fast alle Desktop PCs und Workstations. Ich ziehe HDDs für die meisten Anwendungen gegenüber SSDs noch vor. Habe bisher mit SSDs nicht so gute Erfarhungen gemacht - weder was die Zuverlässigkeit noch die (dauerhafte Schreib-) Geschwindigkeit anbelangt. Lediglich die SLC basierenden Laufwerke von Intel und Samsung kann ich empfehlen - aufgrund der geringen Größe und des Preises dann aber eher als Cache denn als Datenspeicher. Deshalb ne schnelle Raptor in den Rechner und ein paar zuverlässige 7200ter HDDs in den Homeserver.
    
  
5 5
     am 14.08.2010
Eine SSD mit 600 Gb ist ja wohl deutlich teurer...
Insofern ist die Bewertung hier vom Vorposter weder fair noch differenziert.
Die besten SSD sind gerade mal etwa Faktor doppelt so schnell.
Gerade die Zuverlässigkeit der Raptoren ist sehr hoch, also seit Jahren bewährt. Defekte SSDs sind weit häufiger.
Fazit: Erst dann, wenn die SSDs preiswerter und zuverlässiger sein werden als die Raptoren, erst dann sind die Raptoren evtl. überflüssig....
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Über Western Digital

Western Digital hat es sich zum Ziel gesetzt, Daten und ihr Potenzial vollständig nutzbar zu machen. Getragen von dem technologischen Fortschritt entwickelt das Unternehmen sowohl im Flash- als auch im HDD-Segment bahnbrechende Innovationen und leistungsfähige Speicherlösungen, die es Nutzern weltweit erlauben ihre Ambitionen zu verwirklichen. Basierend auf den Grundwerten Western Digitals, hat sich das Unternehmen den von der Science Based Targets-Initiative anerkannten Zielen zur Verminderung von Treibhausgasemissionen verschrieben. Weitere Informationen zu Western Digital und den Marken Western Digital®, SanDisk® und WD® finden Sie auf der Herstellerseite.

Western Digital Logo
Western Digital Familie

Flexible Speicherlösungen für Sie

Entdecken Sie, wie Speicherprodukte mit der richtigen Kombination aus Geschwindigkeit, Kapazität und Dauerhaltbarkeit Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. WD Color bringt Ihr Unternehmen voran mit der richtigen Lösung für Ihre Anforderungen - von Festplatten mit großer Kapazität bis hin zu effizienten SATA oder leistungsstarken NVMe™ SSDs.

Kunden kauften auch: