https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977994_0__8603521.jpg

Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen

Artikelnummer 8603521

EAN 4044951016211    SKU 4044951016211

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977994_0__8603521.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 2.530 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.09.2014 im Sortiment

Das VG4-W ATX-Gehäuse überzeugt durch vielfältige Ausstattungsmerkmale zum attraktiven Preis. Die Window-Variante verfügt über ein Acryl-Seitenfenster und ist in vier unterschiedlichen Innenlackierungen (schwarz, grün, blau, rot) mit farblich passenden LED-Lüftern erhältlich. In der Front befinden sich zwei USB 3.0, zwei USB 2.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen.Großzügiges Platzangebot:Dank der ausgestellten Seitenteile bietet das VG4-W Raum für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31/38,5 cm (bei entferntem SSD Festplattenkäfig) montiert werden. Insgesamt lassen sich bis zu sieben Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter in der Unterseite. Das VG4-W bietet zudem eine Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.Lüfter-Konfiguration:In der Vorderseite ist bereits ein 120-mm-LED-Lüfter inklusive Staubfilter vorinstalliert. Von Werk aus ist zudem ein 120-mm-LED-Lüfter in der Rückseite vormontiert.Frontanschlüsse:Zwei USB 3.0, zwei USB 2.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen inder Front bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.Einbaumöglichkeiten für Laufwerke:Das ATX-Gehäuse bietet drei 5,25" Einbauschächte für optische Laufwerke (zwei davon sind mit Schnellverschlüssen ausgestattet) oder zwei 5,25" Einbauschächte und einen extern zugänglichen 3,5" Schacht.Hier lässt sich beispielsweise ein Kartenleser schnell und einfach einbauen. Intern können drei 3,5" Festplatten mit Schnellverschlüssen eingebaut werden. Im zweiten Einbaurahmen lassen sich drei 2,5" HDDs/SSDs einbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5" HDD/SSD.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: VG4-W mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/gruen
Einschübe: 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 6x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 385mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 445 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 430 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(32%)
(32%)
(8%)
(8%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

101 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,56%

 
 
2 5
     am 31.03.2021
Kann ich nicht empfehlen.

Die letzten zwei Jahre war es nur im kalten Wetter (ich nehme an, das Metall hat sich verzogen), jetzt ist es immer so: der Lüfter wackelt nach dem Hochfahren und macht so unglaublich Krach, muss ich manuell stoppen bis es dann irgendwann passt. Manchmal passiert das auch einfach bei normalem Gebrauch.
Außerdem haben sich die vorderen Anschlüsse vom Gehäuse gelöst und sind jetzt unbrauchbar.
Zudem ein kleinerer Punkt, aber der HDMI-Anschluss wird leicht von dem Gehäuse verdeckt, so dass man ein bisschen rumwackeln musste, um den ganz reinzukriegen. Dachte zuerst mein Monitor wäre kaputt.

Positives: Sieht sehr schick aus und natürlich der Preis ist klasse. Hat zuerst gut funktioniert aber ich persönlich möchte jetzt nicht mein Gehäuse alle 3 Jahre auswechseln.
    
  
4 5
     am 10.12.2020
An sich gutes und stabiles Case, allerdings fällt der Staubschutz unten dran gerne mal ab und einer der Gehäuselüfter macht die ersten 3 Minuten nach dem einschalten extremen Lärm, als wäre er locker...
    
  
4 5
     am 26.11.2020
Verifizierter Kauf
Für den Preis ganz in Ordnung, hat zwei Lüfter integriert und das grün ist schon sehr angenehm. Die Füße gehen sehr schnell ab (es viel aus dem Karton beim auspacken), aber das ist nicht weiter schlimm denn sie lassen sich sehr leicht wieder reinploppen. Was mich nur wirklich gestört hat ist, dass das Gehäuse leicht wackelt wenn man daran rüttelt, es ist zwar nicht wirklich schlimm um einen Pc damit zu verbauen, aber das Gefühl ein qualtitativ verarbeitetes Produkt zu erhalten sinkt damit.
    
  
5 5
     am 07.11.2019
Verifizierter Kauf
Alles bestens. Sehr schnell hier gewesen , verarbeitung top. Meiner meinung nach etwas zu leicht vom gewicht.
    
  
5 5
     am 02.07.2019
Verifizierter Kauf
Alles bestens! immer wieder, jederzeit!
    
  
4 5
     am 09.06.2019
Gehäuse seit 02.02.2015 ins gute zustand!Nur Frontkopfhöreinschluss nach 4 Jahre wird kaputt!
    
  
5 5
     am 31.01.2019
Verifizierter Kauf
Schöner Tower,gute Optik zum fairen Preis
    
  
4 5
     am 18.01.2019
Verifizierter Kauf
Kam leider beschädigt an. Die komplette Rückseite war eingedrückt. Ich habe/musste es dann selber mit Zangen und Hämmerchen ausbeulen, da es drei Tage vor Weihnachten war und die kleinen ja auch ein Geschenk haben wollten..... Sonst wäre es zurückgegangen.

Das fließt aber nicht in meine Bewertung ein, da es ja hier um das Produkt als solches geht, aber ich möchte es erwähnt haben.

Das Gehäuse an sich ist einfach gestrikt und hat schon 2 Lüfter mit an Board. Die Wände sind sehr dünn, zwischen der Seitenscheibe und dem Gehäuse findet man zahlreiche Spalte. Also es ist nicht so dicht wie man denkt. Also als low budget Gehäuse welches man irgendwie in der Ecke verstauen will ist es super. Wenn ich es mir auf den Tisch stellen wollen würde, würde ich lieber ein anderes nehmen. Meine Empfehlung für ein sehr hochwertiges Gehäuse welches ich auch selber nutze, wenn man Wert auf geringe Baugröße legt ist das "Fractal Design Mini C". Ein mATX Tower der alles bietet. "Vorsicht Schleichwerbung"
    
  
4 5
     am 13.01.2019
Verifizierter Kauf
Auch hier muss man sagen für das Geld ist das Gehäuse ok.
Die Lüfter sind im angenehmer Weise Grün leuchten und auch von der Lautstärke noch im Rahmen.
Die Scheibe war sehr gut gegen Kratzer geschützt und doppelt mit Folie abgeklebt.
Abzug gibt es nur für einen Lüfterstecker der nicht richtig angesteckt war, so das ich die "Metallhülse" in den Stecker drücken musste, was nun nicht schwer war, aber für ein neues Gehäuse zumindest kurzzeitig für mich ein Ärgernis war.
Da dieser PC auch ein Geschenk für mein Sohn war und dieser mehr als nur erfreut war seinen ersten PC zu bekommen, kam für mich aber auch eine Reklamation und damit der Zeitverlust nicht in frage wegen so einer Kleinigkeit.
    
  
5 5
     am 16.11.2018
Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden,tolle Optik!!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 101 Bewertungen)

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: