https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1035485_0__8655203.jpg

Phanteks Eclipse P400S gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 8655203

EAN 0886523300823    SKU PH-EC416PSW_WT

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Phanteks Eclipse P400S gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1035485_0__8655203.jpg
über 60 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Eclipse P400S gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 280mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 470 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,59%

 
 
3 5
     am 04.03.2017
Verifizierter Kauf
Beleuchtung gut, allerdings ist die Verarbeitung teilweise schlecht
    
  
5 5
     am 13.02.2017
Verifizierter Kauf
Ich muss glaube ich nicht viel zu dem Gehäuse sagen ausser Preis Leistung= Perfekt.
Es besitzt in der S Version Dämmatten an den Seiten, vorne und oben.
Es besitzt eine 3- Kanal Lüftersteurerung und sieht einfach Bombe aus. Das fängt bei den Rubber Grombits an und hört bei der Netzteilabdeckung auf. Meiner Meinung nach das beste Mittelklasse Gehäuse von der Preis Leistung her und gerade mit dem neuen Echtglas Seitenteil muss es sich nicht vor irgendwelchen Gehäusen verstecken, die 100 oder mehr ¤ kosten.
    
  
4 5
     am 21.01.2017
Verifizierter Kauf
Sehr Edles und Schlichtes Gehäuse , Super Gedämmt viel Platz selbst ein Thermalright Macho Direct passt hinein.Er besitzt eine Lüfter Steuerung und LED Beleuchtung die Einstellbar ist per Knopfdruck wenn man sich die Zubehör LEDs kauft von Phantek kann man diese an den vorgesehenen Stecker anschließen und sie wechseln auch die Farbe.

3,5 Zoll Festplattenschacht müssen besser Entkoppelt werden der Schwachpunkt bei jedem Gehäuse Festplatten mit starken Vibrationen übertragen das Komplett auf das Gehäuse.
    
  
5 5
     am 17.12.2016
Verifizierter Kauf
Kurz gesagt: Das beste Gehäuse was ich jemals hatte. Habe lange zwischen dem NZXT S340 Elite, Corsair 400C und dem P400S hin und her überlegt und bereue meine Entscheidung keine Sekunde.

Hardware:
AsRock Z97 Killer
I5-4670k mit Dark Rock 3
16 Gb Ram
Sapphire R9 380X (wird demnächst ersetzt, Platz ist genug vorhanden)
2 SSD's
1 HDD

Das P400S ist wirklich schick und hat dazu noch ein paar sehr schöne Features. Dazu gehören unter anderem der Lüfterhub und die dezente LED Beleuchtung. Es lassen sich ganz einfach 3 Lüfter mit dem Hub ansteuern und mit einem einfachen Knopf an die gewünschte Geschwindigkeit anpassen. Dabei muss gesagt werden, dass es 3 Einstellmöglichkeiten gibt: langsam, mittel und schnell. Ich persönlich finde, dass das definitiv ausreicht und möchte es auch nicht mehr missen.

Die LED Beleuchtung ist dezent, aber sehr wohl wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe lässt sich leicht mithilfe eines Knopfes ändern und lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Es ist außerdem noch ein Anschluss frei um LED-Strips zu verbauen, sehr vorbildlich.

Das Bauen in dem Gehäuse hat mir soviel Spaß gemacht wie lange nicht mehr und das liegt einfach an dem überaus großzügigem Platzangebot für einen Midi-Tower. Kabel lassen sich einfach verlegen und verstecken und die PSU-Abdeckung tut ihr übriges. Die SSD's und HDD's sind auf der Rückseite angebracht ( 2xSSD, 2xHDD ) und sind somit komplett aus dem Weg. Der Platz für das Kabelmanagement ist wirklich angenehm groß und dank der Velcro-Straps wirklich kinderleicht zu schaffen. Dank der gummierten Öffnungen hängt auch nur soviel Kabel vorne raus wie nötig und alles sieht einfach unglaublich sauber und aufgeräumt aus. Zudem wird die Luft innerhalb des Gehäuses nicht durch Kabel oder Laufwerksschächte verwirbelt und somit ist die Kühlung der Komponenten deutlich einfacher und effizienter. Positiv hervorzuheben sind außerdem die zahlreichen Möglichkeiten für das Anbringen der Gehäuselüfter. So habe ich jetzt zum Beispiel 2x140er in der Front und einen 120er als exhaust. Die mitgelieferten Phanteks Lüfter sind nicht die leisesten, aber machen ihren Job.

Die "Scheibe" an der Seite gewährt einen schönen Blick auf die sauber verbaute Hardware und ist nicht so kratzeranfällig wie ich gedacht hatte. Ich ertappe mich doch des öfteren wie ich einfach nur durch das Window schaue und mich freue, wie schön alles aussieht und wie einfach es letztendlich doch war.

Als einzige Negativ-Punkte würde ich die doch mageren Lufteinlässe in der Front und die etwas zu kurzen Velcro-Straps anbringen, was man aber mit Druckoptimierten Lüftern und ein paar gut gesetzten Kabelbindern einfach beheben kann.

Von daher gibt es von mir ganz klare 5 Sterne und ich würde es definitiv wieder kaufen. Und wieder....und wieder...und wieder...

Ich hoffe ich kann einigen Leuten bei der Entscheidung helfen und hoffe ihr freut ich über das Gehäuse so sehr wie ich.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.12.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse kam relativ zeitnah und gut verpackt an.
Keine äußerlichen Schäden, auch innen alles so, wie es sein sollte.
Eine Zubehörbox mit verschiedenen Schrauben etc. war im Gehäuse eingeschlossen.
Was mir besonders gefällt, ist das sehr geschickte Kabelmanagement in diesem Gehäuse und die Möglichkeit, sowohl von vorne als auch von hinten an den PC heranzukommen, dies alles durch zwei abnehmbare Seitenwände.

Der Einbau vom Mainboard ist bei einem ATX-Modell ein wenig eng, mit ein wenig Fingerspitzengefühl aber kein Problem. Kühler etc. sind alle so positioniert, dass es keine Probleme gibt.

Für Netzteil und Festplatten ist unten im Gehäuse ein langer Käfig eingebaut, was ein Auswechseln bzw. Erweitern sehr einfach macht.

Mein einziger Kritikpunkt sind die beiden Staubfilter oben, die von magnetischen Platten abgedeckt werden, denn diese haben nicht genau dieselbe Farbe wie der Rest des Gehäuses. Dies allerdings nur zur Optik.

FAZIT: Wer auf einen Einschubschacht für ein internes Laufwerk gut verzichten kann, bekommt hier für einen guten Preis ein gutes Gehäuse.
    
  
4 5
     am 17.11.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Phanteks Eclipse P400S in weiß gekauft, da ich ein schlichtes, gedämmtes Gehäuse mit Fenster gesucht habe, was gut zu meinem restlichem PC in weiß passt.

Das Gehäuse sieht wirklich perfekt aus. Optisch ein absoluter Hingucker, da es in dem glänzenden Weiß sofort auffällt.
Im Inneren ist es ebenfalls optisch schön, als auch funktionell. Der Bau des PC's war schnell erledigt und es gab keine Probleme, bis auf beim Verlegen des CPU Stromkabels, für das der gesamte Gehäusedeckel abgeschraubt werden musste, da der Stecker ansonsten nicht gerade eingestckt werden konnte. Dieses Problem wurde jedoch teilweise auch durch den großen Luftkühler hervorgerufen.

Die Netzteilabdeckung macht das Kabelmanagment sehr leicht, wobei ich mir im Idealfall eine gummierte Aussparung für die Grafikkartenkabel gewünscht hätte. Die vorhandenen Löcher zur Belüftung des Netzteils, im Falle, dass es jemand mit Lüfter nach oben (ins Gehäuse gerichtet) benutzen möchte, wären meiner Ansicht nach auch nicht nötig gewesen, da unterhalb ein Staubfilter vorhanden ist, wesshalb es keinen Grund gäbe, das Netzteil andersrum zu benutzen.

Einen weiteren minimalen Abzug gibt es für die leider viel zu fest gedrehten Thumscrews, die ihren Zweck verloren, da ich zum Abschrauben einen Schraubenzieher benötigt habe.

Alles in allem aber ein super Gehäuse zu einem sehr guten Preis. Optisch ein absoluter Hingucker. 1 Stern abzug, wegen Kleinigkeiten wie der zu festen Schrauben und der Fehlenden Kabeldurchführung für die Grafikkarte.
    
  
5 5
     am 11.08.2016
Verifizierter Kauf
Viel Platz und sieht gut aus.
    
  
5 5
     am 10.08.2016
Verifizierter Kauf
Für den preis bekommt man hier ein hochwertiges und gut durchdachtes Gehäuse.

Es ist relativ schlicht gebaut und die RGB Beleuchtung an der Vorderseite Lässt es noch hochwertiger aussehen. Das Plexiglas an der Seite ist kratz-resistent, klein bisschen verdunkelt und stabil (bis jetzt 3 mal fallen lassen und nichts ist passiert :'D). Die abnehmbaren Seiten sind mit Daumenschrauben befestigt und fest geschraubt (y).

Im inneren hat man viel Platz aber nicht aber nicht für ein CD bzw. Bluray Laufwerk. Für das Kabel Management hat man hinter dem Mainboard auch genug Platz und die Kabeldurchgänge sind mit Gummi geschützt. Leider sind die mitgelieferten Lüfter schrott was eig. bei allen Gehäuse der Fall ist.

Bis jetzt bin ich damit zufrieden und froh es gekauft zu haben. (5/5)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: