https://image320.macovi.de/images/product_images/320/981806_0__8607049.jpg

NZXT Source 340 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 8607049

EAN 5060301691562    SKU CA-S340W-W1

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

NZXT Source 340 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/981806_0__8607049.jpg
über 740 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.10.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Source 340 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 161mm, Grafikkarten bis max. 364mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 432 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(24%)
(24%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

33 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 09.04.2019
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus, ist stabil und man bekommt alles gut unter (bei mir mATX).
    
  
5 5
     am 25.03.2019
Verifizierter Kauf
geiles Teil genau so hab ich mir das vorgestellt
    
  
5 5
     am 26.12.2017
Verifizierter Kauf
Sieht klasse aus und ist für ein ATX Gehäuse sehr kompakt. Die Plastik-Scheibe ist nicht unbedingt hochwertig, macht aber auch keinen billigen Eindruck.

Schade ist nur, dass für die Lüfter-Öffnung auf der Oberseite weder Filter noch Verdeck beiliegen. Sie soll laut Hersteller als Luft-Ausstrom dienen (einer der zwei Lüfter ist hier vorinstalliert), aber wenn der PC ausgeschaltet ist, kann sich auch gut Staub ansammeln.

Ich habe jetzt ein 140mm verdeck installiert und benutze nur noch die Öffnung auf der Rückseite als Exhaust. Nicht perfekt, aber geht auch.


Gibt trotzdem 5 Sterne von mir. Für 75¤ ein schickes, leichtes und robustes ATX-Gehäuse.
    
  
5 5
     am 11.10.2017
Verifizierter Kauf
Ich war lange auf der Suche nach einem Gehäuse, welches ich für mein neues Ryzen System verwenden kann, was meinen Anforderungen gerecht wird. Diese waren:
- moderne Optik
- gute Haptik
- perfekte Verarbeitung
- hochwertige Materialien
- sehr gutes Kabelmanagement
- ausreichend Platz für Lüfter, SSDs

All diese Vorgaben werden durch das NZXT Source 340 bestens erfüllt! Die verwendeten Materialien sind hochwertig und kein dünnwandiges Blech wie bei vielen anderen Herstellern.
Verbaut habe ich ein ASUS X370-4 Mainboard inkl. AMD Ryzen 1600x sowie etwas veralteter Saphire HD7870. Für die CPU Kühlung ist ein Cooler von Noctua verwendet worden. Als NT kommt ein bq quiet Pure Power 650 zum Einsatz. Das System ist insgesamt extrem laufruhig. Auch wird bedingt durch die Anordnung und die intelligente Aufteilung im Gehäuse ein super Luftstrom gewährleistet.
Einziges Manko am Gehäuse waren die verbauten 120mm Lüfter. Diese haben meinen Ansprüchen nicht genügt, so dass ich diese gegen flüsterleise Lüfter austauschen musste.

Zusammenfassend gebe ich hier eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG ab!
    
  
3 5
     am 26.04.2017
Verifizierter Kauf
+
schick, kompakt

-
einige schrauben laufen nicht sauber, einbau von komponenten teilweise erschwert durch kleinen innenraum
    
  
5 5
     am 26.03.2017
Verifizierter Kauf
Das Case kommt in einer soliden Verpackung. Es ist schön kompakt und hat doch allen Platz den man benötigt. Die 2 vorinstallierten Lüfter habe ich durch 2 weitere ergänzt, so kommt ein top Airflow zustande und im Gehäuse bleibt es kühl. Alle Komponenten lassen sich einfach installieren. Besonders angenehm ist die Netzteil-Abdeckung. So hat man im nicht sichbaren Bereich genug Platz alle Kabel zu verstauen und alles im Bereich des Sichtfensters bleibt sehr aufgeräumt. Der größte Schwachpunkt ist allerdings auch das Sichtfenster. Dies zerkratzt wirklich extrem leicht. Da wurde ja beim Nachfolger 340 Elite nachgebessert. Alles in allem aber ein klasse Gehäuse mit einer sehr schönen Optik zu einem absolut fairen Preis.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.03.2017
Verifizierter Kauf
General:
It is nice and elegant tower. I use it with air cpu cooler, altho' it has been designed with an option for kraken water cooling.

Features:
It has 2x2.5inch SSD/HDD slots, so if you can, order 2 SSDs or smaller HDDs and the mounting sorted. NZXT s340 comes with 2 performance Case Fans, I bought 2 PWM fans for the front intake, you will have to do that too, probably.

Package
Nothing unusual, most of the cables people complain about, that are missing (making the case price lower), comes with the extra hardware itself, anyways usually.
Can scratch a bit if you're not careful, that aside - for this price it's a bargain.
    
  
5 5
     am 20.12.2016
Verifizierter Kauf
Klasse gehäuse mit platz zum kabelmanagement. Einzigster Nachteil ist das die fenster seite sehr schnell zerkratzt. Aber sonst ein Top Gehäuse
    
  
5 5
     am 09.12.2016
Verifizierter Kauf
Gute Spaltmaße und sehr kompatibel
    
  
5 5
     am 22.09.2016
Verifizierter Kauf
Er ist sehr gut ausgezeichnet. Vielen Dank für die hervorragenden Beziehungen
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 33 Bewertungen)

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: