https://image320.macovi.de/images/product_images/320/961197_0__62035.jpg

Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 TRAY

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 TRAY

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/961197_0__62035.jpg
über 1.870 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.05.2014 im Sortiment

Erleben Sie mit den neuen Intel® Core™ i5 Prozessoren noch mehr Rechenleistung. Dank integrierter Grafik HD 4600 verfügen die Intel® Core™ i5 Prozessoren über eine enorm hohe Grafikperformance und bieten genau das Richtige für Multimedia-Anwendungen. Falls Sie dennoch mehr Leistung benötigen, können die Prozessoren durch den Intel® Turbo-Boost Ihre Taktrate erhöhen und somit selbst aufwendige Prozesse schnell meistern.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 4690
Codename: Haswell
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.50GHz
Sockel: So.1150
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 84W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 6MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 4600
Verpackungsart des Prozessors: TRAY
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

41 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,91%

 
 
5 5
     am 15.01.2023
Verifizierter Kauf
Zuverlässig und lange am laufen. Habe mir den CPU 2016 gekauft und er läuft immernoch. Werde ihn nun aufgeben, da ich ein neues System mir zusammen gestellt habe.
    
  
5 5
     am 29.04.2020
Seit über fünf Jahren in Benutzung durch dick und dünn, brachte mir viel Spass.
    
  
5 5
     am 24.01.2019
2015 gekauft und läuft immer noch wie eine Eins.

Da ich eher zocke, fallen die 4 Cores und 4 Threads wenig ins Gewicht.
Von Anfang an auf einem MSi Z97-G43 Mainboard geklemmt und mit einem Alpenföhn Groß Glockner gekühlt. Unterstützt durch 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 dual Kit, verichtet er bis vor kurzem mit einer Msi Geforce GTX 960 2GB alle möglichen Spielesessions und Arbeitsaufträge.

Seit Dezember 18 muss er mit einer GTX 1070ti zurecht kommen und die beiden kommen gut zurecht. Aktuelle AAA Spiele sind auch auf Sehr hohen Einstellungen spielbar.

BSP.: Assassins Creed Odyssey.

im Spiel eigenen Benchmark-Test

Grafik: Extrem Hoch
FPS min: 10
FPS max: 84
FPS durchschnitt: 50

Lässt sich trotzdem noch gut spielen und hat eben nur vereinzelt kleine Ruckler.

Momentan macht der Intel i5 4690 seinen Job. Jedoch wird er bald durch ein anderes, aktuelleres Model ersetzt.
    
  
5 5
     am 09.10.2016
Verifizierter Kauf
Läuft wie ne eins, schön um die 30° im Schnitt, leichter Einbau
    
  
5 5
     am 29.09.2016
Verifizierter Kauf
Ich bin von einem AMD Phenom IIx4 965 BE auf diesen Prozessor umgestiegen. Der Leistungszuwachs war dementsprechend enorm. Preis/Leistung top. Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 03.04.2016
Verifizierter Kauf
Umstieg von einem 8! Jahre alten Core2Quad 9550 System auf P45 Basis zu diesem hier und Z97 System. Skylake ist mir persönlich zu schwach vom Leistungszuwachs gegenüber Broadwell oder Haswell deshalb bin ich beim "Haswell" gelandet. Sehr gute Leistung bei Spielen. Anwendungstechnisch fehlt natürlich mehr Cache und HT im Vergleich zu den I7. Aber für den Preis absolut empfehlenswerte CPU. Bleibt sogar bei Standardtakt unter einem Be Quiet Pure Rock lediglich handwarm. Lieferung von Mindfactory super schnell!
    
  
4 5
     am 21.03.2016
Verifizierter Kauf
Ich vermute mal dass dir "K" versoin für ~10¤ mehr bessesr gewesen wäre, auch zum übertakten usw. insgesamt aber gibt nichts zu meckern
    
  
5 5
     am 27.01.2016
Verifizierter Kauf
Gibt nix zu bemängeln. Prozessor entspricht absolut dem, was zu erwarten war und das zu einem super P/L Verhältnis.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.01.2016
Verifizierter Kauf
Top Leistung zu einem Top Preis!
    
  
5 5
     am 12.01.2016
Verifizierter Kauf
Mein erster Intel Prozessor und ich bin begeistert, selbst unter last bricht dieser nicht ein und zusammen mit einem Cooler Master Hyper V 612 V2 wird dieser Przessor wohl niemals zu heiß. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach Top und sehr Empfehlenswert.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: