https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1036798_0__67697.jpg

24" (60,96cm) EIZO ColorEdge CS2420 schwarz 1920x1200 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI

Artikelnummer 67697

EAN 4995047048091    SKU CS2420

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

24" (60,96cm) EIZO ColorEdge CS2420 schwarz 1920x1200 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1036798_0__67697.jpg
über 280 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2016 im Sortiment

Die exakte Kalibrierung des CS2420 gelingt im Handumdrehen. Hierfür sorgt sein EIZO Mikroprozessor, der das Potenzial des Wide Gamut-LCDs optimal nutzt. Deshalb zeigt der CS2420 Farben und Verläufe genauestens an. Fotoenthusiasten und Hobby-Bildbearbeiter erhalten einen unverfälschten Blick auf ihre Bilder.


Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Hersteller
  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Bildschirmdiagonale/Bildschirmauflösung
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A (= höchste Effizienz) bis G (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh pro 1000 Stunden bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten
  • QR-Code

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: ColorEdge
Modell: CS2420
Bildschirmdiagonale: 24" (60,96cm)
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Bildwiederholfrequenz: 60Hz
Paneltyp: IPS
Displayart: Matt
Format: 16:10
Reaktionszeit: 15ms
Helligkeit: 350cd/m²
Kontrast: 1.000:1
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: II
Anschlüsse Video: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 1xDVI
Anschlüsse Audio: nicht vorhanden
Anschlüsse Sonstige: 3xUSB 3.0
Farbe: schwarz
Lautsprecher: nicht vorhanden
Standfuß: Hoehenverstellbar, Neigbar, Pivot, Swivel, vorhanden
Besonderheiten: LED-Backlight
VESA Wandhalterung: 100x100mm
Energie:
Energieeffizienzklasse (SDR): G
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 29 Watt
Energieverbrauch SDR in kWh/1000: 28,2 kWh
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0.7 Watt
24" (60,96cm) EIZO ColorEdge CS2420 schwarz 1920x1200

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

4 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,37%

 
 
5 5
     am 14.04.2022
Verifizierter Kauf
eigentlich war mein alter Eizo noch gut (S2431W), hat aber im Vergleich zu den heutigen Modellen viel Strom verbraucht. Der Coloredge ist zwar nicht der sparsamste, überzeugt aber mit sehr lebhaften Farben und sehr gutem Kontrast ohne grell zu wirken und ja letzendlich verbraucht er dennoch ca. 40W weniger, das dürfte übers Jahr etwas ausmachen.
    
  
1 5
     am 23.02.2021
Verifizierter Kauf
Stinkt unglaublich nach Chemikalien. Ist mit 7,8 kg schrecklich schwer. Der verstellbare Ständer ist nicht arretierbar. Das Bild ist prima, aber trotzdem bin ich vom Kontrast enttäuscht. Hatte das Gerät am DVI Port angeschlossen und beim Einschalten flackerte das Bild öfters, hatte erst das Kabel in Verdacht, das jedoch ist einwandfrei. Nach knapp zwei Wochen gab es nur noch ein halbes Bild mit seltsamen Mustern. Dummerweise habe ich das Verpackungsmaterial nicht mehr und meine Behinderung lässt mich nicht jeglichen Aufwand betreiben um das Teil zurückzuschicken. Schrott. Ich vermute, da es schon von Anfang an Probleme gab, das es beim Transport nicht pfleglich behandelt wurde.
    
  
5 5
     am 13.07.2020
Ausgezeichneter Monitor! Der Monitor ist fast identisch zum TOPP-Schwestermodell Eizo CG2420 für Profi-Fotografen. Zum Profi-Modell CG2420 fehlt dem CS2420 lediglich das bereits eingebaute Kalibriergerät und der Streulichtschutz. Beides ließe sich auch nachrüsten. Der Monitor verfügt aber bereits ab Werk über ausgezeichnete Kalibrierwerte. Zum Profi-Modell kostet diese Variante aber nur rund die Hälfte! Kann ich nur wärmstens empfehlen! Meinen gebe ich nicht mehr her!
    
  
5 5
     am 22.07.2017
Verifizierter Kauf
Als Hobbyfotograf habe ich mich für den Eizo ColorEdge CS2420 entschieden, er stellt den Adobe RGB Farbraum zu 99% dar. Auch kann man ihn mit dem Eizo Colorimeter EX3 kalibrieren was wesentlich stabiler als eine kalibrierte Grafikkarte ist. Er ersetzt jetzt bei mir den Medion Monitor 17".
Die Bestellung als Vorkasse wurde schnell bearbeitet zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Diese Artikel sind für jeden Hobbyfotograf empfehlenswert.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Das sagt die Presse

Sehr Gut

05/2016

"Sehr Gut"

Pictures - 05/2016

Hervorragend

04/2016

"Hervorragend"

d-pixx - 04/2016

Sehr Gut

24.05.2016

"Sehr Gut"

PRAD - 24.05.2016

Sehr Gut

03/2016

"Sehr Gut"

CanonFoto - 03/2016

Sehr Gut

06/2016

"Sehr Gut"

DigitalPhoto - 06/2016

Video

Kunden kauften auch: