https://image320.macovi.de/images/product_images/320/812020_0__8445177.jpg

128GB Plextor M5 Pro 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (PX-128M5P)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

128GB Plextor M5 Pro 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (PX-128M5P)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/812020_0__8445177.jpg
über 1.250 verkauft
Plextor

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.09.2012 im Sortiment

Die Plextor M5Pro ist eine professionelle SSD, die für den geschäftlichen und anderweitig gehobenen Einsatz entwickelt wurde, bei dem es auf höchste Leistung, Zuverlässigkeit und verlässliche Datenintegrität ankommt. Das Gerät nutzt den aktuellsten Marvell 88SS9187-Controller, der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis 94.000/86.000 IOPS ermöglicht. Selbst unter starker Auslastung gewährleisten der Multikern-Controller und die exklusive Plextor-Firmware einen extrem schnellen, zuverlässigen und stabilen Betrieb der M5Pro.

Die gelungene Kombination aus aktuellstem Marvell 88SS9187-Controller und hochwertigem Toggle NAND-Flash aus japanischer Produktion verhilft der M5Pro zu Leistungsdaten der gehobenen Geschäftsklasse. Das Gerät liefert konsistente Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bis 94.000/86.000 IOPS sowie sequenzielle Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bis 540/470 MB/s. Dadurch eignet sich die M5Pro perfekt zum Einsatz in Hochleistungs-Workstations, Servern und Raid 0-Konfigurationen.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 128GB
Modellserie: M5 Pro
Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 340 MB/s
Cache: 256MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Marvell 88SS9187
Chiptyp: MLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 2.400.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 82.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, inkl. 2,5" auf 3,5" Einbauwinkel

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(14%)
(14%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

21 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,98%

 
 
5 5
     am 04.12.2020
hat seinen zweck erfüllt läuft immer noch super
    
  
5 5
     am 19.10.2020
Sehr gute SSD, gekauf 2013 und sie läuft heute noch wunderbar. Beim Auslesen wird mir angezeigt, dass noch ca. 80& Haltbarkeit vorhanden ist. Habe aber nur das Betriebssystem, Programme und AV drauf. Da merkt man, dass es eine MLC-SSD ist.
    
  
3 5
     am 02.04.2020
Verrichtete knapp 6 Jahre seinen Dienst als reines Bootlaufwerk. Schnell und hat in der Zeit keine Zicken gemacht. Dann jedoch von einem Tag auf den anderen Totalausfall. Hatte erwartet das sie wenigstens bis zum diesjährigen Systemupgrade überlebt. Leider nicht so.
    
  
4 5
     am 21.03.2014
Verifizierter Kauf
Sehr zu fieden mit den Lese und schreibraten!
    
  
5 5
     am 25.02.2014
Verifizierter Kauf
Seit September 2013 als Boot-Laufwerk in meinem PC (MSI Z87-G43, i5-4570) zusammen mit 3x 1T Seagate und einer alten (19.587 Betriebsstunden) 320GB WD Platte. Bin mit der Performance der Plextor sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 27.01.2014
Verifizierter Kauf
zuverlässige SSD Geschwindigkeit O.K.
    
  
5 5
     am 08.12.2013
Verifizierter Kauf
Nachdem ich Jahre Lang Crucial SSDs verwendet habe und dann auch Samsung, wollte ich einmal eine Sandforce SSD. Die extremen Leistungswerte haben mich geblendet ;-).
Als diese dann aber gleich nach 2 Wochen das zeitliche segnete und alle Daten verloren waren (nix ging mehr), bin ich ganz schnell zurück zu den vertrauten Controllern von Marvell und Samsung und ich werde so schnell keine anderen Controller mehr ausprobieren!

Da die Plextor aus dem Marvell nochmal mehr raus holt als Crucial, habe ich mich für diese entschieden und ich bereue nichts. Läuft wie am ersten Tag und muckt nicht im entferntesten rum.
    
  
5 5
     am 24.11.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gerät, hätte aber die 256 GB Variante nemen sollen.
    
  
4 5
     am 21.10.2013
Verifizierter Kauf
SSD tut, was sie tun soll, hatte allerdings schon einige Tage, an denen sie nicht beim ersten mal booten wollte... Im direkten Speedvergleich mit der Samsung 830, tendiere ich auf jeden Fall zur Samsung...
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.10.2013
Verifizierter Kauf
Wahnsinnig schnell und sehr leicht! Auf jeden Fall das Geld wert!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: