https://image6.macovi.de/images/product_images/160/681217_0__no_image_manufacturer_160.jpg
Leider haben wir noch keine Genehmigung vom Hersteller seine Produktbilder zu verwenden. Sie können nach Produktbildern im WWW suchen.

EAN 4716123313731    SKU EAP650

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2010 im Sortiment

Die Netzteile der Eco&Power Serie von Rasurbo arbeiten besonders Energieeffizient mit unter 1% Stromaufnahme im Standby-Modus. Dank EuP/ErP- und ATX 2.3-Standard erfüllen Sie damit die gesetztlichen Richtlinien für eine erhöhte und bessere Energieeffizienz.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Eco & Power
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 80%
80 Plus Zertifikat: 80+
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V1: 21 Ampere
+12V2: 20 Ampere
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 2x 5.25 Zoll, 3x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: active PFC, automatische Steuerung der Lüfterdrehzahl, EuP / ErP ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(30%)
(30%)
(21%)
(21%)
(7%)
(7%)
(21%)
(21%)
(21%)
(21%)

14 Bewertungen

3.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
1 5
     am 14.07.2012
Verifizierter Kauf
Netzteil ging nach 10 Monaten ein, ich hab ein neues zugeschickt bekommen.
Dieses Netzteil macht hochfrequente Töne unter Belastung und bricht bei Volllast zusammen.
    
  
2 5
     am 23.06.2012
Verifizierter Kauf
Nachtrag:
Habe dieses NT im Juni 2011 gekauft und Anfang April 2012 hat es den Geist aufgegeben (über Nacht: Abends normal heruntergefahren, am nächsten Tag ging der PC nicht mehr an!)
Vorher war es relativ leise und hat seinen Zweck erfüllt! Ich habe nun ein neues Rasurbo Eco&Power zugeschickt bekommen! Dieses gibt einen lautes, hochfrequentes Fiepsen von sich und treibt mich in den Wahnsinn! Ich werde mir wohl ein Neues anschaffen! Aber auf keinen Fall ein Rasurbo!
Es bekommt noch 2 Sterne, weil es bis April 2012 seinen Dienst getan hat...
    
  
2 5
     am 22.06.2012
Verifizierter Kauf
Netzteil OK, leise, Kabel ausrechend lang und sieht gut aus.
Ging nach 10Monaten ein.
    
  
1 5
     am 16.05.2012
Verifizierter Kauf
Letzten September 2011 gekauft, letzte woche ist es durchgebrannt :( (05.2012)

system
asrock extreme4 970
amd phenom II 980
gtx560 ti oc
corsair V 8GB
    
  
2 5
     am 19.12.2011
Das Netzteil gibt leider immer wieder einen hohen Ton von sich, besonders unter Last. Der Ton ist sehr nervig und somit ist das Netzteil trotz des leisen Lüfters nicht leise. Ich habe 3 Stück ausprobiert und alle hatten diesen hohen Ton. Also nicht empfehlenswert. Aber Lob an MF für die schnelle und unkomplizierte Reklamationsabwicklung.
    
  
4 5
     am 16.10.2011
Verifizierter Kauf
Läuft bisher leise und stabil, Die Kabel sind etwas kurz, Ich habe ein Gehäuse bei dem das Netzteil unten liegt und habe es gerade so eingebaut bekommen. 5cm mehr an den Kabeln würden schon Wunder bewirken. Ich hoffe meines geht nicht so schnell kaputt wie bei einigen anderen hier.

Wenn man durch den Lüftern ins Innere schaut sieht man aber auch das nicht viel drin ist. Ist halt kein High End Produkt. Aber bringt die erforderliche Leistung für AMD X4 955, Blueray Brenner, 2 Festplatten, diverse Lüfter, und Sapphire HD 6870. Steckeranzahl ist auch soweit ausreichend für meine Bedürfnisse.

Bis jetzt läufts ohne Probleme, für den Preis Top, aber Punktabzug für zu kurze Kabel.
    
  
     am 31.08.2011
im april gekauft in juni schon durchgebrant einbau war leicht genug stecker vorhanden lief in der kurzen zeit sehr leise nur ebend nicht sehr lang.

für den preis dachte ich kann man nix falsch machen naja so kann man sich irren ^^
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.07.2011
Verifizierter Kauf
Bin mit dem Netzteil zufrieden! Ist ziemlich leise und liefert die erforderliche Power!
Mal sehen wie lange es durchhält ;)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.03.2011
Verifizierter Kauf
Leise, liefert erforderliche Power.
Leider zu wenig IDE-Stromkabel und ein weiteres Grafik-Stromkabel hätte auch nicht geschadet.
Musste mir die erforderlichen Kabel selber zusammenlöten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.03.2011
Verifizierter Kauf
Netzteil sehr leise, aber !!!!! Wer ein Gehäuse mit unten liegendem Netzteil hat wird Probleme mit dem 12V CPU Kabel bekommen. Das ist leider zu kurz. Musste das NT wieder in ein Standard- Gehäuse verbauen. Von mir daher nur 3 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Testberichte

Kunden kauften auch: