https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1009204_0__64872.jpg

be quiet! Seitenteil mit Sichtfenster für Silent Base 800/600

Artikelnummer 64872

EAN 4260052184349    SKU BGA01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Seitenteil mit Sichtfenster für Silent Base 800/600

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1009204_0__64872.jpg
Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse
über 780 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.07.2015 im Sortiment

Die doppelverglasten Seitenfenster für die Silent Base 800 und 600 PC-Gehäuse bestehen aus kratz- und stoßfestem Polykarbonat. Sie gewähren einen ausgezeichneten Blick auf die oft spektakulär designten Komponenten im Inneren des PCs. Zwischen den beiden Fensterscheiben sorgt ein Hohlraum von 9 mm für eine exzellente Geräuschdämmung. Wählen Sie aus farbigen Gummidichtungen in Orange, Schwarz und Silber Ihre bevorzugte Farbe aus. Die Dichtungen wirken der Entstehung von Geräuschen und Vibrationen optimal entgegen.


** wird inkl. oranger, schwarzer und silberner Dichtung ausgeliefert **

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 460 mm
Breite: 438 mm
Tiefe: 22 mm
Verpackungsdaten:
Paketgewicht: 2,22 kg
Menge pro Packung: 5 Stück(e)
Sonstige Funktionen:
Verpackungsabmessungen (BxTxH): 515 x 522 x 81 mm
Merkmale:
Kompatible Produkte: Silent Base 800, Silent Base 600
Material: Polycarbonat, Kautschuk, Stahl
Typ: Seitenpanel

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(46%)
(46%)
(32%)
(32%)
(14%)
(14%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)

28 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,14%

 
 
3 5
     am 09.08.2022
Verifizierter Kauf
Leider keine Hinweise für einen richtigen und sicheren Zusammenbau des Sichtfensters.
Es passt aber soweit alles zusammen.
Größter Kritikpunkt ist die beworbene "kratzfestigkeit" - diese ist ein Witz...
So lässt sich die Oberfläche sogar mit dem Fingernagel, wenn auch nur leicht, zerkratzen.

Im dunklen Zimmer fallen dabei natürlich nur deutliche Kratzer auf. Also passt gut auf die Scheibe auf!
    
  
5 5
     am 31.12.2021
Super Produkt kann ich Weiterempfehlen. TOP
    
  
3 5
     am 15.07.2021
Kann mich Rainer vom 24.04. nur anschließen
    
  
2 5
     am 24.04.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin doch sehr enttäuscht von der Qualität dieses Seitenfensters und der Bestandteile. Die Polycarbonatscheiben sind in der Tat alles andere als unempfindlich, die mitgelieferten Schrauben zum Zusammenbau besitzen ein zu grobes Gewinde, um sich sicher und einigermaßen leicht in die schlecht vorgebohrten Scheiben drehen zu lassen. Man läuft Gefahr, mit dem Schraubendreher abzurutschen und die neuen Scheiben sofort zu ruinieren.
Im Übrigen hatte ich eigentlich ein komplett montiertes Seitenfenster erwartet, aber wenn man sich wegen der Farbe eines Gummis schon selbst an die Arbeit machen muss, dann muss wenigstens eine Montageanleitung beiliegen, aus der auch etwas ersichtlich wird.
Positiv zu bewerten ist, dass man dieses Seitenteil überhaupt einzeln bestellen kann und dass die Passform des Metallrahmens exakt stimmt. Dafür gibt es dann auch zwei Sterne. Noch besser wäre es allerdings, wenn die Qualität des Sichtfensters bei einem Gehäuse dieser Preisklasse eine Neubestellung völlig überflüssig machen würde.
Ich kann das Produkt höchstens dann weiterempfehlen, wenn es einheitlich montiert (z. B. in schwarz) ausgeliefert wird. Das ändert zwar nichts an der verbesserungsfähigen Qualität der Scheiben, aber dafür wäre das Seitenteil sofort einsatzbereit.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 16.02.2021
Verifizierter Kauf
Die Seitenverkleidung für das BeQuiet Silent Base 600/800 Gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Produktbild stimmt mit dem Artikel zu 100% überein. Was nicht stimmt, sind die hier angegebenen Maße. Die Seitenverkleidung, so wie hier abgebildet, ist 437mm (unten nach oben) hoch und 450mm (vorne nach hinten) lang (+/- 1mm ... Zollstockmaß).
* ich nutze sie an einem Silent Base 600
* Schraubenlöcher passen auch zu denen am Gehäuse
* Scheibe in zweifacher Ausführung mit Luftspalt dazwischen (kratzer geschützt mit Schutzfolie verpackt)
* Gummifarben: Schwarz, Orange, Grau

PRO:
* Gute Qualität
* Sauber und sicher einzeln verpackt
* für alle 3 Gehäusefarben

Kontra:
* Zusammenbauanleitung schlecht lesbar (schlechter Druck, auch Bilder sind nur schwer ''deutbar'')
--> Wo kommt der Gummi hin? In welcher reihenfolge und Ausrichtung die Scheiben?
* Scheibe nimmt trotz Gummi vibrationen von AIO Wasserpumpenschlauch auf und wirkt als Resonanzkörper
--> Schlauch darf nicht anliegen, musste via Kabelbinder an einer anderen Position festgemacht werden


Fazit:
Trotz der zwei kleinen ''Mängel'' ein sehr schönes Produkt und kann ganz klar gekauft werden zur Gehäuseaufwertung
Zusammenbau ist mit etwas nachdenken und betrachten der Einzelteile, ohne die Anleitung auch kein Poblem.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 23.05.2020
Verifizierter Kauf
In der Produktbeschreibung steht, dass es auch auf das Gehäuse Silent Base 600 passt.
Leider stimmt das nicht. Die Seitenteilaufhängung oben und unten stimmen nicht mit einander überein.
Die Tür wird solide verpackt geliefert und die Montage der zweiteiligen Scheibe mit der gewünschten Farbe schwarz, grau oder orange ist kinderleicht.
Kleines Manko: Befestigungsschrauben für das Gehäuse werden nicht Mitgeliefert. ABER Bei der Lieferung für das Gehäuse sind zusätzlich Schrauben dabei und/oder man nimmt die Schrauben von der alten Tür.
Für Silent Base 800 Gehäuse eine echte Empfehlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 06.11.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Seitenfenster für mein Silent Base 800 nachgekauft. Die Ware war sehr gut und sicher verpackt, das Zubehör war soweit vollständig.

Leider musste ich jedoch festellen, dass entegen wie in der Beschreibung angegeben, die Fenster nicht kratzfest sind. Beide Scheiben weisen erhebliche feine Kratzer auf, ich kann das Produkt so leider definitiv nicht weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 31.01.2019
Verifizierter Kauf
Alles bestens, die Verpackung 1a.
    
  
3 5
     am 05.11.2018
Verifizierter Kauf
Das seitenSeitenf kommt in einem sehr gut gesicherten Karton an
Das einzige was etwas bescheiden erklarr wird ist der Zusammenbau des Seitenfensters.
    
  
5 5
     am 09.09.2018
Verifizierter Kauf
naja ein Sichtfenster was soll man da schon groß zu sagen tut was es soll
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Video

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

be quiet! Logo

be quiet! ist der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardwarekomponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat sich zum Marktführer für Netzteile in Deutschland entwickelt. be quiet! bietet Produkte von höchster Qualität, die nicht nur leise, sondern auch extrem leistungsstark sind. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und designt, um höchste Qualitätsstandards zu ermöglichen. be quiet! konzentriert sich auf die Zukunft des Gamings und bietet innovative Lösungen, die eine perfekte Balance zwischen Leistung und Geräuschlosigkeit bieten. be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie.

be quiet! Produkte

Kunden kauften auch: