https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110412_0__8728622.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8728622

EAN 4260052184950    SKU BGW11

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110412_0__8728622.jpg
Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse
über 1.990 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2016 im Sortiment

Das be quiet! DARK BASE PRO 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Unterstützung sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Der fortschrittliche PWM-HUB und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Mit dem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas können die installierten Komponenten optimal präsentiert werden. Die LED-Beleuchtung besitzt fünf umschaltbare Farben. Die LED-Streifen können frei im Gehäuse positioniert werden. Des Weiteren ist eine integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(25%)
(25%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

95 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,30%

 
 
4 5
     am 12.12.2021
Das be quiet! Dark Base Pro 900 begleitet mich und meinen Enthusiasten-PC seit über drei Jahren, und ich bin im Großen und Ganzen begeistert. Klar ist es ein gedämmtes Gehäuse, das heißt so wirklich viel Luftzug gibt's nicht. Das Seitenfenster aus Glas tut dazu natürlich auch seinen Teil, aber es sieht schick aus. Das Gehäuse ist geräumig, bietet Platz für viele Laufwerke, ein großes Mainboard und bis zu zwei 5ÂŒZoll Laufwerke in der (schließbaren) Front, es bietet sich also als 24h Rechner, z.B. für ein NAS im Wohnzimmer an. Auch mein Gaming-PC mit 800W Stromverbraucht passt problemlos herein, die RGB Beleuchtung der Komponenten (und der mitgelieferten RGB Strips) macht sich schön, nur dauerhaft wird es ein wenig warm - wie gesagt, der Luftzug ist nicht optimal. Das führt leider auch zu recht viel Staub im Gehäuse (trotz und wegen der Filter): Vorn zwei Lüfter rein (mit Filter) und hinten zwei Lüfter (ohne Filter) raus, das führt leider zu negativem Druck im Gehäuse und Luft wird durch die (unfiltrierte, aber gut gelöcherte) Rückwand eingesogen. Wer dann noch einen Radiator nach oben rauspusten lässt, darf oft Staubwedeln.
Wie von be quiet! zu erwarten, ist die Qualität des Gehäuses spitze und gut durchdacht - nichts anderes habe ich bei diesem Flaggschiff erwartet.
Wer also sein <800W Setup kühl und leise halten und sichbar machen will, ist hier gut beraten. Für energiehungrigere bzw. kühlungshungrige Setups sollte man sich ein anderes Gehäuse oder mehr Staubfilter zulegen.
    
  
5 5
     am 14.05.2021
Super Gehäuse, voll Modular und lässt kaum Wünsche übrig.
Sehr groß, viel Platz... darum habe ich es mir gekauft :)
    
  
5 5
     am 28.10.2020
Weltklasse Gehäuse. MEGA viel Platz, tolles voll modulares Konzept. Nur die V2 dieses Gehäuses ist besser. Ansonsten habe ich noch kein besseres Gehäuse gesehen. Aber es ist wirklich groß und schwer. Qualität halt :) Ich würde auch 6 Sterne geben wenn ich könnte.
    
  
5 5
     am 04.05.2019
Verifizierter Kauf
ich bin super zufrieden
    
  
3 5
     am 14.01.2019
Gehäuse fehlten die HDD Cover und Shroud. Habe sie nun vom Rev 2 dazu gekauft und bin jetzt damit zufrieden. Trotzdem muss ich sagen das ich mir rein optisch mehr erwartet hatte als ich es bestellt hab.
Ansonsten waren ein paar Gummiringe der Lüfter kaputt, nicht weiter tragisch und vorne ist die Gehäusefront ein wenig klapprig am Verschluss, was bei der Rev 2 auch verbessert wurde wie man hört.
Ein solides Gehäuse, aber werde in Zukunft auf andere Hersteller zurückgreifen.

Grüße
    
  
5 5
     am 12.01.2019
Top Gehäuse. Für ein so hochwertiges Gehäuse ein super Preis.
    
  
5 5
     am 25.09.2018
Verifizierter Kauf
Bin echt begeistert von diesem Produkt, da hat bequit echt gute Arbeit geleistet
    
  
4 5
     am 21.09.2018
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Gute Abwicklung.
Produkt sehr überzeugend.
Die Befestigung des Boden ist aber ein Schwachpunkt.
Bin insgesamt zufrieden!
    
  
3 5
     am 29.08.2018
Verifizierter Kauf
Es ist riesig, schwer, rutschfest und hat scheinbar unendlich viel Platz. Zudem finde ich es zusammen mit der Lüftersteuerung, den voreingebautet bequiet! Lüftern und den LED-Stripes wirklich ein schönes, leises Gehäuse mit tollen Features.

Leider hatte ich Probleme mit dem Einbau meiner Wasserkühlung. Zuerst wollte ich diese oben einbauen, leider kollidierte dies dann mit der Abdeckung meines Mainboards. Da ich ja wusste, dass man die gesamte Wand, an der das Mainboard festgemacht war, nach unten versetzen kann, habe ich das dann auch direkt gemacht, damit ich Platz für die Wasserkühlung habe. Hat dann auch gut geklappt, bis ich das Netzteil einbauen wollte. Dadurch, dass ich das Mainboard nach unter versetzt hatte, konnte ich das Netzteil nicht wie gedacht einbauen. Ich musste dann die Vorrichtung mit dem Verlängerungskabel nutzen. Das Netzteil habe ich dann weiter in den PC schieben müssen als ich eigentlich vorhatte. Dadurch musste ich dann leider darauf verzichten mein Netzteil festzuschrauben, da diese Position für Netzteil mit anderem Formfaktor (Ich hatte ATX) gedacht war. Jetzt ist das Netzteil seit 6 Monaten nicht festgeschraubt in meinem PC.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich mit solchen Problemen nicht konfrontiert werde, vorallem da all die beteiligten Komponenten von bequiet! stammen. Bequiet! Wasserkühlung, bequiet! Netzteil, bequiet! Gehäuse.

Alles in allem natürlich dennoch ein Top-Gehäuse und bietet eigentlich ausreichend Platz für alles, was man sich in seinem Computer vorstellen kann.
    
  
4 5
     am 14.08.2018
Verifizierter Kauf
An sich ein gutes Gehäuse aber mir war es zu groß und die fehlende PSU Coverabdeckung fehlt mir
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 95 Bewertungen)

Video

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Black ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Fortschrittlicher PWM-Hub und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Elegantes, vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Frei positionierbare LED-Beleuchtung
  • Kabellose Ladestation für Qi-fähige Endgeräte (z.B. Smartphones)
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design. Vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

LED-Beleuchtung

Frei positionierbare LED-Beleuchtung mit fünf umschaltbaren Farben.

Kabellose Ladestation

Integrierte Ladestation für kabellloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

be quiet! Logo

be quiet! ist der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardwarekomponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat sich zum Marktführer für Netzteile in Deutschland entwickelt. be quiet! bietet Produkte von höchster Qualität, die nicht nur leise, sondern auch extrem leistungsstark sind. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und designt, um höchste Qualitätsstandards zu ermöglichen. be quiet! konzentriert sich auf die Zukunft des Gamings und bietet innovative Lösungen, die eine perfekte Balance zwischen Leistung und Geräuschlosigkeit bieten. be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie.

be quiet! Produkte

Kunden kauften auch: