https://image160.macovi.de/images/product_images/160/118168_0__20869.jpg

Xilence passiver HD Kühler mit Heatpipes

Artikelnummer 20869

EAN 4044953302343    SKU COO-XPHD.B

Nicht mehr lieferbar.

Xilence passiver HD Kühler mit Heatpipes

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/118168_0__20869.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.05.2006 im Sortiment

Aufgrund der durchdachten Kühlung mit 4 Heatpipes, Kühllamellen aus Aluminium und den gummierten Vibrationsabsorbierer, wird die Lebensdauer Ihrer Festplatte erhöht.

Passiv | - | - | schwarz | für den Einbau in einen 5 1/4" Schacht

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 24.07.2007
Ich habe eine 500GB Samsung HD, die fürchterlich vibriert hat und dadurch ein lautes Brummen entstand. Mit dem HD Cooler ist absolut nichts mehr zu hören und die Temperatur liegt auch im grünen Bereich (~40°C). Top! Der Einbau der Festplatte verlief auch problemlos, sie wird mit vier Schrauben seitlich fixiert und die vier Schrauben auf dem Kühler drücken die Metallplatte mit den Kühlfinnen auf die Festplatte. Die Installation im Tower war aber etwas schwieriger: Leider sind die Schrauben, die das Gerät im 5.25 Schacht befestigen zu dick, so dass ich die Löcher im Schacht etwas aufbohren musste. Kann aber auch sein, dass die Löcher bei mir ziemlich klein sind, da mein Schacht normalerweise für schraubenlosen Einbau gedacht ist (Thermaltake Soprano DX). Das ganze Gerät ist auch etwas kleiner als 5.25 Zoll, wenn man die Schrauben fest anzieht, sitzt es trotzdem gut. In meinem Tower ist auch ein 3.5 Zoll Käfig mit Vibrationsdämpfern integriert, diese konnten aber bei der Festplatte nichts bewirken, der Xilence HD Cooler brachte die Erlösung. Fazit: wer sehr gute Kühlleistung und perfekte Geräuschdämpfung möchte und etwas handwerklich begabt ist, sollte hier zuschlagen!
    
  
3 5
     am 09.08.2006
viel kann ich dazu nicht sagen, ich hab mir den kühler bestellt, aber leider ist er zu schmal um ihn in einen 5,25" slot meines gehäuses einzubauen. das entsprechende gehäuse ist ein cooler master centurion 5.
    
  

Video