https://image320.macovi.de/images/product_images/320/784278_0__8419464.jpg

EAN 4260048815646    SKU RM123

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2012 im Sortiment

Mit den Revotlec Kaltlich-Kathoden lässt sich jeder Computer stylisch beleuchten. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Neonröhren haben Kaltlicht-Kathoden eine längere Lebensdauer. Kaltlicht-Kathoden arbeiten extrem zuverlässig und können bis zu 20 Jahre halten.

- Farbe: Blau.
- Anzahl Kathoden: 2.
- Größe, mm: 313 x 15.
- Gewicht, kg: 0.158.
- Anschluss: 4 Pin Molex Anschluss.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Kaltlicht-Kathode
Modell: Twin-Set blaue
geeignet für: Gehäuse

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(15%)
(15%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

46 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 04.06.2018
Verifizierter Kauf
Die Röhren wurden angeschafft, um das Innenleben ein wenig aufzuhübschen und kommen in folgendem Setup zum Einsatz: Be Quiet Pure Base 600 Window Case, MSI X370 Gaming Pro Carbon MB, 2xG.Skill Rippjaws V Serie (silber), Sapphire R9 380X Nitro, AMD Ryzen 5 1600 + Be Quiet Shadow Rock LP Kühler.

Lieferumfang:

Der Lieferumfang ist angemessen. Alles nötige ist dabei, um die Erstmontage zu bewerkstelligen.
Es hätte aber sicher nicht geschadet, wenn man ein oder zwei Klebestreifen mehr beigelegt hätte, falls man eine Röhre oder den Inverter nochmal anders positionieren muss.

Einbau:

Der Einbau ist entsprechend unkompliziert. Im Case probehalber einmal einmal alles komplett verkabelt anhalten, damit man weiss wie weit man mit der Kabellage kommt und wo am Besten der Inverter im Case hingepackt wird. Slotblende rein, Klebestreifen vorbereiten und dann eben alles ans Case kleben. Die Stromversorgung, welche über die Slotblende angebunden ist, ist lang genug um in dem Case auf die Rückseite zu wandern. Von der Kabellänge Röhre - Inverter muss man wie oben bereits bemerkt, unbedingt vorher zur Probe anhalten, damit nicht im schlimmsten Fall der Inverter lose im Case herumbaumelt, weil der entscheidende Zentimeter fehlt.
Hier ist auch der zweite Kritikpunkt: Die Kabel der Röhren hätten gerne 5-10cm länger sein dürfen. Da diese es nicht sind, musste ich den Inverter im unteren Drittel des Case auf die Höhe des Netzteils packen. Optisch nun nicht so tragisch, aber wenn es wirklich an doofen 5 Zentimetern scheitert, ärgert das einen. Die Röhren sitzen im Case oben und unten.

Funktion:
Selbsterklärend. Einmal verkabelt, kann man über den Switch an der Slotblende die Röhren ein-&ausschalten. Das Licht ist sehr hell, leuchtet das Case gut aus und gibt dem Ganzen Innenleben eine angenehme, entspannende Wirkung, ohne zu aufdringlich zu wirken.
Natürlich ist die untere Röhre von außen sichtbar, da die Temperglasseite durchgehend ist bei dem Case, aber die untere Röhre nach vorne zu verfrachten, bringt Probleme mit den Halteclips der Front mit sich.
Aufgrund der zwei Kritikpunkte, vergebe ich daher nur 4 Sterne, bin aber ansonsten zufrieden.
    
  
5 5
     am 04.05.2018
Verifizierter Kauf
Alles Super, klare Empfehlung !!!
    
  
5 5
     am 13.10.2017
Sehr gut Preis Leistung: Top !!
    
  
1 5
     am 12.05.2017
Verifizierter Kauf
Bin sehr enttäuscht.. sind jetzt nach paar Wochen bereits kaputt. Eine Kaltlichtkathode flackert bereits ... schade..
    
  
5 5
     am 18.10.2016
Verifizierter Kauf
Haben eine sehr angenehme Leuchtkraft, und fällt wie erwartet in dem passenden Farbton aus.
    
  
5 5
     am 02.09.2016
Verifizierter Kauf
für den preis absolut top
    
  
     am 05.07.2016
Verifizierter Kauf
Funktionieren einwandfrei. Befestigung gestaltete sich etwas schwierig, was aber eher an meinem Gehäuse lag. Preis/Leistung GUT.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.05.2016
Verifizierter Kauf
dieses leuchten einfach Wahnsinn kaufen lohnt sich Daumen hoch
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.03.2016
Verifizierter Kauf
Super Licht,

wird aber sehr schnell warm
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.03.2016
Verifizierter Kauf
Ein Super-Preis für die beiden hellblauen 30cm-Kaltlichtkathoden. Montage ist kinderleicht und der Effekt im Tower-Fenster ist einfach Klasse!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 46 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: