https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

Mutant HD51 4K mit 2 x DVB-C/T2

Artikelnummer 8744254

EAN 4260326981582    SKU 10002884

Nicht mehr lieferbar.

Mutant HD51 4K mit 2 x DVB-C/T2

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 10 verkauft
Mutant

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.11.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 16.07.2017
Verifizierter Kauf
Das Gerät macht beim Auspacken und ersten Betrachten einen recht guten Endruck. Solide und unkompliziert gebaut. Der Einbau der von mir zusätzlich gekauften 2TB-Notebookfesplatte ist kinderleicht, der Anschluß erwartungsgemäß simpel. Statt einer Weiche mit Verstärker, um die zwei Tuner einzelnd anzuschließen, habe ich den Ausgang der ersten Tunerkarte mit einem 0,5 m Antennenkabel mit dem Eingang der zweiten Karte verbunden und von dieser dann zum TV für dessen Empfang. Eine aussagekräftige, verständliche Dokumentation sucht man vergeblich. Beigefügt ist ein Witz in Papierform und online findet man auch nichts - schon garnicht beim Herteller. So weit, so gut, denn die ersten Schritte und Inbetriebnahme sind trotzdem simpel und einfach, weil das Produkt simpel und einfach ist.
Dann der Betrieb. Installiert ist ein älteres OpenPLI (opensource). Den ersten Tuner seine Sender suchen zu lassen war - nachdem ich die beste Suchmethode gefunden hatte - problemlos. Der Suchlauf des zweiten Tuners war sehr störrisch. Immer wurden viel weniger Sender, als für den ersten Tuner gefunden. Ich habe das als Problem meiner "daisy-chain" Anschußmethode der Tuner gewertet. Irgendwann ging es dann. Leider gab es bei allen Aufnahmeversuchen erhebliche Probleme. Das Gerät ist fast jedes Mal gechrashed (green screen mit Hinweis auf ein Dump-Dataset, welches ich zu OpenPLI an die Community schicken sollte, und restart der Box).
Ich habe mich dann entschloßen, eine andere Betriebssystem-Version zu installieren.
Entschieden habe ich mich für das alternative OpenATV, anstatt des OpenPLI in der aktuellsten Version 6. Das flashen war mit einem passenden USB-Stick größer als 2 GB (der erste hat nicht funktioniert) sehr einfach. Erst jetzt konnte die Mut@nt-Box ihre Leistungsfähigkeit zeigen. Einfache und erfolgreiche (wenn auch lange, wegen von mir gewähltem brute force) Sendersuche für beide Empfangskarten. Bis zu drei Aufnahmen verschiedener Sendungen gleichzeitig völlig problemlos, mittels herunterladbarer Plugins internetfähig, schnell beim Umschalten (<1 Sek.), Kanalsortierung per PC-Programm DreamboxEdit, umfangreicher Mediaplayer auch für Netzwerkfreigabe, wie z.B. meines NAS und und und.
Fazit: Eine sehr gute HD-TunerBox, welche aber die richtige Software braucht - und ab Werk nicht hat. Wenn der Hersteller wüste, was er hier für einen Schatz verkauft, würde er sich mehr Mühe geben. Also kein rundum-sorglos-Fertigrodukt! Wenn man aber die im Grunde einfachen Hürden genommen hat, ist die Mut@nt ein - vor allem preislich - beinahe unschlagbares Angebot.