https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1122755_0__68793.jpg

HyperX Cloud Stinger schwarz

Artikelnummer 68793

EAN 0740617255515    SKU HX-HSCS-BK/EM

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

HyperX Cloud Stinger schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1122755_0__68793.jpg
über 330 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.09.2016 im Sortiment

HyperX Cloud Stinger ist perfekt für alle Gamer, die ein praktisches Headset mit hohem Tragekomfort bei geringem Gewicht und überragender Klangqualität wollen. Denn das Headset wiegt gerade einmal 275 Gramm und passt sich Ihrem Kopf dank der um 90 Grad drehbaren Kopfhörermuscheln perfekt an. Mithilfe eines einstellbaren Schiebemechanismus aus Stahl können Sie das Headset ganz einfach verstellen und optimal anpassen. Die richtungsselektiven 50-mm-Treiber leiten den Ton direkt ins Ohr und sorgen für optimalen Spielesound. Der einzigartige Highend-Memoryschaum von HyperX bedeutet hierbei selbst bei langen Spielesessions einen maximalen Komfort. Darüber hinaus ist durch das Mikrofon mit Rauschunterdrückung für optimale Kommunikation mit Ihren Teammitgliedern gesorgt, sodass Sie sich stets einen Vorteil gegenüber Ihren Gegnern verschaffen können.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Cloud Stinger
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 1x 3.5 mm Klinke
Besonderheiten: 2x 3,5 mm Adapter im Lieferumfang, Kondensatormikrofon, Lautstärkeregler, Ohrmuschel drehbar, Rauschunterdrückung
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(25%)
(25%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,76%

 
 
5 5
     am 15.04.2017
Produkttester
Mit dem "Hyper X Cloud Stinger" hat Kingston ein Gaming-Headset in den Handel gebracht, dass sich hinter der Konkurrenz nicht verstecken braucht. Mindfactory stellte mir nun ein Exemplar zur Verfügung, dass hier auf den Prüfstand gestellt wird.

Was am Design des Headsets vor allem auffällt ist, dass es nicht auffällt. Es ist sehr einfach gehalten ohne überflüssige LEDs oder anderen Designspielereien. Den Hauptteil bildet der mattschwarze Kunststoff, die Ohrmuscheln bestehen zudem aus dem "Hyper X Memory-Schaum", umgeben von angenehm weichen Kunstleder. Der Kopfbügel bewegt sich auf einer einstellbaren Stahlschiene, die frei Einstellbar ist. Auch am Bügel befindet sich ein kleines Polster mit dem Memory-Schaum. Es wirkt insgesamt in der Verarbeitung sehr hochwertig und robust. Dieser Eindruck wird durch das gummierte und sehr flexible Kabel unterstrichen.

Da die Ohrmuscheln bis zu 90 Grad drehbar sind, verspürt man keinen unangenehmen Druck, womit wir beim Tragekomfort angekommen sind. Auch nach mehrstündigen Sessions ist das Headset angenehm zu tragen und aufgrund seines niedrigen Gewichts von 275 Gramm ein Leichtgewicht seiner Zunft. Die Ohrmuscheln sind sehr groß und üben keinen unangenehmen Druck aus, sondern umschließen die Ohren ganz. Dadurch, dass das Kabel gummiert und eben nicht mit Textil umwickelt wurde, bleibt es auch nicht ständig, wegen der rauen Oberfläche, irgendwo hängen. Das Mikrofon wird durch das hochklappen deaktiviert, daher gibt es am Kabel auch kein Bedienteil dafür. Diese neigen ja gerne mal bei häufigem Gebrauch zum Kabelbruch. Nachteil hierbei ist, dass das Mikrofon nicht abgebaut werden kann, was aber zu verschmerzen ist. Auch die Lautstärkeregelung wurde ausgelagert und befindet sich an der Unterseite der rechten Ohrmuschel. Der Regler ist leicht zu ertasten und gut einstellbar.

Die Erst-Inbetriebnahme erwies sich als Idiotensicher. Einfaches Anschließen genügt, im Zeitalter von Plug & Play vorbildlich. Eine kleine Schnellstartanleitung lag ebenfalls noch bei, die einem das Bedienkonzept von Mikrofon und Lautstärkeregler erklärt. Mehr wäre auch gar nicht notwendig gewesen. Das Cloud Stinger wurde auch anstandslos von meinem Smartphone und einer PS4 erkannt. Besser geht es nicht.
Das Headset selbst wird mit einem 3,5 mm, 1,3 m langen, 4-poligen Klinkenkabel geliefert, dass im Bedarfsfall mit einem 1,7 m langen Y-Kabel (Mikrofon/ Ton) verlängert angeschlossen werden kann.

Damit komme ich zum für mich wichtigsten Teil, der Klangqualität. Das Cloud Stinger überzeugt hier und hebt sich, meiner Meinung nach, teilweise sogar von einem Teil seiner teureren Konkurrenz ab. Der Klang ist, wie für Gaming-Headsets üblich, leicht Basslastig, jedoch nicht so stark wie üblich. Die hohen und vor allem mittleren Töne kommen daher viel besser zum Tragen, insgesamt vermittelt es daher einen eher hellen Klang. Die 50 mm direktionalen Treiber sorgen für einen räumlichen und satten klang aus allen Richtungen und erlaubten sich im Test keine Schwächen.

Das Mikrofon fügt sich in diesem Test nahtlos in das bisherige Gesamtbild ein. Sowohl im Teamspeak, Discord, Skype und den mobilen Messengern bietet das Cloud Stinger eine einwandfreie und klare Sprachübertragung. Die integrierte Rauschunterdrückung tut ihren Dienst und so gab es auch keine nervigen Nebengeräusche bei der Sprachübertragung. Gerade in dieser Preissparte wird doch gerne mal bei den Mikrofonen gespart, das Cloud Stinger überrascht hier.

Womit ich zum Vergleich zu ähnlichen Headsets und dem Preis-/ Leistungsverhältnis komme. Das Headset ist derzeit für ca. 49,- bis 59,90 ¤ zu erstehen und lässt seine Konkurrenten in dieser Preissparte größtenteils hinter sich. Klang, Design, Verarbeitung und Features wirken höherwertiger als man es vom Preis erwarten würde.
Mein Fazit fällt damit sehr positiv aus, da man sich hier für einen sehr fairen Preis ein komfortables und hochwertiges Gaming-Erlebnis sichert, daher: Klare Kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.04.2017
Produkttester
Design: 8/10
Das Design ist sehr einfach, aber brauch sich nicht vor den High-End Headsets zu verstecken.
Der Grundaufbau des Headset ist sehr dünn und es wiegt ziemlich wenig. Es sind keine LED eingebaut und sonst gibt es keine Möglichkeiten das Aussehen des Headset zu verändern.
Die Ohrmuscheln lassen sich einklappen& ich verstehe den Sinn dahinter aber nicht ganz.
Zwei Besonderheiten sind hier die Funktionen, die einmal unter der rechten Ohrmuschel versteckt ist und einmal das Mikrofon an sich. Unter der rechten Ohrmuschel ist ein Schieber versteckt, welcher einem erlaubt, die Lautstärke zu regulieren und das Mikrofon hat einen eingebauten Mute"schalter". Wenn das Mikrofon zu einer bestimmten Höhe hochgeklappt wird, mutet sich das Mikrofon automatisch. Dies wird per Klickgeräusch deutlich.

Verarbeitung: 9/10
Die Verarbeitung ist sehr gelungen bei dem Headset. Der Schaumstoff der Ohrmuschel und der Kopfstütze sitzt fest und kann nur per Gewalt rausgerissen werden. Es besteht fast ausschließlich aus Plastik, also hört man es knarzen, wenn man das Headset biegt. Das Headset wirkt sehr billig, aber es ist stabiler und besser verarbeitet, als es der erste Blick vermuten lässt.

Installation/Treiber: 10/ 10
Die Installation ist auf allen Plattformen wirklich sehr einfach.
PC: Den 3,5 mm Klinkenstecker einfach in die beigelegte Erweiterung anschließen, damit aus dem Klinkenstecker ein USB 2 Port wird, und in den PC einführen. Mein Windows hat das Headset sofort angenommen und automatisch den Treiber gedownloadet.
PS4: Den 3,5 mm Klingenstecker einfach ohne Erweiterung in den Player stecken und dann per Einstellung das Headset auswählen, wenn das die Playstation nicht schon automatisch tut

Klangqualität/Mikrofon: 8/10
Die Qualität ist so, wie man das von einem Headset dieser Preisklasse erwarten kann.
Wer ein Headset sucht um damit bassige Musik zu hören, sollte wohl eher zu einem anderen und wahrscheinlich teureren Headset greifen.
Im Gamingbereich kann das Headset schon mehr punkten. Im Genre Shooter punktet das Headset meiner Meinung am meisten. Schritte sind klar zu definieren und auch Schüsse aus einer bestimmten Richtung kann man gut deuten. Fähigkeiten und bestimmte Charaktersprüche sind auf Distanz gut zu hören und so kann man bei Overwatch zum Beispiel bestimmte Ultis aus dem Weg gehen.

Zum Mikrofon gibt es nicht viel zu sagen. Die Klangqualität ist sehr deutlich und klar. Das Mikrofon ist sehr sensibel, wodurch auch leises Reden/Flüstern sehr gut weitergeleitet wird.
Muss man selbst entscheiden, ob man das mag oder nicht.
Egal auf welcher Plattform, ob Teamspeak, Skype, Discord oder der Sprachchat der PS4, ist meine Stimme immer klar und druckvoll beim gegenüber angekommen.
Es gibt leider keinen dämmenden Aufsatz für das Mikrofon, sodass zu viele Hintergrundgeräusche mit aufgenommen werden (So bei mir der Fall).
Aber für diesen Preis wirklich ein top Mikrofon für gerade mal 50 Euro.

Tragekomfort: 9/10
Ich bewerte das Headset als Brillenträger und dann als "Normalo".
In beiden Fällen kann man aber sagen, dass der Schaum wirklich sehr weich ist und versucht wurde, dass beide Parteien einen Langzeitgebrauch, ohne große Unannehmlichkeiten, haben können. Der Schaumstoff sitzt um beide Muscheln und an der Kopfstütze, sodass alle Kontakte vom Headset zum Kopf mit Schaumstoff abgepolstert sind.
Wenn ich meine Brille trage, muss ich leider ab und an das Headset absetzen (so alle 2 Stunden ca), weil das Headset durch das Over-Ear Design leider an meine Brillenränder drückt, sodass es irgendwann von Nöten ist, dass Headset abzunehmen. Hingegen wenn ich meine Kontaktlinsen trage, könnte ich das Headset wahrscheinlich den ganzen Tag tragen, ohne wirkliche Unannehmlichkeiten. Der weiche Schaum sorgt dafür, dass das Headset weich um dem Kopf liegt und mit dem in Design erwähnten leichten Gewicht + dünnen Design bekommt man auch keinen steifen Nacken, weil man so ein hohes Gewicht balancieren muss. Dieses Problem haben viele High-End Headset, weil sie einfach viel zu Dick und schwer sind.

Preis-/Leistungsverhältnis: 9/10
Das Headset bietet einen sehr guten Tragekomfort und dazu noch eine sehr klare und deutliche Klangqualität. Mit der eingebauten Lautstärke Regulierung und Mikrofonmute Funktion, bekommt man zusätzlich zwei extra Features. Es benötigt keinen Treiber um zu laufen und kann auf allen Windowsplattformen genutzt werden. Alles sehr schöne Features, für ein 50 Euro teures Headset.

Haltbarkeit: - /10
Hier kann ich das Headset schlecht einschätzen. Mit Gewalt würde das Headset sofort durchbrechen, weil es zu einem sehr dünn und leicht ist und zum anderen wirken die einklappbaren Ohrmuscheln nicht sonderlich stabil. Ich habe das Headset jetzt einige Male, von Schreibtischhöhe, auf dem Boden fallen lassen und das Headset sitzt noch wie zuvor. Das Mikrofon ist ebenso biegbar, wodurch es schwer bis unmöglich wird, dies durchzubrechen. Wenn man auf das Headset treten sollte, wird aber sicherlich irgendwas durchbrechen. Wer sehr vorsichtig mit seinen Sachen umgeht sollte hier keine Probleme haben. Wer sich nicht beherrschen kann, sollte hier die Finger weg lassen.


Pros über das Headset:
- Mit gerade einmal 300g sehr leicht.
- Sehr schlichtes Design mit sehr guter Verarbeitung.
- Unfassbar weichem Schaumstoff + Guter Tragekomfort (ohne Brille).
- Schöne Zusatzfeatures mit Mute und Soundregelung.
- Klare und deutliche Sprachwiedergabe.
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
- Keine Installation nötig.
- Guter Klang beim Gaming.

Cons über das Headset:
- Headset knarzt beim biegen stark.
- Kaum Basshaltig, daher nicht sehr gut für Musik geeignet.
- Wirkt sehr billig mit dem ganzen Plastik.
- Sehr leicht zu brechen, wenn man will.
- Hintergrundgeräusche werden sehr stark erfasst.
- Brillenträger müssen das Headset ab und an absetzen, weil unangenehm.

Schlusswort:
Für 50 Euro macht man hier auf jeden Fall nichts falsch. Man hat alles was man braucht und bekommt mit den zwei Zusatzfeatures sogar noch mehr. Die Qualität des Mikrofons könnte auch locker mit einem 80+ Euro mithalten. Der Sound hingegen ist im Gaming zwar sehr gut, nur hört man meistens noch Musik dabei und hier schwächelt das Headset leider sehr. Meine Freunde hatten keine Probleme mich zu hören, aber es kam leider manchmal zu unangenehmen Momenten, weil die sehr stark meine Hintergrundgeräusche hören konnten. Auch die Tastaturanschläge (MX Cherry Red) konnten sehr laut wahrgenommen werden, sodass man bisschen Abstand zu seiner Tastatur halten sollte. Das Headset kann man wirklich, durch den sehr weichen Schaumstoff, den ganzen Tag tragen, wenn man nicht zufällig ein Brillenträger ist. Die Over-Ear Muscheln haben eine sehr angenehme Größe und sollten auch große Ohren umfassen. Auch wenn die Haltbarkeit zu wünschen lässt, glaub ich, dass man einige Jahre mit dem Headset auskommt, wenn man nicht regelmäßig auf das Headset einschlägt.

Ich kann nur sagen, dass ich mir das Headset (wenn ich nur ein Budget von 50-80 Euro hätte) sofort kaufen würde. Das Headset kann mit Leichtigkeit gegen teuren Headsets konkurrieren. Optisch könnte man vielleicht noch einiges rauskratzen und am Soundprofil könnte man nochmal nachschrauben und dann könnte man hier eines der besten Gamingheadsets der mittleren Preisstufe haben. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 07.04.2017
Produkttester
Das Gamingheadset zum Budget-Preis

Design/Verarbeitung

Das HyperX Clould Stinger Gamingheadset ist für den Preis ein ziemlich gutaussehendes Headset. Die mattschwarze Farbe sieht
sehr gut aus. Das Headset ist außen zwar aus Plastik verarbeitet, wirkt im Zusammenspiel von Farbe und Material jedoch sehr edel.
Sehr gut ist, dass die Höhenverstellung des Headsets aus Stahl verarbeitet ist.
Es ist ein Over-Ear-Headset und hat von der Bauform her einen Kopfbügel. Die Ohrmuscheln sind drehbar. Die Kabel sind nicht mit
Geflecht umhüllt, doch es wirkt trotz dessen sehr gut verarbeitet und robust.
Das Mikrofon ist bewegbar, das heißt, dass man es ganz einfach hoch- und runterklappen kann. Hochgeklappt ist das Mikrofon dann
automatisch stumm geschaltet, wodurch ein Herumklicken, Weghalten, Abdecken am Computer und Konsole wegfällt. Das Mikrofon ist auch
leicht biegbar, wodurch man es ganz einfach näher oder weiter von seinem Mund weg biegen kann.
Unten an der rechten Ohrmuschel ist ein Lautstärkeregler, welcher natürlich auch wieder Herumklicken,etc. erspart. Er lässt sich
sehr einfach blind finden und verstellen.

Installation/Treiber

Die Installation des Headsets war ziemlich einfach. Ich persönlich habe den Splitter (1,7 Meter lang. 3,5mm Klinkenanschluss vom
Headset aus 1,3 Meter lang), welcher dafür sorgt, dass Mikro und
Audio einen Ausgang haben, an dem kombinierten Audio/Mikro Eingang meiner Tastatur angeschlossen. Dadurch konnte ich den
Audioausgang an meiner Tastatur benutzen, was für mich sehr komfortabel ist. Die Länge des Kabels ist ziemlich
gut. Also habe ich alles ganz einfach an die zuständigen Ein- und Ausgängen angeschlossen und mein Computer, der auf
"Windows 10 Home x64 Bit" läuft, hat das Headset erkannt und zuständige Treiber problemlos installiert. Letztendlich haben
Anstecken und Installieren insgesamt drei Minuten gedauert und ich konnte es sofort ohne jegliche weiteren Probleme benutzen.

Klangqualität/Mikrofon

Der Klang des Headsets ist in Ordnung bis gut. Es hat eine ziemlich saubere Klangwiedergabe, doch es mangelt an Bass. Das heißt,
wer basslastige Musik am Computer gerne über Kopfhörer hört, wird mit dem -Cloud Stinger- nicht zufrieden sein. Doch dafür ist
er letztendlich nicht gemacht, sondern für das Gaming.
Getestet habe ich es ausgiebig in den Spielen -League of Legends-(LoL), -Counter Strike: Global Offensive-(CS: GO)
und -Overwatch-.
In LoL hat der Sound keine wichtige Rolle, jedoch war die Klangqualität sehr angenehm.
In CS: GO spielt Sound schon eine viel relevantere Rolle. Man sollte fähig sein, mit einem guten Gamingheadset Schritte im Spiel
unterscheiden zu können; das heißt zu wissen, ob jemand vor, hinter, über oder unter einem ist und auf was für einem Boden sie
denn laufen. Mit dem Cloud Stinger konnte ich gut Positionen ausmachen, nur spezielle Sounds wie der Sound, auf was für einem Boden
sie sich denn fortbewegen, war für mich nicht wirklich einfach auszumachen.
In Overwatch ist der Sound in dem Sinne wichtig, um verschiedene Fähigkeiten herauszuhören und somit je nach Situation zu reagieren.
Weiterhin ist in Overwatch der Voicechat sehr wichtig. Beides war mit dem Headset zufriedenstellend.

Das Mikrofon habe ich getestet in -Teamspeak-(TS), -Discord-, -Skype- und CS: GO/Overwatch Voicechat.
In TS, Discord und Skype wurde das Headset samt Mikro sofort problemlos erkannt. Die Sprachqualität war laut den Personen mit
denen ich gesprochen habe gut. Es war wenig bis zu gar kein Rauschen zu hören.
In den Games war die Qualität dementsprechend auch gut.

Ich habe es auch auf der -Playstation 4- getestet, was sehr einfach zu verbinden war und vom Sound und Mikrofon ist es
genauso gut wie am Computer.

Tragekomfort

Hier finde ich hat HyperX sehr gute Arbeit geleistet. Mich persönlich hat immer an anderen Headsets gestört, dass sie nach längerem Tragen
anfangen, auf dem Kopf und an den Ohren zu drücken. Dies war hier überhaupt nicht der Fall. Ich konnte das Headset stundenlang
tragen, ohne dass es unangenehm wurde.
Ich habe es auch meinen Bruder, welcher Brillenträger ist, länger tragen lassen, und er gab mir als Feedback auch, dass es angenehm
zu tragen ist, auch wenn man eine Brille trägt. Denn ansonsten soll das Tragen einer Brille + Gamingheadset mit der Zeit ziemlich drückend und
anstrengend sein.

Preis-/Leistungsverhältnis

Alles in allem ist es ein sehr gutes Headset für jeden, der gerade ein Gamingheadset braucht, doch nicht wirklich knapp 100 EURO
oder auch mehr für eins ausgeben will. Mit einem Preis von -49.99 EURO- kommt es im Punkt Design, Tragekomfort und Sprachqualität meiner Meinung nach definitiv
an die höherklassigen Gamingheadsets an.
Also ein wahnsinnig gutes P/L Verhältnis!


Haltbarkeit & Vergleich

Durch die sehr saubere Plastikverarbeitung und einer matten Farbe statt einer glänzenden, bilden sich auf der Oberfläche des Headsets
keine unnötigen Fingerabdrücke und Flecken. Dadurch sieht das Headset immer sehr neu und edel aus.
Das Kabel ist leider kein Geflechtkabel, doch für den Preis ist das zu verkraften.
Davor habe ich die -Razer Kraken Pro- benutzt. In den Punkten Verarbeitung und Design ist die Cloud Stinger für mich schöner. Das
Mikrofon ist genauso gut. Soundqualität ist beim Razer Produkt jedoch viel besser. Durch das Programm -Razer Synapse-
kann man ein virtuelles 7.1 Surround System bilden und ist somit im Klang viel besser.Doch dafür ist das Razerprodukt natürlich teurer.
Weiterhin hat das Razerprodukt keinen eigenen Lautstärkeregler und das Mikrofon ist ausfahrbar und verzichtet somit auf die Möglichkeit
das Mikrofon einfach hochzuklappen und es somit stumm zu schalten.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.11.2016
Produkttester
Ich habe diese Kopfhörer nun seit 2 Wochen täglich für mehrere Stunden im Gebrauch gehabt und habe sie an einem Macbook, sowie an einem Windows-Desktop getestet.

Kurz und knackig: Vollkommen zufrieden! Für Gamer gedacht, für Gamer gemacht!

Ausführlich:

Verpackung/Inhalt | Sehr sehr sehr gut verpackt. Da braucht man sich keine Sorge um den Transport zu machen.Es wird ein Adapter mitgeliefert, der den Kombi-Klinken Anschluss in zwei separate Anschlüsse aufteilt (Mikrofon und Kopfhörer).

***Design/Verarbeitung*** Zunächst ist zu sagen, dass die Kopfhörer ganz meinem Design Geschmack entsprechen. Schlicht mit einer kantigen, modernen Formsprache ohne dick auf zu tragen. Vor allem das matte Kunststoff finde ich klasse und hinterlässt keine Fingerabdrücke, weshalb die Kopfhörer auch immer schön sauber aussehen. Kleinere Hochglanzakzente werten das Gesamtbild auf und die mattgebürstete Schiene zur Größenverstellung rundet es dann komplett ab. Klasse!

Hinsichtlich der Verarbeitung bin ich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass alle Spaltmaße (bedingt durch das moderne Design) nahezu perfekt sind. Es knatscht und kratzt nichts, wenn die Hörmuscheln um beide Achsen gedreht werden und es sind auch nirgendswo Produktionsrückstände zu erkennen. Das Polstermaterial der Hörmuscheln wird von einem angenehm anfühlendem Leder umhüllt und zeigen bist dato keine Abnutzungserscheinungen. Das Einzige, das mich nicht besonders anspricht, ist die Umhüllung des Kabels. Das verwendete Material scheint zwar beständig zu sein und schützt das Kabel gut gegen jegliche Knickversuche, aber ist rein haptisch nicht das Angenehmste. Aber hält man es die ganze Zeit in der Hand? Nein :).

***Tragekomfort/Audioqualität*** | Und genau da punkten die Kopfhörer meines Erachtens am meisten. Sie machen genau das, was sie versprechen: Nicht stören! Ich habe sie wirklich viele Stunden am Stück getragen und nie das Verlangen gehabt sie abnehmen zu müssen, weil sie drücken oder zu schwer sind. Das Gewicht des Headsets ist wirklich gering und hat mich durch meine Tag und Nacht Sessions begleitet ohne zu stören. Dank den zwei Drehachsen der Hörmuscheln dürften sich diese Kopfhörer auch der ungewöhnlichsten Kopfform anpassen. Mir war es auch wichtig, dass meine Ohren komplett abgedeckt werden, beziehungsweise nichts auf meine Ohren drückt.

Bei der Audioqualität war ich im ersten Moment ein wenig enttäuscht, aber auch die besten Kopfhörer erzeugen nur einen unspektakulären Sound, wenn die Einstellungen nicht stimmen. Nach einem kurzen Besuch in den Audioeinstellungen war ich dann doch noch sehr angetan und konnte meine Musik vollends genießen. Dennoch würde ich das Headset eher als das sehen, was sie versuchen zu sein: Funktional, aber mit Qualität. Wer Kopfhörer für den ultimativen Sound sucht muss meines Erachtens mehr investieren, aber meinen Ansprüchen erfüllen sie in dieser Hinsicht komplett und werden deshalb auch bleiben.

Das Mikrofon ist auch voll verstellbar und kann in alle möglichen Positionen gedreht werden. Meine Gesprächspartner haben mich stets gut verstanden.


***Bedienung/Fazit |*** Es gibt keine notwendigen Treiber oder Software, weshalb ich sehr froh bin. An der linken Hörmuschel ist auf der Unterseite ein Lautstärkeregler angebracht, den ich ehrlich gesagt nur einmal benutzt habe und das auch nur, um es auf volle Stufe zu drehen. Der Mechanismus besteht aus einem Slider. Leider ist dieser Slider recht schwerfällig und deswegen auch nicht gerade meine bevorzugte Art und Weise die Lautstärke an zu passen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich prinzipiell die Tastatur dafür verwende. Als besonders angenehm empfinde ich die Möglichkeit das Mikrofon stumm stellen zu können, indem das Mikrofon nach oben geklappt wird. Ab einer gewissen Rotation des Mikrofons ist ein leises Klicken zu hören und auch ein taktiler Widerstand zu spüren, die dem Benutzter signalisieren sollen, dass das Mikrofon jetzt stumm ist. Genial.

Abschließend kann ich dieses Set wärmstens empfehlen für Vielnutzer und Gamer mit einem Hang zur schlichten Funktionalität. Zum Hören von Musik können diese Kopfhörer allemal verwendet werden, aber für Musikliebhaber, die jede Nuance ihrer Vinyl-Platte hören wollen, sind sie dann doch etwas zu einfach in der Tonbandbreite. Für Gamer gedacht, für Gamer gemacht!
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 07.11.2016
Produkttester
TL;DR:
Ein klasse Headset mit sehr gutem Sound. Klare Weiterempfehlung!

**Design: 8/10**
Das Design des HyperX Cloud Stinger überzeugt mit einer sehr schlichten Optik, ohne dass es aufdringlich oder aufsehenerregend daherkommt. Vielmehr ist es dezent gehalten und sieht auf dem ersten Blick einfach gut aus. Die HyperX-Symbole sind sowohl auf den beiden Kopfhörermuscheln als auch auf dem Köpfbügel in Form eines eingravierten Schriftzuges zu finden, der wegen der schwarz-matten Kunststoffoberfläche besonders gut zur Geltung kommt.

**Verarbeitung: 9/10**
Bei der ersten Begutachtung und in die Hand nehmen fällt sofort die gute Verarbeitung auf. Es ist mit nur 275g sehr leicht und kommt trotz des niedrigen Gewichts nicht billig daher. Der selbst verstellbare Schiebemechanismus ist aus Stahl gefertigt und erscheint belastbar und stabil. Die mit Memoryschaum versehenen Kopfhörermuscheln sind gut eingearbeitet und liegen sehr bequem auf genauso wie das Kopfpolster, welches sehr weich und angenehm ist. Das lange Audiokabel ist mit Gummi versehen und fühlt sich hochwertig an.

**Bedienung: 9/10**
Das Headset mit einer sehr benutzerfreundlichen Bedienung gut punkten. Die Schieberegler an dem Kopfteil lassen sich ohne großen Aufwand auseinanderziehen und rasten gut ein, sodass sie nicht wieder zurückfallen. Die Kopfhörermuscheln können sich um 90 Grad drehen und liegen so besser um den Hals. Das Mikrofon ist mit einem nützlichen Schwenkmechanismus ausgestattet, der es einem erlaubt, das Mikrofon durch einfaches Hochklappen abzuschalten. Jedoch ist es auch deswegen nicht abnehmbar. Ein Lautstärkeregler ist an der Unterseite der rechten Kopfhörermuschel angebracht, sodass sich die Lautstärke jederzeit schnell anpassen lässt.

**Audioqualität: 8/10**
-Headset-
Auch bei dem Sound kann das Stinger auf ganzer Linie sehr solide überzeugen. Die 50mm-Treiber liefern einen starken, klaren und druckvollen Stereoklang und eignen sich perfekt für das Gaming. Der Raumklang ist super, die Höhen klingen klar und der Bass ist kräftig. Bei Spielen wie Battlefield 1 und CS:GO auf PC lassen sich die Geräuschquellen ziemlich genau lokalisieren, während der gesamte Sound stets hervorragend konstant bleibt. Auch bei Filmen und Musik leistet das Headset für diese Preisklasse allemal gute Arbeit. Man wird auf keinen Fall enttäuscht, da auch hier der Klang stets kraftvoll und rund ankommt. Die Muscheln des Headsets sind abgeschirmt, sodass man das Gefühl bekommt, man sei mitten im Geschehen.

-Mikrofon-
Auch wenn sich der um 90 Grad schwenkbare Mikrofonarm nicht ganz perfekt justieren lässt, bleiben Nebengeräusche dank des integrierten Rauschfilters aus. Bei Teamspeak³ und Skype war eine deutliche und klare Stimmenwiedergabe möglich, die stets frei von Verzerrungen und transparent bei meinem Gesprächspartner ankam.

**Tragekomfort: 9/10**
Das Headset sitzt schön fest an den Ohren und am Kopf an, doch dank des Memoryschaums und der guten Polsterung sitzt es bequem und leicht ohne dass dabei ein unangenehmes Druckgefühl entsteht. Auch mehrere Stunden Dauertragen sind somit absolut kein Problem. Die Ohrmuscheln umschließen die Ohren komplett dicht. Dadurch, dass sie drehbar sind, passt sich das Headset automatisch optimal der Kopfform an und unterstützt dadurch nochmal den Tragekomfort.

**Preis-/Leistungsverhältnis: 10/10**
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Für diese Preisklasse ist der Sound des HyperX Cloud Stingers überdurchschnittlich gut. Es gibt allerdings auch durchaus Headsets, die einen besseren Sound liefern, jedoch nicht zu diesem Preis! Die Mikrofonqualität, welche ein häufiges Problem bei günstigeren Headsets darstellt, entspricht meinen Erwartungen in vollem Umfang.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 06.11.2016
Produkttester
Im Rahmen einer Produktbewertung gehe ich auf die Vor- und Nachteile des Kopfhörers HyperX Cloud Stinger von Kingston ein, sowie auf einen kleinen Vergleich mit anderen Kopfhörern, die mir bis zum jetzigen Zeitpunkt zur Verfügung standen.

** Kurz zusammengefasst **

Eine sehr gute Verarbeitung, Top Sound, gutes Mikrofon, aber der Tragekomfort könnte etwas besser sein.

** Verarbeitung **

Die Verarbeitung ist in diesem Preissegment ganz gut, es "knartscht" nichts, wenn man die Kopfhörer in die Hand nimmt und bewegt oder "anzieht".
Die Verpackung lässt sich gut für den Transport wiederverwenden. Sie gefällt mir viel besser, als z. B. Verpackungen aus klarem Kunststoff, welche rundum verschweißt sind.

** Design **

Das Design ist Geschmackssache und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für mich ist das Design nicht das Wichtigste, Komfort und Sound haben einen höheren Stellenwert.

** Sound / Klang **

Top und gefällt mir sehr, weder eine Überbetonung der Höhen noch der Bässe.
Ich hatte schon Kopfhörer, bei denen die hohen Töne zu sehr übertönt waren, somit lässt sich der Sound nicht mehr genießen. Zum Glück hatte ich diese Kopfhörern nur ausgeliehen und habe sie dann schnell wieder zurückgegeben.
Der Bass bei den HyperX Clound Stingern ist für mich persönlich genau richtig, er ist nicht zu aufdringlich und auch nicht zu schwach.

Das erste Hörerlebnis hatte ich in Battlefield 1. Die räumlich Ortung gelingt gut, man weiß so gut wie immer an welcher Position sich jemand befindet, sei es ein Freund oder ein Feind. Auf einigen Karten (Maps) habe ich sogar zum ersten Mal Vogelgezwitscher wahrgenommen, welches mir vorher nie aufgefallen ist bzw. ich nicht hören konnte.

** Mikrofon **

Über das Mikrofon kann ich nicht klagen, es ist gut.
In TeamSpeak oder in Spielen konnte ich oder der Gegenüber kein rauschen wahrnehmen.

** Komfort **

Positiv:
+ Die Polsterung mit Memory-Schaum erzeugt nirgends Druckpunkte bzw. Druckstellen.
+ Sehr gut gefällt mir die Verstellung der Lautstärke anhand eines Schiebereglers an der Unterseite der rechten Ohrmuschel.
+ Ein weiterer Pluspunkt ist das Mikrofon, welches sich beim Hochklappen automatisch stumm schaltet.

Negativ:
Die Ohrmuscheln finde ich etwas klein, dadurch liegen die Hörmuscheln - der Lautsprecher an sich - direkt am Ohr an. Bei einer kurzen Benutzung von ca. 1-2 Stunden stellt dies noch kein Problem dar, aber nach ca. 3 Stunden merkte ich relativ schnell, dass die linke Hörmuschel unangenehm auf das Ohr drückt und dieses an einer bestimmten Stelle regelrecht abdrückt. Während meines Testzeitraumes von ca. 11 Tagen hatte ich die HyperX Cloud Stinger täglich zwischen 4-6 Stunden in Verwendung, nach 2-3 Stunden musste ich jedoch eine kurze Pause einlegen, um mein linkes Ohr zu entlasten, weil es weh tat. Komischerweise drückt nur die linke Ohrmuschel, bei der rechten Ohrmuschel ist alles in Ordnung.
Bei meinen Recherchen konnte ich nichts über dieses Problem finden. In anderen Rezessionen zu ganz anderen Kopfhörern habe ich aber erfahren, dass es zu dem von mir beschriebenem Problem kommen kann, wenn man etwas größere Ohren hat oder diese etwas weiter abstehen als - sagen wir mal - "gewöhnlich". Insgeheim hoffe ich bzw. hat die Erfahrung gezeigt, dass der Tragekomfort mit der Zeit besser wird, ähnlich wie es sich mit neuen Schuhen verhält, die erst eingelaufen werden müssen.
Von daher ein kleiner Ratschlag von mir. Vor dem Kauf sollte man sich seine Ohren anschauen und einschätzen, ob die Ohrmuscheln für meine Ohren geeignet sind, sprich umschließen sie meine Ohren und wie ist der Abstand zwischen Ohr und Hörmuschel bzw. dem eigentlichen Lautsprecher.

Als Vergleich konnte ich die Kopfhörer von Sennheiser PC 360 heranziehen, die ich mir bei einem Verwandten ansehen konnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Hörmuschel und Ohr deutlich größer ist. Die Sennheiser PC 360 sind aber ein anderes Kapitel, denn sie spielen in einer höheren Preisklasse.

Ein kleiner Kritikpunkt noch für den Kunstlederbezug der Ohrmuscheln, der an heißen Tagen dafür sorgen könnte, dass die Ohren ins schwitzen kommen.

Insgesamt ist der Tragekomfort eins der wichtigsten Kriterien bei einem Kopfhörer. Denn wenn dieser nicht passt, wird niemand viel Spaß mit den Kopfhörer haben, da er sie nicht lange aufhaben wird oder sogar gar nicht mehr nutzen wird. Somit ist das Design oder die Technik des Kopfhörers im Endeffekt irrelevant, wenn der Tragekomfort schlecht ist.

** Preis- / Leistungsverhältnis **

Den Preis finde ich voll in Ordnung, wobei ich hinzufügen muss, dass mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt worden ist. Nichtsdestotrotz beeinflusst es nicht meine Bewertung, denn bevor ich mir etwas kaufe informiere ich mich ausgiebig über die Produkte.

** Fazit **

Eigentlich würde ich 5 Sterne vergeben, aber Aufgrund der Tatsache, dass die Ohrmuscheln nicht zu meinen Ohren passen, muss ich ein Stern abziehen.

+ Pro
Gute Verarbeitung, guter Sound, gutes Mikrofon, komfortable Verstellung der Lautstärke

- Contra
Ohrmuscheln drücken die Ohren ab, wenn die Ohren nicht zu den Ohrmuscheln passen.


Ein großer Lob an Mindfactory für den sehr schnellen Versand und die gute Kommunikation.


Meine Bewertung könnt Ihr auch im Mindfactory Forum finden, falls jemand Fragen hat. (https://forum.mindfactory.de/t96704-hyperx-cloud-stinger-testers-keepers.html)
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.11.2016
Produkttester
Hallo,

im folgenden möchte ich in meiner Produktbewertung auf ganz verschiedene Aspekte eingehen. Angefangen bei Möglichkeiten zum Gaming oder Musik hören bis hin zur Verarbeitung oder der Möglichkeit dieses Headset als Brillenträger zu nutzen.

Kurzfassung für alle die nicht alles lesen wollen:

Sehr gute Verarbeitung, gute Mikrofonqualität, nette Besonderheiten wie muten des Mikrofons bei nach oben klappen und Volume slider an der rechten Ohrmuschel, Kopfhörer und Mikrofon funktionieren auch am Handy.

Verarbeitung:

Ich fange einfach mal bei der Haptik an. Und die ist einfach verdammt gut! Sie ist nicht nur für diesen Preis gut sondern auch bezogen auf teurere Produkte. Es fühlt sich extrem wertig an! Der Kunststoff knatscht nicht und alles sitzt fest zusammen. Der Bügel selbst ist im inneren aus Metall und lässt sich gut und fein auf jede Beliebige Größe einstellen. Am Kopfbügel ist zusätzlich noch ein schön weiches Polster angebracht, welches auch nach vielen Stunden noch nicht drückt.
Ebenso gut funktionieren die Ohrpolster aus Kunstleder. Diese schirmen Umgebungsgeräusche so gut ab, dass ich mich teilweise erschrecke, dass plötzlich jemand neben meinem Schreibtisch steht! Auch als Brillenträger funktioniert diese Abschirmung gut, da die Polster weich sind und die Brille "umschließen". Sprich das Headset steht dann nicht ab, weil es zum Beispiel auf die Brille drückt. Aufgrund dieser Tatsache drückt das Headset auch nicht bei Brillenträgern.

Mikrofon:

Normalerweise nutze ich als Mikrofon ein USB Großmembranmikrofon, welches alleine etwa das doppelte kostet wie dieses Headset. Desto erstaunlicher war es, dass die Qualität dieses Mikrofons nur wenig unter der des USB Mikros angesiedelt ist.
Die Stimme ist klar, es rauscht nichts und für die YouTube Anfänge oder sogar ersten Fortschritte absolut geeignet. Demnach reicht es für Leute, die das Headset nur für Teamspek, Skype oder ähnliches Nutzen natürlich mehr als aus.

Gaming/Musik:

Ich habe das Headset in den verschiedensten Spielen getestet. CS:GO, Minecraft, Lol, Mafia 3, GTA, NFS usw. In allen Spielen funktioniert das Orten von Geräuschen wie Schritten, Explosionen etc. perfekt. Ich wusste immer genau wo der nächste Gegner kommt oder ob er rechts oder links hinter mir fährt.
Selbst am Handy ist die Qualität ausgezeichnet und man kann sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon nutzen.

Design:
Ob einem das Headset gefällt oder nicht ist natürlich nur vom Betrachter zu beurteilen. Wichtig ist jedoch, dass das Headset genau wie abgebildet in echt aussieht!

Weitere Aspekte:
-Man kann das Mikrofon muten in dem man das Mikrofon hoch klappt
-An der rechten Ohrmuschel ist ein Volume-slider, der stufenlos verstellbar ist
-Versand war Mindfactory typisch natürlich gestern verschickt, heute da!

Fazit:
Alles in allem ist das Headset eine super Wahl! Klare Kaufempfehlung.
Falls Ihnen meine Produktbewertung geholfen hat, würde ich mich sehr über ein "Nützlich" freuen!

##Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, jedoch hat weder der Hersteller noch Mindfactory eine Möglichkeit meine Rezension zu beeinflussen!##
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 01.11.2016
Produkttester
Lieferumfang
-Kopfhörer mit einzelnem 4-poligem CTIA Klinkenstecker
-Seperater Kopfhörer/Mikrofonstecker (trennt die Signale zu Audio- und Mikrofonklinke)
-Solide Verpackung für sicheren Transport


Design
Das Design der Kopfhörer sieht modern aus und spiegelt meiner Meinung nach das technologische Zeitalter wider in welchem wir leben. Mir persönlich gefällt die Farbe Schwarz für diese Kophörer und das Logo wirkt passend zum Erscheinungsbild der Kopfhörer.
Auch das gebogene Blech, welches die beiden Hörer zusammenhält wirkt berechtigt in seiner Präsenz.

Verarbeitung
Das Headset scheint sehr stabil zu sein und die Verarbeitung der einzelnen Komponenten entspricht meinen Qualitätsansprüchen welche in diesem Preissegment zu erwarten sind.
Das synthetische Leder der Ohrmuscheln, welches den Memmory Schaum ummantelt, ist nicht hart, wodurch es keine Risse durch Alterung bekommen sollte, wie es bei meinen alten Kopfhörern der Fall ist.
Eine Sache die ich allerdings ein wenig bemängele ist, dass es keine Buchse gibt, wodurch bei einem möglichen Wackelkontakt am Kabel ein einfacher Austausch des Kabels nicht möglich ist.
(Allerdings kommt es auch darauf an wie man ein Produkt behandelt. Ich verfüge zB. über Kopfhörer die schon drei Jahre alt sind und es ist kein Wackelkontakt aufgetreten, bis heute und ich hatte die Kopfhörer der Marke Superlux damals für ca. 20¤ gekauft).
Die Klinkenkabel sind mit einem Gummi umrandet, welches langlebig zu sein scheint, da es mit seinen weichen und feinen Materialeigenschaften sehr haltbar wirkt.
(Bei meinen alten Superlux Kopfhörern fühlt sich der Gummimantel für die Kabel etwas härter und nicht so fein an, was wahrscheinlich die Ursache dafür war, dass es porös wurde und Risse im Gummi entstanden sind).
Die Kopfhörer entsprechen der Halboffenen Bauweise und verfügen über 50mm Treiber für die Soundausgabe.
Es gibt sogar zwei Jahre Garantie vom Hersteller was ziemlich guten Eindruck bei mir macht.

Bedienug
Eine kleine Bildanleitung ist vorhanden, die alles erklärt, falls man technikfremd ist.
Für mich finden die Kopfhörer am PC ihren Einsatz, man kann sie aber sowohl Für XBOX ONE verwenden als auch an einem Laptop.
Wer möchte, kann sie an seinem Handy/Tablet anschließen und durch den CTIA Klinkenstecker ist Mikrofon und Audio gegeben.
Das Mikrofon lässt sich nach hinten drehen und wird dadurch auch gleichzeitig stummgeschaltet was ganz praktisch sein kann.
Falls man den Ton leiser oder lauter einstellen möchte so kann man dies durch einen Regler, der an der rechten Seite des Kopfhörers unterhalb der Muschel angebracht ist, sehr schnell und einfach bewerkstelligen.
Durch den beiligenden Splitter für die Signale des 4-poligen CTIA Klinkensteckers erhält man Audio und Mikrofonklinke seperat, was für den Einsatz am PC unabdingbar ist um Mikrofon und Kopfhörer nutzen zu können.
Sehr nützlich ist, dass man den Bügel durch herausziehen der Ohrmuscheln auf seine Kopfgröße
einstellen kann und die Ohrmuscheln durch einen Verzahnungsmechanismus des Bügels in ihrer Position verharren.
Audioqualität und Mikrofon
Bezüglich Audioqualität gibt es nicht viel auszusetzen, da die Kopfhörer für meinen Geschmack in dieser Preisklasse recht gut sind.
Alles scheint relativ sauber reproduziert zu werden aber ich würde den Klang nicht als kristallklar bezeichnen.
(Das Headset habe ich an der integrierten Onboard Soundeinheit auf meinem Mainboard angeschlossen.)
Eine sehr angemessene Lautstärke habe ich schon bei 1/4 der Systemlautstärke des Betriebssystems, zum Musik hören.
Um die Audioqualität zu bewerten habe ich mir klassische, elektronische als auch Rockmusik angehört.

Betrachtet man das Rauschen des Mikrofons, so könnte dies geringer ausfallen.
Aber zur Kommunikation reicht es vollkommen aus und die Verständigung leidet nicht unter dem Mikrofon.
(Man kann nicht erwarten Studioqualität zu bekommen.)

Tragekomfort
Ich finde dieses Headset sehr angenehm und selbst bei mehrstündiger Verwendung wird es nicht lästig. Dies wird durch den weichen Schaumstoff der unterhalb des Bügels und an den Ohrmuscheln eingesetzt ist, erzielt.

Preis-/Leistungsverhältnis
Ich finde den Preis in Ordnung, da dieses Headset bequem ist, Klang gut reproduzieren kann, der Hersteller zwei Jahre Garantie gibt und das Mikrofon zur Kommunikation vollkommen ausreichend ist. Dieses Produkt erfüllt seinen Zweck.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 24.10.2020
Mein Headset ist nun 2 Jahre und 7 Monate alt, bei fast täglichem Gebrauch. 2/5 Sterne*

Die Kabel sind immer noch wie am ersten Tag (also nicht Herausgezogen oder zerfleddert).
Das Kunstleder an den Ohrmuscheln ist sehr rissig geworden, die ersten mini-Stücke fallen schon herunter.
Sprach und Klangqualität wie am ersten Tag**.
Keine Abgebrochenen Plastikteile.
Insgesamt sieht das Headset aus wie am ersten Tag -abgesehen vom Kunstleder.

**leider funktioniert das Mikrofon nicht mehr in jeder Position, da dies nach knapp über 2 Jahren erst aufgetreten ist, ist das besonders ärgerlich.

*2/5 Sterne, da es nicht viel länger als 2 Jahre hält und das Kunstleder sich inzwischen aufzulösen anfängt
    
  
5 5
     am 24.03.2020
Verifizierter Kauf
Guter Sound (bin da aber eh nicht so anspruchsvoll), Mikrofonqualität laut Mates in Discord auch gut und bequem sitzen tut es auch nach 3 Stunden noch.
Klare Kaufempfehlung
    
  
3 5
     am 13.10.2019
Verifizierter Kauf
Sitzt gut und der Sound ist auch in Ordnung.
Das Mikrofon ist leider selbst für den Preis viel am Rauschen
    
  
5 5
     am 15.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich kann nur sagen, dass alles perfekt ist .
    
  
5 5
     am 11.03.2018
Verifizierter Kauf
Bisher keine Probleme damit gehabt. Sound Qualität ist für das Geld sehr gut.
    
  
5 5
     am 21.05.2017
Verifizierter Kauf
War alles ok und die ca. 50¤ wert.
    
  
5 5
     am 15.04.2017
Produkttester
Mit dem "Hyper X Cloud Stinger" hat Kingston ein Gaming-Headset in den Handel gebracht, dass sich hinter der Konkurrenz nicht verstecken braucht. Mindfactory stellte mir nun ein Exemplar zur Verfügung, dass hier auf den Prüfstand gestellt wird.

Was am Design des Headsets vor allem auffällt ist, dass es nicht auffällt. Es ist sehr einfach gehalten ohne überflüssige LEDs oder anderen Designspielereien. Den Hauptteil bildet der mattschwarze Kunststoff, die Ohrmuscheln bestehen zudem aus dem "Hyper X Memory-Schaum", umgeben von angenehm weichen Kunstleder. Der Kopfbügel bewegt sich auf einer einstellbaren Stahlschiene, die frei Einstellbar ist. Auch am Bügel befindet sich ein kleines Polster mit dem Memory-Schaum. Es wirkt insgesamt in der Verarbeitung sehr hochwertig und robust. Dieser Eindruck wird durch das gummierte und sehr flexible Kabel unterstrichen.

Da die Ohrmuscheln bis zu 90 Grad drehbar sind, verspürt man keinen unangenehmen Druck, womit wir beim Tragekomfort angekommen sind. Auch nach mehrstündigen Sessions ist das Headset angenehm zu tragen und aufgrund seines niedrigen Gewichts von 275 Gramm ein Leichtgewicht seiner Zunft. Die Ohrmuscheln sind sehr groß und üben keinen unangenehmen Druck aus, sondern umschließen die Ohren ganz. Dadurch, dass das Kabel gummiert und eben nicht mit Textil umwickelt wurde, bleibt es auch nicht ständig, wegen der rauen Oberfläche, irgendwo hängen. Das Mikrofon wird durch das hochklappen deaktiviert, daher gibt es am Kabel auch kein Bedienteil dafür. Diese neigen ja gerne mal bei häufigem Gebrauch zum Kabelbruch. Nachteil hierbei ist, dass das Mikrofon nicht abgebaut werden kann, was aber zu verschmerzen ist. Auch die Lautstärkeregelung wurde ausgelagert und befindet sich an der Unterseite der rechten Ohrmuschel. Der Regler ist leicht zu ertasten und gut einstellbar.

Die Erst-Inbetriebnahme erwies sich als Idiotensicher. Einfaches Anschließen genügt, im Zeitalter von Plug & Play vorbildlich. Eine kleine Schnellstartanleitung lag ebenfalls noch bei, die einem das Bedienkonzept von Mikrofon und Lautstärkeregler erklärt. Mehr wäre auch gar nicht notwendig gewesen. Das Cloud Stinger wurde auch anstandslos von meinem Smartphone und einer PS4 erkannt. Besser geht es nicht.
Das Headset selbst wird mit einem 3,5 mm, 1,3 m langen, 4-poligen Klinkenkabel geliefert, dass im Bedarfsfall mit einem 1,7 m langen Y-Kabel (Mikrofon/ Ton) verlängert angeschlossen werden kann.

Damit komme ich zum für mich wichtigsten Teil, der Klangqualität. Das Cloud Stinger überzeugt hier und hebt sich, meiner Meinung nach, teilweise sogar von einem Teil seiner teureren Konkurrenz ab. Der Klang ist, wie für Gaming-Headsets üblich, leicht Basslastig, jedoch nicht so stark wie üblich. Die hohen und vor allem mittleren Töne kommen daher viel besser zum Tragen, insgesamt vermittelt es daher einen eher hellen Klang. Die 50 mm direktionalen Treiber sorgen für einen räumlichen und satten klang aus allen Richtungen und erlaubten sich im Test keine Schwächen.

Das Mikrofon fügt sich in diesem Test nahtlos in das bisherige Gesamtbild ein. Sowohl im Teamspeak, Discord, Skype und den mobilen Messengern bietet das Cloud Stinger eine einwandfreie und klare Sprachübertragung. Die integrierte Rauschunterdrückung tut ihren Dienst und so gab es auch keine nervigen Nebengeräusche bei der Sprachübertragung. Gerade in dieser Preissparte wird doch gerne mal bei den Mikrofonen gespart, das Cloud Stinger überrascht hier.

Womit ich zum Vergleich zu ähnlichen Headsets und dem Preis-/ Leistungsverhältnis komme. Das Headset ist derzeit für ca. 49,- bis 59,90 ¤ zu erstehen und lässt seine Konkurrenten in dieser Preissparte größtenteils hinter sich. Klang, Design, Verarbeitung und Features wirken höherwertiger als man es vom Preis erwarten würde.
Mein Fazit fällt damit sehr positiv aus, da man sich hier für einen sehr fairen Preis ein komfortables und hochwertiges Gaming-Erlebnis sichert, daher: Klare Kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.04.2017
Produkttester
Design: 8/10
Das Design ist sehr einfach, aber brauch sich nicht vor den High-End Headsets zu verstecken.
Der Grundaufbau des Headset ist sehr dünn und es wiegt ziemlich wenig. Es sind keine LED eingebaut und sonst gibt es keine Möglichkeiten das Aussehen des Headset zu verändern.
Die Ohrmuscheln lassen sich einklappen& ich verstehe den Sinn dahinter aber nicht ganz.
Zwei Besonderheiten sind hier die Funktionen, die einmal unter der rechten Ohrmuschel versteckt ist und einmal das Mikrofon an sich. Unter der rechten Ohrmuschel ist ein Schieber versteckt, welcher einem erlaubt, die Lautstärke zu regulieren und das Mikrofon hat einen eingebauten Mute"schalter". Wenn das Mikrofon zu einer bestimmten Höhe hochgeklappt wird, mutet sich das Mikrofon automatisch. Dies wird per Klickgeräusch deutlich.

Verarbeitung: 9/10
Die Verarbeitung ist sehr gelungen bei dem Headset. Der Schaumstoff der Ohrmuschel und der Kopfstütze sitzt fest und kann nur per Gewalt rausgerissen werden. Es besteht fast ausschließlich aus Plastik, also hört man es knarzen, wenn man das Headset biegt. Das Headset wirkt sehr billig, aber es ist stabiler und besser verarbeitet, als es der erste Blick vermuten lässt.

Installation/Treiber: 10/ 10
Die Installation ist auf allen Plattformen wirklich sehr einfach.
PC: Den 3,5 mm Klinkenstecker einfach in die beigelegte Erweiterung anschließen, damit aus dem Klinkenstecker ein USB 2 Port wird, und in den PC einführen. Mein Windows hat das Headset sofort angenommen und automatisch den Treiber gedownloadet.
PS4: Den 3,5 mm Klingenstecker einfach ohne Erweiterung in den Player stecken und dann per Einstellung das Headset auswählen, wenn das die Playstation nicht schon automatisch tut

Klangqualität/Mikrofon: 8/10
Die Qualität ist so, wie man das von einem Headset dieser Preisklasse erwarten kann.
Wer ein Headset sucht um damit bassige Musik zu hören, sollte wohl eher zu einem anderen und wahrscheinlich teureren Headset greifen.
Im Gamingbereich kann das Headset schon mehr punkten. Im Genre Shooter punktet das Headset meiner Meinung am meisten. Schritte sind klar zu definieren und auch Schüsse aus einer bestimmten Richtung kann man gut deuten. Fähigkeiten und bestimmte Charaktersprüche sind auf Distanz gut zu hören und so kann man bei Overwatch zum Beispiel bestimmte Ultis aus dem Weg gehen.

Zum Mikrofon gibt es nicht viel zu sagen. Die Klangqualität ist sehr deutlich und klar. Das Mikrofon ist sehr sensibel, wodurch auch leises Reden/Flüstern sehr gut weitergeleitet wird.
Muss man selbst entscheiden, ob man das mag oder nicht.
Egal auf welcher Plattform, ob Teamspeak, Skype, Discord oder der Sprachchat der PS4, ist meine Stimme immer klar und druckvoll beim gegenüber angekommen.
Es gibt leider keinen dämmenden Aufsatz für das Mikrofon, sodass zu viele Hintergrundgeräusche mit aufgenommen werden (So bei mir der Fall).
Aber für diesen Preis wirklich ein top Mikrofon für gerade mal 50 Euro.

Tragekomfort: 9/10
Ich bewerte das Headset als Brillenträger und dann als "Normalo".
In beiden Fällen kann man aber sagen, dass der Schaum wirklich sehr weich ist und versucht wurde, dass beide Parteien einen Langzeitgebrauch, ohne große Unannehmlichkeiten, haben können. Der Schaumstoff sitzt um beide Muscheln und an der Kopfstütze, sodass alle Kontakte vom Headset zum Kopf mit Schaumstoff abgepolstert sind.
Wenn ich meine Brille trage, muss ich leider ab und an das Headset absetzen (so alle 2 Stunden ca), weil das Headset durch das Over-Ear Design leider an meine Brillenränder drückt, sodass es irgendwann von Nöten ist, dass Headset abzunehmen. Hingegen wenn ich meine Kontaktlinsen trage, könnte ich das Headset wahrscheinlich den ganzen Tag tragen, ohne wirkliche Unannehmlichkeiten. Der weiche Schaum sorgt dafür, dass das Headset weich um dem Kopf liegt und mit dem in Design erwähnten leichten Gewicht + dünnen Design bekommt man auch keinen steifen Nacken, weil man so ein hohes Gewicht balancieren muss. Dieses Problem haben viele High-End Headset, weil sie einfach viel zu Dick und schwer sind.

Preis-/Leistungsverhältnis: 9/10
Das Headset bietet einen sehr guten Tragekomfort und dazu noch eine sehr klare und deutliche Klangqualität. Mit der eingebauten Lautstärke Regulierung und Mikrofonmute Funktion, bekommt man zusätzlich zwei extra Features. Es benötigt keinen Treiber um zu laufen und kann auf allen Windowsplattformen genutzt werden. Alles sehr schöne Features, für ein 50 Euro teures Headset.

Haltbarkeit: - /10
Hier kann ich das Headset schlecht einschätzen. Mit Gewalt würde das Headset sofort durchbrechen, weil es zu einem sehr dünn und leicht ist und zum anderen wirken die einklappbaren Ohrmuscheln nicht sonderlich stabil. Ich habe das Headset jetzt einige Male, von Schreibtischhöhe, auf dem Boden fallen lassen und das Headset sitzt noch wie zuvor. Das Mikrofon ist ebenso biegbar, wodurch es schwer bis unmöglich wird, dies durchzubrechen. Wenn man auf das Headset treten sollte, wird aber sicherlich irgendwas durchbrechen. Wer sehr vorsichtig mit seinen Sachen umgeht sollte hier keine Probleme haben. Wer sich nicht beherrschen kann, sollte hier die Finger weg lassen.


Pros über das Headset:
- Mit gerade einmal 300g sehr leicht.
- Sehr schlichtes Design mit sehr guter Verarbeitung.
- Unfassbar weichem Schaumstoff + Guter Tragekomfort (ohne Brille).
- Schöne Zusatzfeatures mit Mute und Soundregelung.
- Klare und deutliche Sprachwiedergabe.
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
- Keine Installation nötig.
- Guter Klang beim Gaming.

Cons über das Headset:
- Headset knarzt beim biegen stark.
- Kaum Basshaltig, daher nicht sehr gut für Musik geeignet.
- Wirkt sehr billig mit dem ganzen Plastik.
- Sehr leicht zu brechen, wenn man will.
- Hintergrundgeräusche werden sehr stark erfasst.
- Brillenträger müssen das Headset ab und an absetzen, weil unangenehm.

Schlusswort:
Für 50 Euro macht man hier auf jeden Fall nichts falsch. Man hat alles was man braucht und bekommt mit den zwei Zusatzfeatures sogar noch mehr. Die Qualität des Mikrofons könnte auch locker mit einem 80+ Euro mithalten. Der Sound hingegen ist im Gaming zwar sehr gut, nur hört man meistens noch Musik dabei und hier schwächelt das Headset leider sehr. Meine Freunde hatten keine Probleme mich zu hören, aber es kam leider manchmal zu unangenehmen Momenten, weil die sehr stark meine Hintergrundgeräusche hören konnten. Auch die Tastaturanschläge (MX Cherry Red) konnten sehr laut wahrgenommen werden, sodass man bisschen Abstand zu seiner Tastatur halten sollte. Das Headset kann man wirklich, durch den sehr weichen Schaumstoff, den ganzen Tag tragen, wenn man nicht zufällig ein Brillenträger ist. Die Over-Ear Muscheln haben eine sehr angenehme Größe und sollten auch große Ohren umfassen. Auch wenn die Haltbarkeit zu wünschen lässt, glaub ich, dass man einige Jahre mit dem Headset auskommt, wenn man nicht regelmäßig auf das Headset einschlägt.

Ich kann nur sagen, dass ich mir das Headset (wenn ich nur ein Budget von 50-80 Euro hätte) sofort kaufen würde. Das Headset kann mit Leichtigkeit gegen teuren Headsets konkurrieren. Optisch könnte man vielleicht noch einiges rauskratzen und am Soundprofil könnte man nochmal nachschrauben und dann könnte man hier eines der besten Gamingheadsets der mittleren Preisstufe haben. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 07.04.2017
Produkttester
Das Gamingheadset zum Budget-Preis

Design/Verarbeitung

Das HyperX Clould Stinger Gamingheadset ist für den Preis ein ziemlich gutaussehendes Headset. Die mattschwarze Farbe sieht
sehr gut aus. Das Headset ist außen zwar aus Plastik verarbeitet, wirkt im Zusammenspiel von Farbe und Material jedoch sehr edel.
Sehr gut ist, dass die Höhenverstellung des Headsets aus Stahl verarbeitet ist.
Es ist ein Over-Ear-Headset und hat von der Bauform her einen Kopfbügel. Die Ohrmuscheln sind drehbar. Die Kabel sind nicht mit
Geflecht umhüllt, doch es wirkt trotz dessen sehr gut verarbeitet und robust.
Das Mikrofon ist bewegbar, das heißt, dass man es ganz einfach hoch- und runterklappen kann. Hochgeklappt ist das Mikrofon dann
automatisch stumm geschaltet, wodurch ein Herumklicken, Weghalten, Abdecken am Computer und Konsole wegfällt. Das Mikrofon ist auch
leicht biegbar, wodurch man es ganz einfach näher oder weiter von seinem Mund weg biegen kann.
Unten an der rechten Ohrmuschel ist ein Lautstärkeregler, welcher natürlich auch wieder Herumklicken,etc. erspart. Er lässt sich
sehr einfach blind finden und verstellen.

Installation/Treiber

Die Installation des Headsets war ziemlich einfach. Ich persönlich habe den Splitter (1,7 Meter lang. 3,5mm Klinkenanschluss vom
Headset aus 1,3 Meter lang), welcher dafür sorgt, dass Mikro und
Audio einen Ausgang haben, an dem kombinierten Audio/Mikro Eingang meiner Tastatur angeschlossen. Dadurch konnte ich den
Audioausgang an meiner Tastatur benutzen, was für mich sehr komfortabel ist. Die Länge des Kabels ist ziemlich
gut. Also habe ich alles ganz einfach an die zuständigen Ein- und Ausgängen angeschlossen und mein Computer, der auf
"Windows 10 Home x64 Bit" läuft, hat das Headset erkannt und zuständige Treiber problemlos installiert. Letztendlich haben
Anstecken und Installieren insgesamt drei Minuten gedauert und ich konnte es sofort ohne jegliche weiteren Probleme benutzen.

Klangqualität/Mikrofon

Der Klang des Headsets ist in Ordnung bis gut. Es hat eine ziemlich saubere Klangwiedergabe, doch es mangelt an Bass. Das heißt,
wer basslastige Musik am Computer gerne über Kopfhörer hört, wird mit dem -Cloud Stinger- nicht zufrieden sein. Doch dafür ist
er letztendlich nicht gemacht, sondern für das Gaming.
Getestet habe ich es ausgiebig in den Spielen -League of Legends-(LoL), -Counter Strike: Global Offensive-(CS: GO)
und -Overwatch-.
In LoL hat der Sound keine wichtige Rolle, jedoch war die Klangqualität sehr angenehm.
In CS: GO spielt Sound schon eine viel relevantere Rolle. Man sollte fähig sein, mit einem guten Gamingheadset Schritte im Spiel
unterscheiden zu können; das heißt zu wissen, ob jemand vor, hinter, über oder unter einem ist und auf was für einem Boden sie
denn laufen. Mit dem Cloud Stinger konnte ich gut Positionen ausmachen, nur spezielle Sounds wie der Sound, auf was für einem Boden
sie sich denn fortbewegen, war für mich nicht wirklich einfach auszumachen.
In Overwatch ist der Sound in dem Sinne wichtig, um verschiedene Fähigkeiten herauszuhören und somit je nach Situation zu reagieren.
Weiterhin ist in Overwatch der Voicechat sehr wichtig. Beides war mit dem Headset zufriedenstellend.

Das Mikrofon habe ich getestet in -Teamspeak-(TS), -Discord-, -Skype- und CS: GO/Overwatch Voicechat.
In TS, Discord und Skype wurde das Headset samt Mikro sofort problemlos erkannt. Die Sprachqualität war laut den Personen mit
denen ich gesprochen habe gut. Es war wenig bis zu gar kein Rauschen zu hören.
In den Games war die Qualität dementsprechend auch gut.

Ich habe es auch auf der -Playstation 4- getestet, was sehr einfach zu verbinden war und vom Sound und Mikrofon ist es
genauso gut wie am Computer.

Tragekomfort

Hier finde ich hat HyperX sehr gute Arbeit geleistet. Mich persönlich hat immer an anderen Headsets gestört, dass sie nach längerem Tragen
anfangen, auf dem Kopf und an den Ohren zu drücken. Dies war hier überhaupt nicht der Fall. Ich konnte das Headset stundenlang
tragen, ohne dass es unangenehm wurde.
Ich habe es auch meinen Bruder, welcher Brillenträger ist, länger tragen lassen, und er gab mir als Feedback auch, dass es angenehm
zu tragen ist, auch wenn man eine Brille trägt. Denn ansonsten soll das Tragen einer Brille + Gamingheadset mit der Zeit ziemlich drückend und
anstrengend sein.

Preis-/Leistungsverhältnis

Alles in allem ist es ein sehr gutes Headset für jeden, der gerade ein Gamingheadset braucht, doch nicht wirklich knapp 100 EURO
oder auch mehr für eins ausgeben will. Mit einem Preis von -49.99 EURO- kommt es im Punkt Design, Tragekomfort und Sprachqualität meiner Meinung nach definitiv
an die höherklassigen Gamingheadsets an.
Also ein wahnsinnig gutes P/L Verhältnis!


Haltbarkeit & Vergleich

Durch die sehr saubere Plastikverarbeitung und einer matten Farbe statt einer glänzenden, bilden sich auf der Oberfläche des Headsets
keine unnötigen Fingerabdrücke und Flecken. Dadurch sieht das Headset immer sehr neu und edel aus.
Das Kabel ist leider kein Geflechtkabel, doch für den Preis ist das zu verkraften.
Davor habe ich die -Razer Kraken Pro- benutzt. In den Punkten Verarbeitung und Design ist die Cloud Stinger für mich schöner. Das
Mikrofon ist genauso gut. Soundqualität ist beim Razer Produkt jedoch viel besser. Durch das Programm -Razer Synapse-
kann man ein virtuelles 7.1 Surround System bilden und ist somit im Klang viel besser.Doch dafür ist das Razerprodukt natürlich teurer.
Weiterhin hat das Razerprodukt keinen eigenen Lautstärkeregler und das Mikrofon ist ausfahrbar und verzichtet somit auf die Möglichkeit
das Mikrofon einfach hochzuklappen und es somit stumm zu schalten.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.02.2017
Verifizierter Kauf
Super Kopfhörer, bisschen bass schwach aber ausreichend.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

HyperX: Hochleistungprodukte

Rüsten Sie Ihren Computer mit Hardware von HyperX auf: Bei Mindfactory finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Komponenten wie Speicher und weiteres Zubehör wie Headsets. Mit HyperX hat Kingston Technologies eine Hochleistungsproduktlinie - bestehend aus Speichermodulen, SSD-Laufwerken, USB-Speichern, Headsets und Mauspads - geschaffen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und bieten maximale Leistung und Zuverlässigkeit.

HyperX Logo
HyperX Produkte

Entdecken Sie die Vorteile von HyperX

Die verschiedenen HyperX SSD-Serien wie Predator, Savage, Impact und Fury sorgen für überragende Speicherleistungen sowie geringe Latenzzeiten. So erhalten Sie die ultimative Performance für Gaming und Videobearbeitung. HyperX setzt bei seinen Speichern auf DDR3 und DDR4, wobei letztere eine noch höhere Taktrate aufweist und somit bis zu 50 % mehr Leistung als ihr Vorgänger bietet. Auch die kabelgebundenen Headsets bieten Gamern höchste Performance: Das flexibel einstellbare Mikrofon überzeugt mit seinem überragenden Klang. Dank Klinkenanschluss können Sie Ihren HyperX Kopfhörer plattformübergreifend einsetzen.

Kunden kauften auch: