https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1329617_0__73494.jpg

Fractal Design Vector RS Blackout Dark TG mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 73494

EAN 7340172701972    SKU FD-C-VER1A-02

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Vector RS Blackout Dark TG mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1329617_0__73494.jpg
über 70 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2019 im Sortiment

Durch seine markanten Winkel und Kanten und das kompromisslose Design schafft das Vector RS von Fractal Design die perfekte Harmonie aus Funktionalität und Ausdruck. Ein eleganter ARGB-Strip teilt die Front und die Oberseite mit einer synchronisierten, flüssigen Farbwelle, die über einen Standard 5V RGB betrieben und mittels Software oder dem beiliegenden Adjust R1 Controller individualisiert werden kann. Die verwinkelten Lufteinlässe der Front sind speziell designt, um Geräusche zu unterdrücken und gleichzeitig den Airflow zu optimieren. Dadurch vereint das Vector RS die Kühleigenschaften eines offenen mit der geringen Lautstärke eines geschlossenen Gehäuses.

Hinter dem beeindruckenden Äußeren verbirgt das Vector RS die gleiche Hingabe zu Flexibilität und Qualität, für die Fractal Design steht. Mit elf HDD und vier SSD Positionen (sechs + zwei Brackets enthalten) ist das Gehäuse für jeden Build gewappnet. Dabei unterstützt der modulare Innenraum die Installation von fortgeschrittenen, umfangreichen Wasserkühlungen, um Nutzern die effektive Kühlung modernster High-end Komponenten zu ermöglichen. Leistungshungrige Hardware-Enthusiasten können das TG Panel an der Oberseite zudem gegen das im Lieferumfang enthaltene Stahl-Panel mit Lüftungsschlitzen tauschen, um so Platz für 420/360mm Radiatoren oder drei zusätzliche Lüfter zu schaffen. So können insgesamt bis zu neun Lüfter im Vector RS verbaut werden.

Individualisierbare Effekte, ein flexibles Layout und ein gleichermaßen markantes und elegantes Äußeres machen das Vector RS zur perfekten Plattform für Builds, die alle Blicke auf sich ziehen wollen.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Vector RS Blackout Dark TG mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 8x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: austauschbares Top-Panel, integrierte Lüftersteuerung, Kabelmanagement, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,35%

 
 
5 5
     am 07.04.2021
Verifizierter Kauf
Extrem gute Bauqualität, sehr umfangreiches Funktionsangebot und vor allem ein wirklich geiles Design
    
  
5 5
     am 05.08.2020
Verifizierter Kauf
Ich brauchte ein Gehäuse, was ausreichend Platz für Individualisierung bietet, da mir doch recht häufig Ideen für Änderungen um mich herum kommen. Um es umzusetzen, muss es aber auch gut aussehen.
Dieses Gehäuse schafft alles und noch mehr!
Es sieht verdammt chick aus, Decke, Seite und Front aus verdunkeltem Glas und sehr stabil. Luftschlitze und Form lassen das ganze auch sehr Edel aus sehen. Außerdem zieht sich eine LED-Linie vom hinteren oberen Heck bis zum Ende vorne unten.
Das sieht Geil aus! und genau richtig-dezent angebracht.
Das ganze ist dazu noch sehr gut Formbar, da alle inneren Teile abschraubbar sind und sich an anderer Stelle wieder montieren lassen.
Integriert ist übrigens ein Lüfterverteiler. Dieser regelt aber leider nur alle Lüfter mit einem Signal, setzt dafür dieses Signal von PWM passend um auf DC, wenn kein 4Pol Lüfter benutzt wird.
Kühlplätze sind dem entsprechend auch reichlich und gut durchdacht angebracht.

Eins meiner größten Kritikpunkte, und teilweise schicke ich Geräte deswegen zurück, ist, wenn "Optionale Zusätze" nicht dabei sind.. Ein anderer Hersteller gab z.B. an insgesamt 9 HDD-Plätze zu haben. Was nicht erwähnt wurde, dass man diese bei Interesse gerne dazukaufen darf :) NO-Go
Hier ist alles dabei, was drauf steht, und Satt!
-Alle HDD-Einschübe (waren glaube 7, aber habs Zeug grad nicht zur Hand)
-3 140er Lüfter! Sogar in verwendbarer Qualität und Lautstärke
-Topteil zum Wechsel von Glas auf Kühlervorraum, (Der Staubfänger kann sogar ohne tausch montiert werden)
-Schrauben satt!! Endlich hält meine SSD wieder an mehr als 1 Schraube :D
-Sehr gute Gummidämpfer, welche auch zur Lüfterdämpfung benutzt werden können
-Die Kabeldurchlässe sind mit ineinander verzackten Gummispitzen verdeckt, was zusätzlich als Kabelschutz durch geht

Preis-/Leistung m.E TOP! Geiles Teil und sehr zufrieden
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 13.02.2020
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist ganz ok, das Design gefällt mir echt gut !
Spaltmaße sind auch in Ordnung, und alle Teile sitzen echt gut zusammen.
Leider sind die Lüfter bei mir durch! Die Billigdinger machen einfach geräusche die nicht auszuhalten sind!
Und wie es schein ist entweder die LED-Leiste oder der Controller kaputt der nach 5 Minuten sehr heiß wird!
Da ich schon wegen anderen Reklamationen und andere Problemen zu viel Zeit verloren habe werde ich auf keinen fall alles wieder auseinander bauen !
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.10.2019
Das Fractal Design Vector Rs Blackout Dark TG ist ein Computer-Gehäuse, welches durch seine Größe unter die Bauform des Midi-Towers fällt. Durch sein schlichtes, schwarzes Design und die RGB- Beleuchtung ist der Tower ein echter Hingucker. Die äußeren Highlights des Towers sind beeindruckend: Der durchlaufende RGB-Streifen, der vom hinteren Ende des Deckels bis zum Boden der Front verläuft sowie das dunkel gefärbte `Tempered Glass`, woraus die gesamte linke Wand und mehr als die Hälfte des Deckels bestehen. Durch die aus dem getönten `Tempered Glass`` bestehende Seitenwand erlaubt der Tower einen perfekten Blick auf die einzelnen Hardware-Komponenten des PCs.
Der Innenbereich des Fractal Design Vector Rs Blackout Dark TG zeichnet sich durch sehr viel Platz aus. Es ist ohne Probleme möglich, seine gesamte Hardware zu verstauen. Hinter einem Blech im Innenraum befinden sich sechs Halterungen für 2.5/3.5 Zoll Laufwerke, diese eignen sich hervorragend für die Befestigung der Festplatten, da so die Kabel der Festplatten direkt nach hinten verschwinden und die Optik im Innenraum nicht stört. Durch den umbaubaren Innenraum ist der Tower auch für eine umfangreiche Wasserkühlung geeignet.
Das `Tempered Glass` an der Oberseite des Towers ist austauschbar, was sich als sehr nützlich erweisen kann.
Durch ein mitgeliefertes Stahl-Panel ist Platz für weitere Lüfter. Insgesamt ist es möglich neun Lüfter in diesem Tower zu verbauen, wobei drei Lüfter bereits vorinstalliert sind. Das Netzteil, welches im unteren Bereich des Towers verbaut wird, hat sehr viel Platz und ist dadurch sehr einfach zu verbauen und anzuschließen. An der Stelle, an welcher das Mainboard verbaut wird, sind mehrere Aussparungen vorhanden, wodurch das Verlegen der Kabel sehr gut möglich ist. Durch den großen Innenraum ist es möglich, Grafikkarten bis zu einer Länge von 465 mm einzubauen.
Das gesamte Gehäuse besteht aus Stahl, Glas und Kunststoff. Der Tower imponiert durch eine sehr hohe Wertigkeit der einzelnen Bauteile sowie durch seine hohe Stabilität und das stylische Äußere.
Die RGB-Beleuchtung ist bei dem Fractal Design Vector Rs Blackout Dark TG ein langer Streifen, der vom hinteren Ende des Deckels bis zum unteren Ende der Front verläuft. Beim Übergang vom Deckel zur Front verläuft er kurz waagrecht. Die Beleuchtung ist durch einen RGB-Regler (im Lieferumfang enthalten)) steuerbar. Es ist möglich, den RGB-Streifen in acht verschiedenen Farben, fünf Helligkeit-stufen und sechs Beleuchtungsmuster (zum Beispiel: atmend oder durchlaufend) leuchten zu lassen.
Auf der Oberseite des Gehäuses befindet sich der Start- und Reste-Button, ein USB C-Anschluss, die Klinke-Anschlüsse für Mikrophon und Kopfhörer sowie zwei USB3.0-Anschlüsse.
Zu dem Lieferumfang des Gehäuses gehören unter anderem : Alle Schrauben, die für den Zusammenbau der gesamten Hardware nötig sind, Kabelbinder, RGB-Regler, eine Filtermatte für den Deckel und zwei Aufsätze, die man mit dem ´Tempered Glass´ am Deckel tauschen kann (Halterung für Lüfter oder eine Abdeckplatte mit Lufteinlass).
Als Fazit kann ich sagen, dass der Fractal Design Vector Rs Blackout Dark TG mich positiv überrascht hat: Das schlichte Design des Gehäuses macht einen sehr guten Eindruck und das RGB ist ein echter Hingucker. Der gesamte Einbau war sehr einfach und unproblematisch und auch für einen Laien ohne Schwierigkeiten durchführbar. Der Preis von ca. 180,00 Euro ist zweifellos angemessen, da man ein sehr hochwertiges Produkt geboten bekommt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: