https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1350982_0__8959867.jpg

Fractal Design Define 7 Black, ohne Sichtfenster, ohne Netzeil

Artikelnummer 8959867

EAN 7340172702191    SKU FD-C-DEF7A-01

Fractal Design Define 7 Black, ohne Sichtfenster, ohne Netzeil

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1350982_0__8959867.jpg
über 1.280 verkauft
Beobachter: 41

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2020 im Sortiment

Das Fractal Design Define 7 ist die neueste Version der beliebten Define Serie von Fractal Design. Das Define 7 beindruckt vor allem mit seinen vielfältigen Speicheroptionen. So bietet es Platz für bis zu 14 HDDs und 4 SSDs (6 SSD/HDD Trays + 2 SSD Brackets + 1 Multi-Bracket enthalten). Das kompromisslose Design des Fractal Design Define 7 überzeugt mit einem eleganten Front-Panel aus gebürstetem Aluminium. Zudem kommt das innovative Dual-Layout Design von Fractal Design zum Einsatz, bei dem je nach Bedarf Platz für Wasserkühlungen geschaffen werden kann. Das verwendete hochdichte Dämmmaterial ermöglicht einen beinahe lautlosen Betrieb. Die Oberseite des Define 7 lässt sich für eine komfortablere Installation komplett entfernen und ermöglicht somit den einfachen Einbau von drei zusätzlichen Lüftern. Das Fractal Design Define 7 setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Modularität, Flexibilität und Nutzungskomfort und macht es somit zu einem vielseitigen Gehäuse für eine Vielzahl an Anwendungsgebieten.


9 Slots / E-ATX (max 285 mm), ATX, mATX, mITX / 1x Audio, 1 x USB-C, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 / 9x 120/140mm

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos
 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(18%)
(18%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,24%

 
 
5 5
     am 30.11.2023
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist schon ein ziemlicher Klopper und schwer! Wie gut die Dämmung letztendlich ist kann ich noch gar nicht beurteilen, da derzeit aber noch die 3 standardmäßig verbauten Lüfter werkeln > ich höre gar nichts und der Gerät steht bei mir im Wohnzimmer.

Ich wollte das Gehäuse gern als Server verwenden, auch wenn mein mATX-Mobo geradezu lächerlich darin erscheint. Das Setup um diverse HDDs unterzubringen muss erst vorbereitet werden und ich finde die Montage reichlich umständlich. Man muss erst die Frontplatte entfernen - die zum Glück nur gesteckt ist - und alle 8 Schrauben an den Lüftern rausdrehen. Dann kann man am Boden zwei Plastikabdeckungen rausnehmen, noch zwei Schrauben für das umzuklappende Blech entfernen und alles wieder zusammenschrauben. Was mit den Plastikabdeckungen geschieht? Ich habe keine Ahnung, denn die passen jetzt nicht mehr rein?! Die Festplattenrahmen hingegen sind wieder sehr einfach einzubauen, auch wenn ich noch nie so eine seltsame Befestigungsmethode gesehen habe - sie soll schnell und unkompliziert sein und das ist sie auch - Dämpfer nicht vergessen!

Was sehr gut verarbeitet ist sind die Seitenteile - denn die sind magnetisch und lassen sich sehr leicht einclippen, wirken aber wertig und einmal angebracht auch ungewöhnlich fest - davon kann sich sogar NZXT 'ne Scheibe von abschneiden - ich würde sogar sagen das ist die beste Befestigung für Seitenteile die ich je gesehen habe. Auch anderes Equipment wie der Deckel und die Staubfilter sind entweder leicht (r)ausziehbar oder aber durch Magnethalterungen befestigt. Das Kabelmanagement kann auch locker mit NZXT mithalten und ist durchdacht - ja, genau, die Löcher sitzen an den richtigen Stellen. Ein weiteres Highlight ist das PCB für die Lüfter (im oberen Teil des Gehäuses hinter'm Mobo), an dem eigtl. nur ein Molex-Stecker angeschlossen werden muss und man bis zu 5 Lüfter dranpömpeln kann. Ein Lüfteranschluss über's Mobo liefert scheinbar nicht genug Saft oder ich hab's falsch gemacht - für das Detail hat mein Zukunfts-Ich bestimmt Muße. Allein dieses Teil wertet das Gehäuse aber schon auf, da es nicht selbstverständlich ist. Bisher ist die Lüftersteuerung noch "Standard" und ich habe keine Anpassungen vorgenommen, kann auch daran liegen, dass ich zu faul war mich mit PWM, 3-Pin, 4-Pin, blablabla auseinanderzusetzen, weil ich das Wissen darum in der Zeit verdränge, bis zu der ich es wieder brauche.

Etwas negativ fiel mir auf, auch wenn die Durchlassungen für das Kabelmanagement an guten Stellen sitzen, dass z.B. mein ATX-Kabel einfach zu kurz ist, um es hinter der Backplane des Mobo in die Kabelschellen zu bekommen - das hängt also schräg und unter Spannung rückseitig. Gut, im "Standard" würde man das Kabel aber auch nicht erst aus dem Netzteil Schacht rausführen und so einige Zentimeter verschenken. Das kann aber auch daran liegen, dass ich versuchte ein möglichst kleines Netzteil zu wählen - was in einem 400W bequiet! resultierte und in dieser Größenordnung gibt's da leider keine modulare Bauweise, sonst könnte ich das Kabel einfach tauschen. Aber wayne juckt's in einem Servergehäuse.

Der eigentliche Grund warum ich mich für dieses Gehäuse entschied war aber, dass ich keine Lust mehr auf irgendwelche Bastellösungen & -gehäuse hatte. (pico-PSU, Jonsbo C2, ...) Das define 5 war leider nicht verfügbar und ist auch nicht mehr ganz taufrisch. Kleinere Gehäuse haben wiederum den Nachteil, dass man doch recht eingeschränkt in der Wahl der Komponenten ist. Weiterhin haben sie erfahrungsgemäß den Nachteil, dass sich die Hitze staut und man dann wiederum mehr Strom mit Lüftern verbrät und so weiter und so fort. Kurzum: es musste etwas Größeres her und möglichst schlicht, RGB-Firlefanz und Seitenfenster braucht kein Server und frisst unnötig Strom.

Was hier vllt. auch nicht hervorgeht, auch weil es für mich keine Relevanz hat -> das Gehäuse kann in zig Konfigurationen abgewandelt werden. Es sind auch reichlich Schrauben dafür enthalten! Man kann es also schon als Allrounder einsetzen, nur würde ich so einen Klopper eher nicht als Desktop-PC einsetzen, außer ich klatsch da 'ne große WaKü rein, denn angeblich passen da auch dicke GPUs und 'ne WaKü mit 2 Radiatoren (3er) rein. Ich kann und will und werde es nicht überprüfen.

Insgesamt finde ich die Kiste sehr gut verarbeitet, sogar so gut, dass ich auch die etwas lästige Montage verschmerzen kann und die volle Punktzahl auslobe. Die Füße sind übrigens sehr fest und mit Gummi beschichtet und das Gehäuse vermittelt den Eindruck man könnte einen Panzer darauf parken - es wackelt und klappert einfach nichts. Ich habe leider keine wirkliche Referenz zu anderen schallgedämmten Gehäusen, glaube aber zu meinen, dass ein unbekanntes Gehäuse eines unbekannten Unbekannten, weitaus dickere und wahrnehmbarere Dämmung hat(te). Izmir aber egal.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.11.2023
Verifizierter Kauf
Mir gefällt das Gehäuse sehr gut. es passt viel rein und alles gut
    
  
3 5
     am 30.03.2023
Verifizierter Kauf
Habe mein Design 7 ausgepackt und leider sofort gemerkt, dass die Fronttür beim Öffnen und Schließen knackt und schleift. Das Geräusch kommt vom unteren Schanier und nicht direkt aus dem Schanier sondern aus der Verschraubung mit Plastik. Da hätte man für den Premiumpreis wirklich lieber Metal zur Schanierhalterung nehmen sollen. Durch lösen oder festziehen der Schraube gingen die Geräusche nicht weg. Habe Retour beantragt und hoffe, dass das Ersatzgehäuse bessere Qualität haben wird.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.06.2022
Verifizierter Kauf
Bin angenehm überrascht.
Sehr modular, gerade für AiO toll (die 240 passt, auch die 360 hätte ohne Probleme verbaut werden können. Bei 140er Lüftern am Radiator wäre es sehr knapp, wahrscheinlich unmöglich mit einem MSI PRO Z690-A geworden).
Großzügiges Platzangebot, tolles Kabelmanagement, stabil im Stand und sehr wertig.
    
  
5 5
     am 17.03.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet und super geeignet um Ordnung halten zu können.
Dieses Produkt bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung.
    
  
4 5
     am 04.02.2021
Verifizierter Kauf
Ein beeindruckendes, solides Gehäuse, welches dem Ausbau zur Workstation keine Grenzen entgegesetzt.
Dank der soliden Bauweise ist der Rechner auch unter Last angenehm leise, sofern entsprechend hochwertige Lüfter (z.B. Noise Blocker) verwandt werden.
Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass eine Vollbestückung mit HDD's nur mit dem Nachkauf von weiteren, recht teuren HDD-Cases machbar ist..
Eine von Fractal angeboten Lösung zum senkrechten Einbau von Grafikarten blockiert alle Erweiterungsslotd des Gekäuses!
    
  
5 5
     am 13.09.2020
Verifizierter Kauf
Gute Qualität kann ich empfehlen!
    
  
5 5
     am 31.07.2020
Verifizierter Kauf
Mega Gehäuse, mega viele Konfigurationsmöglichkeiten.
Das erste Gehäuse bei dem ich das Handbuch nutzen musste 
Klare Kaufempfehlung
    
  
2 5
     am 28.05.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe schon einige Gehäuse gehabt, Vorgängermodelle sowie unzählige andere Silent Gehäuse.
Das Define 7 zeichnet sich durch Modularität und Usb C Frontanschluss aus. Auch die Lüfter sind -via mainboard geregelt- sehr leise.
Die Lüftersteuerung übers MB zu regeln ist bekanntermassen oft besser.
Jetzt die Nachteile: für ein optisches 5,25 Laufwerk muss man alles zeitintensiv umbauen und das Laufwerk wird von 2 Schräubchen gehalten und schwebt über den teuren Teilen im Inneren. Sehr luftig aber etwas gewagt. Der Umbau des Türanschlags endete in Pastikbruch der aüsseren beiden ehemals Scharnier-Buchsen, obwohl ich nicht fest angezogen hatte. Weder seitens Fractal design noch von Mindfactory gab es einen Ersatz, ich sollte das ganze Teil zurückgeben, was jetzt schon alles stundenlang verbaut ist.
Ich habs dann mit Sekundenkleb samt Schraube angepappt, anders hielt das nicht. Der Festplattenkäfig ist unbelüftet im Boden was ich mit einem 80 Zusatzlüfter lösen konnte. Das Multibracket ist mit 4 ausgelutschen Schräubchen befestigt wofür kein Ersatz beiliegt. Es gibt noch 6 Festplattenschlitten, aber gar keinen Platz dafür, weil nur 2 in den beiliegenden Käfig passen, was für eine Verschwendung. Unnütz. Umweltschutz adieu. Wer denkt sich sowas nur aus. Für Server gibts anderes.
Wirklich nur was für hartgesottene Bastler.
Ich erwarte als Kunde schon, dass das Türplastik keine Sollbruchstellen hat.
Wenn man den Türanschlag so lässt, kann man bis auf og. Kleinigkeiten ganz zufrieden sein. Daher mein Tipp: nicht ändern.
2 von 11 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.05.2020
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist in Ordnung. Umbau zum Storagelayout fand ich ein wenig fummelig. Angenehm leise.
Finde nur blöd, das man die HDD Drive Tray Kit Typ B noch nirgendwo bestellen kann.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: