https://image160.macovi.de/images/product_images/160/115030_0__19231.jpg

Cooltek Universal Dämmmatten für Gehäuse (600300395)

Artikelnummer 19231

EAN 4250140350008    SKU 600300395

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek Universal Dämmmatten für Gehäuse (600300395)

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/115030_0__19231.jpg
über 1.140 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.02.2006 im Sortiment

Machen Sie aus Ihrem Rechner einen Silent-PC. Mit Hilfe dieses Sets kann eine enorme Wirkung erziehlt werden. Durch den Einsatz kann die Gehäusetemperatur steigen. Deshalb empfehlen wir den Einsatz von Gehäuselüftern.

Unter Verwendung des Sets ist es möglich ein Desktopgehäuse größtenteils auszukleiden. Für Midi Gehäuse werden in der Regel zwei Sets benötigt - bei Big Towern sind drei Universalsets erforderlich.

Das Cooltek-Set beinhaltet zwei unterschiedliche Materialien:
- 12 mm selbstklebende Kombimatten, bestehend aus 2 mm Bitumenpappe und 10 mm PUR Weichschaum mit wabenförmigen Vertiefungen zur Luftschalldämmung Abmessungen: 360 x 165 x 12 mm, Gewicht: 4,20 kg/m²
- 2 mm selbstklebende Bitumenpappe zur Körperschalldämmung Abmessungen: 360 x 165 x 2 mm, Gewicht: 1,75 kg/m²


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dämmmatten
Modell: Universal
geeignet für: Gehäuse

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(12%)
(12%)
(12%)
(12%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

34 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 09.01.2019
Verifizierter Kauf
Erster Eindruck:
Solide, es steht den Dämmatten von BeQuite nicht wirklich nach - man bekommt allerdings deutlich weniger fürs Geld und ein Set reicht definitiv nichtmal für einen Miditower!
Zudem hat es keine Fliesbeschichtung sondern einfach nur ein in den Schaumstoff gefrästes Muster - sieht zwar auch nett aus, geht aber stellenweise auf kosten der Materialstärke (etwa 1,5mm weniger)
Positiv ist aber die Passform bezogen auf Midi Gehäuse, für größere Gehäusetypen ist es aber zu klein und erfordert Fiitzelarbeit!

Material:
2mm Bitumenpappe als Basis und 8mm Schaumstoff, stellenweise -1,5mm durch die Musterung.
Lässt sich gut durchdrücken und nimmt aber auch wieder gut seine Ursprüngliche Form an.
Die Biegsamkeit der Matten ist schön Steif, so daß sie sich auch sehr gut klemmen lassen.
(Wodurch sie aber auch fester angedrückt werden müssen um Unebenheiten auszugleichen!)
Zusätzlich liegt eine reine Bitumenpappe (2mm) bei, ich habe damit meinen Festplattenkäfig ausgekleidet, aber ansonsten wüsst ich nicht wofür es gut währe... - die Normalen Matten kann man ohne Probleme auf bis zu 3mm dicke stauchen!)

Verarbeitung:
Durch die etwas dickeren Bitumenpappe ein wenig schwieriger zuzuschneiden als bei BeQuite, aber nochimmer ohne Probleme! - und durch die nochmals erhöhte Steifigkeit sogar noch besser zum klemmen!

Leistung/Fazit:
Da ich es in Kombination mit einem Set von BeQuite in einem allgemein recht löchrigen Gehäuse verwende kann ich dazu nicht viel sagen ausser - Dämmung ist weder Hexenwerk noch Zauberei!
Allerdings bekommt man bei BeQuite einfach mehr fürs Geld!
Ich denke die Cooltek Matten sind nur für Leute interessant die viele HDD Festplatten verwenden, da durch die etwas dickere Bitumenpappe vermutlich auch mehr Vibrationen neutralisiert werden.
    
  
3 5
     am 08.12.2016
Verifizierter Kauf
Aussehen:
Schwarz wirklich sehr Dick und recht sparsam verpackt.

Meine Meinung zu den Matten:
Gute Dämmmatten, sehr dick, für mich leider nur zu dick, so dass sie nicht in meinen Midi-Tower gepasst haben.
Außerdem wären es zu wenig gewesen, um einen normalen Miditower zu dämmen, alleine für die Rückwand hätte man 2 der 3 beiliegenden Dicken Matten benutzen müssen.
Insofern habe ich sie unverrichteter Dinge zurück geschickt und mir stattdessen einen Bequit! Silent Base 600 gekauft, der schon gedämmt ist und somit keine halbgare selbstgemachte Lösung ist.

Abschließende Meinung:
Meines erachtes sollte man lieber die Matten von BeQuit! kaufen, da diese in einer größeren Anzahl kommen und außerdem keine längst überholte Bitumenmatte mehr haben.
    
  
5 5
     am 19.09.2016
Verifizierter Kauf
Super Dämmmatten, besser als die von BeQuiet.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.05.2016
Verifizierter Kauf
Grosse, leicht konfektionierbare Matten. Wenn sie einmal kleben ist eine Entfernung nahezu unmöglich. Wobei man die Schaumstoffschicht evtl. abtragen kann. Im SSD-Zeitalter sehe ich für die Bitumenmatte keine Verwendung mehr. Ein Set war für einen Big-Tower und einen ITX-Tower ausreichend wobei aufgrund grosser MEshflächen eben nur wenig verwendet wurde. Dennoch deutlicher Lautstärkeunterschied und auch Verschiebung in angenehmere Frequenzen.
    
  
3 5
     am 17.01.2016
Verifizierter Kauf
Man hört den Unterschied Wirklich extrem stark!

Allerdings, und deswegen nur drei Sterne hält der Kleber wirklich k*cke und der Lieferumfang ist mir ein wenig zu klein/wenig
    
  
5 5
     am 22.12.2015
Verifizierter Kauf
Habe ein altes Midi Tower Gehäuse damit gedämmt.
1 Set reichte nicht ganz( Boden und eine Seite nur unvollständig gedämmt.
Lies sich leicht verarbeiten.
Unterschied hörbar aber würde jetzt doch drauf verzichten da ich in dem System jetzt nur noch die Festplatte als mechanische Geräusch Quelle habe. Piepende Spulen habe ich nicht und ob es dagegen etwas bringt bezweifele ich jedoch.
5 Sterne da ich nicht vollständig Gedämmt habe und somit die Wirkung nicht voll einschätzen kann.
    
  
5 5
     am 10.10.2015
Verifizierter Kauf
dämmt wirklich hörbar.
    
  
5 5
     am 08.06.2015
Verifizierter Kauf
Ein bisschen Dick geraten, aber steht ja eigentlich auch so in der Beschreibung...
Ansonsten alles o.k., tut was es soll.
    
  
5 5
     am 27.04.2015
Verifizierter Kauf
Ich war erstaunt wie dick das material ist. Es dämmt sehrs sehr gut!
    
  
5 5
     am 27.02.2015
Verifizierter Kauf
Angenehm zu verarbeiten, stinkt nicht, klebt und dämmt gut! Habe knapp zwei Sets für ein Bitfenix prodigy itx Gehäuse verbraucht und eine subjektive Lüfterlärm Verbesserung von ca 20 % erreicht :-)
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 34 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: