https://image160.macovi.de/images/product_images/160/140477_0__24835.jpg

CoolLaboratory Liquid MetalPad 3xCPU+Reinigung Waermeleitpad 6g

Artikelnummer 24835

EAN 4260157580060    SKU 3xCPU +1xRS

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

CoolLaboratory Liquid MetalPad 3xCPU+Reinigung Waermeleitpad 6g

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/140477_0__24835.jpg
über 350 verkauft
Beobachter: 11
CoolLaboratory

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.12.2006 im Sortiment

3 High-End Wärmeleitpads aus Metall von Coollaboratory für AMD und Intel Prozessoren inkl. Reinigungsset

Overclocker und Silent-Fans aufgepasst, denn mit dem Liquid MetalPad bietet die Firma Coollaboratory - bekannt durch die revolutionäre Liquid Pro Flüssigmetallpaste - das erste Wärmeleitpad an, welches zu 100% aus Metall besteht und nach einer einmaligen BurnIn-Installation eine grandiose Leistungsfähigkeit entfaltet. Dank des genialen Konzeptes und der herausragenden Wärmeleitfähigkeit stellt das Liquid MetalPad derzeit die absolute Spitze des Leistungssegments dar.

Die einfache und saubere Installation des Liquid MetalPad macht das Wärmeleitpad zum ultimativen Wärmeleitmittel für Overclocker, Silent-Fans und PC Freunde. Die Leistung des Pads ist wahrhaft riesig und kann dank enormer Wärmeleitfähigkeit und überzeugender Anwendung selbst die besten Wärmeleitpasten auf dem Markt in Schach halten. Zudem kann das Pad bei einem Kühlerwechsel leicht wieder entfernt werden. Einfacher war es noch nie!

Das Wärmeleitpad ist für die meisten CPU-Prozessoren einsetzbar, da es problemlos, angepasst an den jeweiligen Prozessor, mit einer Schere oder einem Cutter zugeschnitten werden kann. Die Burn-In Installation ist durch Erhitzung des Prozessors binnen weniger Minuten abgeschlossen und äußerst einfach zu handhaben. Dank ausführlicher Anleitung stehen dem Nutzer sogar zwei verschiedene Wege zur erfolgreichen Einrichtung zur Verfügung. Vorbildlich!

Das Liquid MetalPad kann auf allen auf dem Kühlermarkt befindlichen Materialien, wie zum Beispiel Aluminium oder Kupfer, eingesetzt werden! Es altert nicht und muss nicht, wie viele andere Pasten, regelmäßig erneuert werden. Natürlich ist das Coollaboratory Liquid MetalPad RoHS konform und absolut ungiftig. Zur Vorbereitung der GPU-Oberfläche ist zudem noch ein Reinigungsset enthalten.

Achtung! Bitte beachten Sie vor dem Gebrauch die Warnhinweise des Herstellers!

Lieferumfang:

Abmaße: ca. 38 x 38mm
Bedienungsanleitung
Reinigungsset
3x CPU - Liquid MetalPad in Schutzhülle


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Liquid MetalPad 3xCPU+Reinigung
Inhalt: 6g
Typ: Waermeleitpad

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(65%)
(65%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
(14%)
(14%)

14 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 22.03.2019
Verifizierter Kauf
Montage ist entsprechend der beiliegenden Anleitung einfach und problemlos durchzuführen. Die erreichte Kühlleistung ist überzeugend gut.
    
  
5 5
     am 03.11.2018
Verifizierter Kauf
Hat super funktioniert.
Einbrennen hat auch ohne Lüftersteuerung funktioniert.
Als Tip..vorher die Größe der CPU mit einem Stück Papier zuschneiden.
Papier aufs Pad legen und am besten mit einem Skalpell zuschneiden.
    
  
3 5
     am 16.03.2018
Verifizierter Kauf
also die idee an sich ist ja schon mal nicht schlecht. aber es liegt auf wie ein stück papier, das bedeutet mal kurz husten oder ein schnaufer und schon fliegt es. bei montage von einem speziallüfter ist es nicht zu gebrauchen, durch das hin und her zum justieren wird es eine schwierige sache.entweder es entstehen risse oder es geht gar ein fetzen ab oder es verschiebt sich. für standart kühlersysteme die auf anhieb gleich passend fixiert werden können sicherlich eine spitzen sache, wird es speziell dann lieber auf alt bewährtes übergehen. aber ich hab da einen vorschlag für den hersteller. wenn nur eine seite etwas klebrig währe, würde es für spezielles bestens funktionieren. leider kann ich zur qualität der wärmeabgabe nichts sagen da ich dann doch auf paste übergehen musste.
    
  
2 5
     am 24.07.2017
Verifizierter Kauf
Hatte vielversprechendes über Flüssigmetall gehört, die kniffelige Anwendbarkeit schreckte mich jedoch.
Nun das vollmundige Versprechen als Folie mit den Vor- jedoch ohne die Nachteile (die Gefahr für die Technik).
Beim Wechsel gleich mal alle Hühlkörper und Filter im PC gereinigt (war aber nicht sehr verstaubt).
Eine zweistündige Einbrennphase mit gleichzeitigen Ausführen von CPU- und GPU-Stressprogrammen habe ich ausgeführt (beides, damit es auch gut warm wird) und die Gehäuselüfter auf Minimum gelassen. Über 50°C. wurden gehalten.
Da ich unmittelbar vor dem Wechsel den Stresstest ausführte, hatte ich nun Vergleichswerte. Im Ergebnis ist meine CPU nun immer drei Crad wärmer unterwegs, das Ziel wurde somit verfehlt.

Zur Montage hatte ich das MB ausgebaut und die zugeschnittene Folie im Flachen montiert, damit sie auch gut sitzt. Außerdem war so, mit der CPU im Sockel, die Reinigung der Oberfläche auch besser zu bewerkstelligen.

Positiv, die Handhabe war wirklich gut durchführbar. Allerdings macht man das Abschmirgeln der Oberflächen nur ungern.

Core i5 2500K
Gigabyte P67A-UD3-B3 P67
CoolerMaster GeminII SF524
Noiseblocker NB-Multiframe M12-P
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.09.2015
Verifizierter Kauf
Verwendet für einen i7-2600K in Verbindung mit einer Corsair H-100. Meine Pads waren weder verknittert noch sonstwie beschädigt und konnten mit einer normalen Schere sehr einfach auf die passende Größe zugeschnitten werden.
Zur Verwendung: Wenn man nach der Anleitung vorgeht, absolut problemlose Montage. Danach kurzzeitig ohne Lüfter bei ~65-70°C Prime laufen gelassen und man erkennt den in der Anleitung beschriebenen Einbruch der Temperatur (ca. 1sec und ca. 3-4K). Dann wieder alle Lüfter anschliessen und fertig.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.01.2015
Top Verarbeitung, schnelle Lieferung
    
  
4 5
     am 19.12.2014
Verifizierter Kauf
Leider konnte ich bei Montage meiner Corsair H75 auf den 4790k den in der Anleitung beschriebenen signifikanten Temperaturabfall während des "BurnIn" nicht feststellen.
Die Gesamtkühlleistung ist jedoch okay und der Einsatz bequem weil recht simpel.
Von daher habe ich eher gemischte Gefühle...
    
  
5 5
     am 20.08.2014
Verifizierter Kauf
Gewohnt gute Qualität und Kühlwerte in besser zu applizierende Form als der "Spritze". Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 26.06.2014
Verifizierter Kauf
Alles gut. Habe es noch nicht lange im Einsatz, aber bisher keine Probleme.
    
  
1 5
     am 17.03.2014
Verifizierter Kauf
BurnIn war selbst bei Übertacktung nicht möglich - falls sie einen guten Kühler haben ist die verwendung unmöglich, falls sie keinen haben ist das Kit zu teuer und unnötig.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: