https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1376479_0__74366.jpg

Chieftec Mesh CW-01B Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 74366

EAN 0753263076977    SKU CW-01B-OP

Chieftec Mesh CW-01B Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1376479_0__74366.jpg
über 40 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2020 im Sortiment

Das CW-01B-OP ist CHIEFTECS Interpretation einer high-performance Workstation mit hoher, funktionaler Flexibilität der internen und externen Laufwerke, sowie der vielen Kühlmöglichkeiten die besten Airflow gewährleisten. Auswaschbare Filter sorgen für staubfreie Systemkomponenten. Eine moderne und zeitlose Optik kombiniert Designelemente wie gebürstetes Aluminium mit altbewährtem Mesh. Somit kommt das CW-01B-OP entsprechend elegant und hochwertig daher. Ein rundum stimmiges Konzept einer Workstation.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Mesh CW-01B
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm, 3x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 13.07.2022
Verifizierter Kauf
1. Verarbeitungsqualität:
Das ist mein erstes Gehäuse von Chieftech und soll dem Aufbau eines unraid-Servers dienen. Das Gehäuse macht einen schlichten aber eleganten Eindruck. Die Verarbeitung finde ich gut und entspricht dem Preisgefüge.
Die Laufwerksschächte sind stabil und das Gehäuse hat insgesamt 7 Schächte für 3,5" HDDs/2,5"HDDs bzw. SSDs. Zusätzlich einen externen 3,5"-Schacht und 3 x 5,25"-Schächte (für DVD-/Bluray) oder alternativ mit Einsätzen für weitere HDDs. Im besten Fall könnte man also 11 x 3,5" HDDs einbauen.
Dem Gehäuse liegt keine Beschreibung bei. Es nahte bei mir ein erster Griff zum Telefonhörer, da die Abstandshalter für das Mainboard nicht auffindbar waren. Ich wollte das ATX-Board installieren und es kam auch mal mir die Erleuchtung, dass die Hervorhebungen im Gehäuse als Abstandshalter dienen sollten. Also das Mainboard wird direkt aufgeschraubt und das ist nicht schlecht!
Hinter den Laufwerksschächten ist ein ausreichender Abstand, damit die ganze Verkabelung der Laufwerke auch sauber durchgeführt werden kann. Mit den Erfahrungen von Fractal Design (Define 7), be quiet! (Silent Base 801) und Corsair (5000 X) sehe ich bei Chieftech wirklich gute Ansätze.
Das Netzteil wird offen im Case eingebaut, die Kabelführung für das Mainboard (24 Pin, bei mir zusätzlich 2 x 8 Pin) ist auch elegant gelöst. Der Platz hinter der Mainboard-Halterung ist nicht eminent groß, da ist es bei be quiet! schon besser, bei Fractal Design anhand der Kabelführung noch besser.
Ansprechend finde ich, dass das Frontteil beim Abnehmen Metallsplinte aufweist, wo bei den meisten Cases dieser Bauart nur Kunststoffsplinte vorhanden sind.
Bei den 5,25"-Schächten habe ich eine Schraube gelöst, den Einsatz rausgenommen und das Bluray-LW einfach eingeschoben und mit der vorhandenen Schraub schlussendlich fixiert. Eigentlich für den etwas geübten PC-Bauer (nein, nicht der 8auer) innerhalb von wenigen Minuten machbar.
Wo ich einen Knackpunkt sehe: ich habe eine Arctic 280er-WaKü für das Case mitbestellt. Allerdings ist die mit 65mm Bauhöhe einfach nicht einbaubar! Es ist, im Gegensatz von z. B. Fractal Design, wo ich die 420er-WaKü reinpressen musste, eigentlich genug Platz für eine WaKü über dem Mainboard mit den 55 mm. Aber die Arctic passt definitiv nicht rein. Also bitte vorher genau prüfen, welche WaKü rein soll! Ich würde nicht mehr als eine 240er-WaKü empfehlen.
Als Lüfter habe ich von Arctic 3 x 120 mm bestellt. Zwei für vorne unter der Haube und einen als Auslasslüfter. Wenn das Netztteil nicht länger als 170mm ist, kann auf dem Boden noch ein 120 mm Lüfter eingebaut werden. Bei SFX-Netzteilen geht auch ein 140 Lüfter auf dem Boden. So kann der Airflow noch mehr verbessert werden. Einen Luftkühler habe ich nicht eingeplant.
Sonst ist das Gehäuse eigentlich für den Zweck als Server aufgrund der wahnsinnig guten Ausstattungsmöglichkeit wirklich sehr gut geeignet und für 95 Euro ein fairer Preis.
2. Verbesserungsvorschläge:
Wenn das Top werkzeuglos abnehmbar wäre, wäre dieses Gehäuse fast perfekt. Weiter sollte eine Bedienungsanleitung dabei sein. Zusätzlich wäre es von Vorteil, wenn die maximalen Maße einer WakÜ (240er oder 280er) angegeben werden würden. Es ist mehr als unsinnig, wenn man sich ein Case kauft und eine "passende" WaKü um dann festzustellen, dass die gar nicht passt.
3. Hinsichtlich der Laufwerksanzahl, Verarbeitungs- und Ausstattungsqualität bin ich wirklich zufrieden! Wie oben geschrieben hatte ich schon einige Hersteller auf dem Tisch (u. a. auch MSI).
4. Weiterempfehlungsrate:
Da würde ich aufgrund der oben genannten Punkte unter Verbesserungsvorschläge mit 4 von 5 Punkten ansetzen. Es ist immer die Frage, was man mit dem Case machen will. Aber für einen durchschnittlichen Prozessor mit um die 150 Watt TDP reicht die 240er WaKü mit ihren 160 Watt bei einem Leistungsgrad von 80% immer noch aus. Und das sind bis auf die stromhungrigen HighEnd-Modelle (z. B. I9-12900K) fast alle Comsumer-Prozessoren.
    
  

Video

Kunden kauften auch: