https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1442144_0__9047356.jpg

Arctic Freezer i35 Tower Kühler

Artikelnummer 9047356

EAN 4895213703697    SKU ACFRE00094A

Arctic Freezer i35 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1442144_0__9047356.jpg
über 740 verkauft
Beobachter: 31

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.01.2022 im Sortiment

Optimierte Leistung trifft modernes, schwarzes Design und flüsterleisen Betrieb. Der Single-Tower CPU-Kühler ermöglicht mit seinen vier versetzen Heatpipes eine schnelle Wärmeübertragung in den Kühlkörper, wo diese mittels eines 120 mm Lüfter effizient abgeführt werden kann.

Der Freezer i35 wird mit einer 0,8 g Spritze der neuen MX-5 ausgeliefert. Arctics Ultimate Performance Wärmeleitpaste ermöglicht aufgrund ihrer geringen Viskosität und Partikelgröße eine besonders dünne Schichtdicke und verringert den Wärmestau zwischen Heatspreader der CPU und Kühler erheblich. Dabei ist sie weder leitend noch kapazitiv und somit auch für Neulinge absolut sicher in der Anwendung.

Der beim Freezer i35 verbaute Lüfter, profitiert von allen Vorzügen der P-Lüfter. Diese vereinen, mit ihrem vibrationsarmen, stromsparenden Motor und dem hydrodynamischen Gleitlager, einen leisen, sowie effizienten Betrieb. Trotz hoher Finnendichte bietet der Lüfter mit seinem fokussierten Luftstrom einen hohen statischen Druck und ist damit ideal für den Einsatz auf Radiatoren und Kühlkörpern geeignet. Die Drehzahl des Lüfters lässt sich dynamisch über PWM steuern und kann somit optimal an jedes Szenario angepasst werden.

Der Freezer i35 ist bereits ab Werk mit Intels Alder Lake LGA 1700 Prozessoren kompatibel. Auch wenn sich der Sockel im Vergleich zum Vorgänger vergrößert hat, so verbleibt der Hotspot zentriert im Bereich der CPU-Die. Die Direct Touch Heatpipes des Freezer i35 decken diesen Bereich vollständig ab.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer i35
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 35.8 dB(A)
Lüfter U/min: 0-1800 U/min
Lüfteranschluss: 4-pin PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 26.11.2023
Verifizierter Kauf
Die Montage des Arctic Freezer i35 für Intel CPUs war relativ einfach. Für einen Preis von ca. 24¤ (ohne RGB-Beleuchtung) finde ich es super, dass auch Wärmeleitpaste mit dabei war. Dies muss man zwar selbst auftragen, aber einen Punkt auf die CPU damit zu machen, bekommt jeder hin. Die Kühlleistung wird damit angegeben, dass CPUs bis 200 W TDP gekühlt werden können. Ich habe eine ältere Intel-CPU (i5-6.600K) mit ca. 91 Watt TDP und diese wird einwandfrei gekühlt und überhitzt nicht. Stärkere CPUs könnte der Kühler sicher auch wie angegeben kühlen, denn er ist recht groß. Zwar stehen die Abmessungen in der Artikelbeschreibung, aber für meinen älteren Midi-Tower ist der CPU-Kühler tatsächlich etwas zu groß. Die Seitenabdeckplatte vom Gehäuse ist nun leicht nach außen gewölbt, was für die Funktion aber unproblematisch ist. Es sieht nur optisch etwas unschön aus.
Die Montage war ansonsten relativ einfach und die Halterung wirkt vom Material ausreichend solide. Die Anleitung zur Montage gibt es ausschließlich digital, was für mich aber passt.

Fazit: Für 24¤ ein solider Kühler für Mittelklasse Intel-Prozessoren. Beim nächsten Mal würde ich vorher aber genau abmessen, ob dieser doch recht große Kühler auch in mein Midi-Tower-Gehäuse passt oder ob ich vielleicht einen etwas kleineren Kühler nehme. Zumindest habe ich bzgl. der Kühlleistung kein Problem mit diesem Kühler und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 14.02.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität sehr gut.
Bei der Montage aufpassen, weil man die Backplate verkehrt herum installieren könnte.
Auf die Schrauben des Mainboards und die Löcher dafür in der Backplate achten.
Kühlt einen 13400 oder 13500 hervorragend um 72° unter Volllast.
Sehr empfehlenswert.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: