https://image320.macovi.de/images/product_images/320/637281_0__41337.jpg

ATX Midi NZXT Tempest Evo black Window (ohne Netzteil)

Artikelnummer 41337

EAN 0895562002186    SKU TEVO-001BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

ATX Midi NZXT Tempest Evo black Window (ohne Netzteil)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/637281_0__41337.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.01.2010 im Sortiment

MODEL Tempest SERIES
CASE TYPE MID TOWER Steel
FRONT PANEL MATERIAL PLASTIC
DIMENSIONS (W x H x D) 211.5 X 521.5 X 562 mm
Kühlung:
Vorne 2x 120 mm Blue LED
Rückseite 1 X 120 mm (included)
Seitenteil, 1x 120mm Blue LED
3x 5.25"
1x 3.5" External
8x Internal 3.5"
Screwless Rail Design
Expansion Slots 7
E-ATX ATX, MICRO-ATX, BABY AT

Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos
 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 23.03.2011
Verifizierter Kauf
Zunächst mal ein Dankeschön an Mindfactory und DHL für die schnelle Zustellung, eine Auslieferung binnen 16 Stunden ist schon außergewöhnlich.
Zum Gehäuse:
Im Gegensatz zum Artikel 8311881 besitzt dieses Gehäuse ein Seitenfenster mit eingebautem 120mm Lüfter. Die Verarbeitung ist sehr solide und hochwertig, Fugen und Spaltmaße passend. Große CPU Kühler (Mugen 2) und lange Grafikkarten (6950, 29cm) finden trotz HDD Einbauschächten problemlos Platz. Die Ausbuchtung auf der geschlossenen Seitenwand bietet ausreichend Raum für Kabel, trotzdem empfehle ich ein Netzteil mit Kabelmanagement um den Innenraum vor dem Fenster aufgeräumt zu halten. Die Lüfter sind vorinstalliert und sehr effizient, es empfiehlt sich aber auch aus optischen Gründen einen zusätzlichen Fan Controller zu holen.
Lüfter unter Volllast (1200U/min): deutlich hörbar.
Normalbetrieb (720 U/min): kaum hörbar, vorm Grafikkartenkühler überdeckt.
Temperaturen:
CPU(i7 2600k): Idle 29°C, Last 63°C
VGA (ATI 6950): Idle 39°C, Last 80°C
Insgesamt also sehr gute Werte bei der Kühlung.

Leider ist die Qualität der Kabelanschlüsse sehr dürftig (insbesondere der 4pin Anschluss für die blauen Front LEDs!). Das Toolless Konzept ist akzeptabel, 5,25" Geräte sollten aber trotzdem von anderen Seite zusätzlich verschraubt werden. Außerdem wäre auf der Vorderseite eine Einbuchtung für die Hand beim Transportieren hilfreich. Für diese negativen Aspekte gibt es daher leider einen Stern abgezogen. Ansonsten ist das Gehäuse absolut zu empfehlen. Tipp: Blaue Kaltlichtkathoden lassen sich oberhalb vom Mainboard leicht anbringen und sehen durch die 2 Toplüfter extrem gut aus!
    
  
5 5
     am 15.03.2011
Perfekter Tower, 5! Vorinstallierte Lüfter die gut saugen und pusten. Zudem sind sie noch ziemlich leise. In das Gehäuse passt alles was man braucht rein, habe dort einen Scythe Mugen 2 und eine Gainward GTX 570 Phantom verbaut, problemlos reingepasst. Zudem sind die 2 vorinstallierten Frontlüfter mit LEDs bestückt, wahrer Blickfang.

Schön in schwarz gehalten, keine Vibrationen von der Festplatte, perfekter Airflow.

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 23.02.2010
Verifizierter Kauf
Erst mal riesen Lob für die schnelle Lieferung!!

Hatte davor das NZXT Alpha Case. In dem hatte ich fast nur halb so viel Platz!!! Ich bin echt zufrieden mit dem Gehäuse. Guter Luftdurchfluss dank 6!!! vorinstallierten Lüftern. Schrauben benötigt man auch lediglich zum festschreuben des Mainboards und des Netzteil. Der Rest selbstverständlich screwless. Löcher für Wasserkühlung sind auf der Rückseite ebenfalls vorhanden. Man hat in dem Gehäuse Platz für große CPU-Lüfter und lange Grafikkarten. Verarbeitung top, größe top, zubehör top *****
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: