https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1328961_0__73487.jpg

8GB XFX RX 5700 XL DD Ultra GDDR6,3xDP,HDMI (Retail)

Artikelnummer 73487

EAN 0778656078048    SKU RX-57XL8LBD6

Nicht mehr lieferbar.

8GB XFX RX 5700 XL DD Ultra GDDR6,3xDP,HDMI (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1328961_0__73487.jpg
über 1.590 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.09.2019 im Sortiment

XFX RX-57XL8LBD6. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 5700, Prozessortaktfrequenz: 1565 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter

Technische Daten

Technische Details:
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS
Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1565 MHz
GPU: Radeon RX 5700
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1750 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 6
CUDA: Nein
FireStream: Nein
Streamprozessoren: 2304
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.0b
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 55 mm
Breite: 293 mm
Tiefe: 130 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 600 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 6-pin, 1x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 240 mm
Verpackungshöhe: 80 mm
Verpackungsbreite: 340 mm
Verpackungsart: Box
Treiber enthalten: Ja
Benutzerhandbuch: Ja
Design:
Anzahl Slots: 2,7
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Produktfarbe: Schwarz
Kühlung: Aktiv
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
PhysX: Nein
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(16%)
(16%)
(16%)
(16%)

32 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,05%

 
 
1 5
     am 17.06.2021
Leider haben die billigen Grafikkarten sehr hohe Temperaturen und anormale plus instabile Leistung.
    
  
5 5
     am 19.11.2020
Verifizierter Kauf
Für mich Preisleistungssieger. Kühlung ist selbst In-Game kaum hörbar.
    
  
5 5
     am 02.06.2020
Verifizierter Kauf
Habe die Karte gekauft und eine normale Leistung erwatet, allerdings taktet die Karte höher als viele andere RX5700 Modelle und liefert satte Leistung ab..

Mit ein paar klicks in Adrenalin 2020, ist sie auch nicht störend laut.

Ich zocke übrigen in 3440x1440, selbst Spiele wie Fallout76, Borderlands 4 etc laufen flüssig :-)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 17.04.2020
Verifizierter Kauf
Also fangen wir an wie es zum ganzen kam und wieso ich mich für dieses Produkt respektive eine XFX RX 5700 XL DD Ultra entschieden habe.
Ich hatte vorher eine Nvidia 960 GTX und COD hat mich nahezu dort hin getrieben mir eine neue Grafikkarte zu holen. Hinzu kam das ich einen neunen Monitor bekommen habe der nun auch WQHD kann und 144 hZ mitbringt.

So informierte ich mich und kam zu dem Entschluss mir diese Graka unter den Nagel zu reißen. Diese Entscheidung hätte ich wohl nie treffen sollen. Zuhause angekommen machte mir die Karte einen recht Soliden eindruck, sah gut aus und war echt schick anzusehen.

++++++++++++++++++++Die Verarbeitung++++++++++++++++++
Die Karte, na ja, was will man sagen? Plastik, mit einer echt angenehmen Backplate und einer Ordentlichen Tiefe der Karte. Die Karte wirkt so ein bisschen wie Oldtimer mit Ansaugstutzen nur mit weniger Kraft oder einem Motor wie ein Ford KA.

Jedenfalls baute ich die Karte ein, installierte die Treiber und machte alles fertig. Dann traf es mich wie ein schlag, ich öffnete COD und die Lüfter drehten auf 3000 RPM bei 75° in der Warzone Lobby und einem Hotspot mit sage und schreibe 134° das ist, das war und es wird immer zu viel sein. Das darf nicht passieren. Hinzu kam das es sobald ich Warzone aufgemacht habe nicht mehr möglich war auf dem Desktop irgendetwas zu tun. Da die Karte meine System derart dubios ausgebremst hat dass das Stream schauen nebenbei z.B nicht mehr möglich war.
Da die Karte auch kein Silent Mode hat (Was ich in diesem Preissegment nicht verstehen kann) kann man die Lüfter in der Engine der Grafikkarte auch nur bedingt einstellen und sehr unübersichtlich.
Es war jedenfalls so laut am Rechner das ich mir mein DB Monitor geschnappt habe und erst einmal wissen wollte ob nicht vielleicht zu Sensible bin was die Lautstärke betrifft. Und nein bin ich nicht, die Karte erzeugte eine Lautstärke (DB Monitor ca. 30 cm von dem PC aus entfernt auf höhe der Grafikkarte) von 56 DB.
Natürlich kann man jetzt sagen, aber hey du bist Zocker du hast doch eh das Headset auf. Aber das wäre ein Rückschritt für mich und nur eine Rechtfertigung für die Herstellung bei AMD etwaiger Fehler. Demnach lasse ich dieses Argument dort nicht gelten.

++++++++++++++++++++Verbesserungsvorschläge++++++++++++++++++

Habe ich nur einen. Das AMD es endlich hin bekommt einen Anständigen Lüfter zu Konzipieren mit einem Brushless Mode und das Grafikkarten in einem Preissegment über ~200,00¤ einen Silent Mod bekommen MÜSSEN!!! Denn es kostet nichts, es ist kein Mehraufwand an Kosten die man decken muss. Es hat aber einen unheimlichen Mehrwert für die Kunden und deren Zufriedenheit.

++++++++++++++++++++Erwartungsansprüche erfüllt?++++++++++++++++++

Ja! Und das muss ich mit einem Ausrufezeichen untermalen da mir die Leistung der Karte echt gefallen hat. Aber es ist manchmal nur dieses eine kleine Problem was nervt und somit fällt (In meinem Kriterium) die Karte aus meinem Beuteschema was letztendlich auch die 2 Sterne rechtfertigen soll. Es ist mein Subjektives empfinden.

++++++++++++++++++++Weiterempfehlungsrate++++++++++++++++++

Wem Lautstärke egal ist und es gerne als Argument gelten lässt das man eh seine Kopfhörer an hat, der ist mit dieser Karte gut bedient. Für alle anderen die es gerne etwas ruhiger im Kinderzimmer/Schlafzimmer/Zockerzimmer etc etc etc haben wollen weil die Frau um Hintergrund schläft und ihr nicht wollt das sie alá PUBG Cosplay eine Pfanne auf den Schädel bekommt? LASST DIE FINGER VON DER GRAKA! Dem Rest der die Karte trotzdem kaufen will viel Spaß mit dem Teil.

++++++++++++++++++++PROS++++++++++++++++++
- Gute Leistung
- Schönes Aussehen
- FreeSync

++++++++++++++++++++KONTRA++++++++++++++++++
- Unheimliche Lautstärke der Lüfter (Bei 75° drehen die Lüfter teils auf über 2500 RPM Ø)
- Hitzeentwicklung zu hoch (Hotspot 135°)
- Die Breite der Karte

Danke fürs Lesen und danke Mindfactory für die schnelle Rückabwicklung.

Vlg aus der Pfalz.


Meine Specs:
Mainboard: B150 Plus D3
RAM: DDR3 2x 8 GB Ballistix
Prozessor: Intel i5 6700k
Netzteil: Be Quiet 550 W
Lüfter: 4x Corsair White AF120 LED

Mit gut ausgerichteter Airflow.
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.04.2020
Verifizierter Kauf
Die Karte rennt wie erwartet. Für den Preis liefert das gute Teil eine grandiose Leistung. Verarbeitung ist ebenfalls gut. Durch andere Rezensionen im Internet hatte ich damit gerechnet, dass die Lüfter der Karte ziemlich laut sind, was aber in keinster Weise der Fall ist wenn man sie nicht gerade manuell auf 100% stellt.
Ich bin sehr zufrieden und würde das Produkt ohne zu zögern weiterempfehlen.
    
  
2 5
     am 28.03.2020
Verifizierter Kauf
Habe mir die Graka zum Blackfriday geholt.
Sie funktionierte die ersten Monate ohne bemerkenswerte Probleme.
Seit circa 2 Monaten habe ich andauernd Bluescreens und Spiele schließen sich die ganze Zeit.
Habe bereits unterschiedliche Treiber Versionen probiert ohne langfristigen Erfolg. Windows wurde ebenfalls neu installiert ebenso ohne Erfolg. Die Hardware ist wirklich gut für den Preis, jedoch ist die Software nur enttäuschend und wurde durch neue Treiberversionen nicht besser. Ich werde höchstwarscheinlich wieder zu einer Nvidia wechseln.
Habe wirklich AMD eine Chance gegeben, jedoch wurde ich enttäuscht.
1 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.03.2020
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte!
Hat mich bisjetzt bei keinem Game im Stich gelassen!
    
  
2 5
     am 24.03.2020
Verifizierter Kauf
Pro: Für den Preis bringt die Karte ihr Leistung. Das wars.

Weder Pro noch Con:
- Karte im Low bis Mittel bereich kaum hörbar. Kann jedoch in höheren Drehzahlen ordentlich laut werden. Stört mich jetzt weniger, da ich meistens ein Headset trage.
- Man braucht keine Heizung mehr im Zimmer.

Con: Nur Probleme mit den Treibern. Habe die Karte zusammen mit einem kompletten neuem Setup installiert. Die ersten 2 Wochen alles super konnte man nichts aussetzen. Danach sind ohne offensichtlichen Grund Greenscreens erschienen. Rechner im Hintergrund vom Sound her lief normal weiter (Teamspeak hat z.B. ebenfalls noch funktioniert). Einziger weg darum herum: Rechner zwangsrunterfahren. Habe daraufhin Treiber neu Installiert, und sämtliche Empfehlungen, welche ich Online gefunden habe ausprobiert. Hat nichts gebracht. So im Schnitt hatte ich 4-6 Greenscreens pro Woche. Nachdem dann nach 4 Wochen noch Fragmente innerhalb von Spielen dazukamen, habe ich die Karte zurückgeschickt. Welche mir Promt wieder zurück geschickt wurde. "Nach Tests Sei alles in Ordnung", was vermutlich auch der Wahrheit entspricht, jedoch nur auf kurze Sicht.
(Hier trotzdem Danke an Mindfactory für die schnelle/kostenlose Retour).
Und heute sind mir direkt noch zwei Spiele wegen "Graphik treiber Stoped Working" errors abgeschmiert.

Also ich weiß echt nicht ob ich ein Montags-Modell erwischt habe oder AMD Treiber dermaßen launisch sind. 2 Sterne da die Karte ja wenn Sie mal Funktioniert echt ihre Leistung bringt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.03.2020
Verifizierter Kauf
5 Sterne da ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Grafikkarte hatte!
    
  
5 5
     am 10.03.2020
Verifizierter Kauf
Bombenleistung,die Karte ist schnell, recht leise, und günstig.
Ich habe keine probleme mit dem Teil .
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 32 Bewertungen)

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.