https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1295291_0__8906600.jpg

8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8906600

EAN 4895106286641    SKU 11266-66-20G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Sapphire https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1295291_0__8906600.jpg
über 8.800 verkauft
Beobachter: 19

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.02.2019 im Sortiment

Die SAPPHIRE PULSE RX 570 8G G5 steht stellvertretend für das schlagende Herz eines jeden Gamer-PCs. SAPPHIRE überzeugt mit einer großartigen Leistung und sind auf Langlebigkeit ausgelegt.

Eine Graphics Core Next-Architektur der 4. Generation ist das zeitgemäße und zukunftssichere Fundament der Polaris-GPUs. Mit den Energiesparfunktionen von Radeon Chill, nativer Unterstützung wichtiger API-Funktionen der nächsten Generation und neuesten Displaytechnologien wie HDR und Radeon FreeSync 2.

Die Stille genießen! Bei niedriger Last stoppt der Lüfter komplett und läuft erst wieder an, wenn es im Spiel heißer hergeht. Und die GPU bleibt immer schön cool.

Radeon Chill passt die Frame-Rate dynamisch an die Bewegungen des Gamers im Spiel an Unterstützt jetzt zahllose Spiele


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 570
Edition: Pulse
Codename: Ellesmere XL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1168MHz
Boost Takt: 1284MHz
Shader Model: 6.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, HDCP, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(81%)
(81%)
(14%)
(14%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)

100 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 1,46%

 
 
5 5
     am 11.01.2021
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte mit vielen Anschlüssen für Bildschirme und ruhige und kühle Kühler
    
  
5 5
     am 06.01.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Grafikkarte für rund 165¤ gekauft und bin ohne Grenzen zufrieden. Dafür, dass sie so wenig kostet kann ich Spiele wie Doom Eternal auf hoch und teilweise auf ultra spielen, wobei da meine CPU (ein alter FX-Bulldozer) da eher das volle Potenzial verdeckt. Super gut zum Übertakten, schlicht und einfach leise. Top Kauf!
    
  
4 5
     am 06.01.2021
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte funktioniert wie sie soll. Habe aufrüsten müssen weil der MSFS sonst nicht lief.
    
  
4 5
     am 06.01.2021
Verifizierter Kauf
Diese Karte habe ich als Ersatz für eine defekte RX5500XT gekauft, für einen Media PC. Sie sieht sehr gut und hochwertig aus. Sie macht was sie soll, ist aber zum spielen für mein Empfinden doch etwas zu laut, das macht die Nitro+ wohl um einiges besser. Da ich sie aber nur für einen Media PC nutze spielt das für mich keine Rolle. Mittlerweile ist der Preis sowieso zu hoch (Stand 01/2021) für die gebotene Leistung. (wie jede Grafikkarte)

Wegen der Lautstärke gebe ich nur 4 Sterne. Im Jahre 2021 würde ich sie als Neukauf aber nicht mehr Empfehlen.
    
  
1 5
     am 05.01.2021
Verifizierter Kauf
An sich eine für meine Spielansprüche gute Graka in sehr guter Verarbeitungsqualität und sehr leise. Kann leider nur 1 Stern vergeben da sie auf Grund von ständingen Treiberabstürzen nicht funktionsfähig ist.
    
  
5 5
     am 21.12.2020
Verifizierter Kauf
Mindfactoy wie immer Top, Produkt ist im Preis/Leistung vollkommend ausreichend, wenn man nicht auf der Jagd nach x FPS mehr ist
    
  
5 5
     am 16.12.2020
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte erfüllt meine Anforderungen und stellt genau für meinen Bedarf in Full HD alles flüssig dar!
Leise, verbrauchsarm und gut. Würde ich so wieder bestellen!
    
  
5 5
     am 15.12.2020
Verifizierter Kauf
Für das Geld. Eine gute Quali . Besser geht immer aber ist auch mehr Geld.
    
  
4 5
     am 15.12.2020
Verifizierter Kauf
Auch in 2020 noch eine akzeptable Grafikkarte ( zum Vergleich: Cyberpunk 2077 läuft in 1080p auf "Ultra-Einstellungen"). Die Grafikkarte ist sehr kompakt gehalten, scheint aber meines Erachtens ein wenig lauter zu sein. Die Geräuschkulisse hält sich aber in Grenzen und ist angesichts des Preises ein völlig verschmerzbares Übel. Auf RGB-Beleuchtung wurde hierbei gänzlich verzichtet.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Design schlicht und sauber gehalten.

Fazit: Man bekommt für relativ schmales Geld eine brauchbare Grafikkarte muss dabei aber evtl. Abstriche in Punkto Lautstärke machen.
    
  
5 5
     am 13.12.2020
Habe die Karte im Quartal 4 2019 für 129 Euro als Neuware im Mindstar erhalten. Sie ist kühl und leise und verrichtet seitdem den Dienst ohne Probleme. Für den damaligen Preis ein Grafikschnäppchen und echter Geheimtip, auch noch heutzutage!

Als Zugabe hatte ich Ghost Recon Breakpoint erhalten, ein nettes Game.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 100 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: