https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1421699_0__70549.jpg

8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus 2X PCV1 (LHR) Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 70549

EAN 4719072852061    SKU V397-232R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus 2X PCV1 (LHR) Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1421699_0__70549.jpg
über 2.260 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.08.2021 im Sortiment

Mit der VENTUS-Serie von MSI erhalten Sie Grafikkarten im leistungsorientierten Design. Die zwei Lüfter im industriellen Look fügen sich hervorragend in jedes System ein.

Die GeForce® RTX™ 3060 Ti wurde mit Ampere entwickelt, der RTX-Architektur der 2. Generation von NVIDIA und bringt somit die für Gamer erforderliche Superleistung. Die verbesserten RT- und Tensor-Recheneinheiten, neuen Streaming-Multiprozessoren und superschnellen G6X-Speicher rüsten Sie für ein überwältigendes Gaming-Erlebnis.

Mit dem erfolgreichen MSI TORX Fan 3.0 Design wird die Grafikkarte optimal gekühlt. Die Lüfterblätter sorgen für einen starken Airflow und ideale Wärmeableitung. Das Thermosystem ZERO FROZR wurde auf Effizienz ausgelegt. Die Lüfter starten automatisch, sobald die Temperatur zu hoch wird und stoppen bei niedrigen Temperaturen. Erwarten Sie eine perfekte Balance aus Kühlung und Ruhe für mehr Spaß bei endlosen Gaming-Sessions. Die Core Pipes sind präzisionsgefertigt für maximalen Kontakt über die GPU und verteilen die Wärme über die gesamte Länge des Kühlkörpers für eine optimale Kühlung. Darüber hinaus ermöglichen eine Vielzahl an Wärmeleitpads eine bessere Wärmeableitung für Ihre Boardkomponenten und sorgen so für höhere Kühlleistung.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 3060 Ti
Edition: Ventus 2X PCV1 (LHR)
Codename: Ampere
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1410MHz
Boost Takt: 1695MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 4864 Einheiten
Fertigungsprozess: 8nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (14000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 200W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing, NVIDIA Ansel

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,53%

 
 
4 5
     am 13.02.2024
Verifizierter Kauf
Wer eine gute Grafikkarte mit der gewissen "Stealth-Optik" sucht ist hier richtig.
    
  
2 5
     am 20.12.2023
Verifizierter Kauf
Initiale Erfahrung: Karte macht was sie soll, liefert stabile fps in Anno 1800, Forza 5, Cyberpunk 2077 und mehr. Machte allerdings den zusätzlichen Einbau von Lüftern notwendig, da deutlich mehr Abwärme zu Stande kommt, als dies bei meiner bis dato genutzten 1070 der Fall war. Für einen leisen Betrieb habe ich in vielen RTS Titeln ein fps Limit genutzt.

Leider hatte die Karte nach etwas mehr als einem Jahr immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, die sich auch nicht softwareseitig beheben ließen. Der Support war allerdings mehr als hilfreich und hat sehr kulant auf das Problem reagiert. Rückversand, Beurteilung durch die Werkstatt, Verrechnung mit einer neuen Grafikkarte und Zustellung selbiger waren innerhalb von 5 Tagen erfolgt. Mindfactory würde ich an dieser Stelle zumindest immer wieder empfehlen.

Ohne den Ausfall sicherlich 1 bis 2 Sterne besser.
    
  
5 5
     am 15.09.2023
Verifizierter Kauf
macht sein job wie es soll für den preis sehr gut
    
  
5 5
     am 16.04.2023
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung der Grafikkarte ist OK, hatte Modelle anderer Grafikkarten mit besserer Verarbeitung aber hatte selber auch schon welche mit schlechterer Verarbeitung. Leistungstechnisch erfüllt diese Grafikkarte genau das was ich mir erwünscht habe, Spiele wie Cyberpunk und Hogwarts Legacy laufen auf Ultra settings (Raytracing off, DLSS off) mit über 60 FPS also für 1080p 60fps gaming auf jeden fall Top.
    
  
5 5
     am 03.03.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität:
Im Vergleich zu meiner vorherigen AMD RX590 Fatboy ist diese Karte TOP verarbeitet und ich kann die hiesigen negativ Meinungen nicht nachvollziehen...
Verbesserungsvorschläge: Keine
Ansprüche:
Bin von AMD RX590 jetzt endlich wieder zu NVidia gewechselt, nachdem man es durch das Mining-Desaster ja schlichtweg nicht konnte, außer man hatte im Lotto gewonnen..
Graka von AMD hatte mich nie wirklich überzeugen können.. dauernde Treiber Probleme bei AMD, Lüfter waren dauernd zu laut und mussten extremst mit dem Afterburner Programm nachbearbeitet werden.
Nachdem jetzt NVidia wieder in meinem Rechner werkelt fühlt sich alles irgendwie wieder "richtiger" an.
- Die Treiber laufen stabil, die GeForce Experience funktioniert wie sie soll und ich komme ohnehin mit NVidia besser zurecht.
- RTX Generation ist schon ne hübsche grafische Aufbesserung im Vergleich zu vorherigen Grafiken und Spielen,
und für was alles noch kommen mag, ist man mit dieser Karte gut gerüstet und hinkt nicht alle paar Monate hinterher.

Ich würde dieser Karte eine klare Kauf-Empfehlung geben!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 17.02.2023
Verifizierter Kauf
Wie erwartet alles Super!
    
  
5 5
     am 06.02.2023
Verifizierter Kauf
Absolut zufrieden, keine Probleme
    
  
5 5
     am 28.05.2022
Verifizierter Kauf
The GPU is quite fine. No problems in installation. I got what I paid for.
    
  
4 5
     am 15.04.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte läuft super. Reicht für Alle Games auf 1080p vollkommen aus. Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke unter hoher Last aber mit guten Kopfhörern fällt auch dies nicht all zu negativ auf. Meine Empfehlung kann ich auf jeden Fall geben.
    
  
2 5
     am 15.03.2022
Verifizierter Kauf
Die Leistung ist einer RTX 3060 Ti entsprechend. Die Karte passt problemlos in ein Mini-ITX Gehäuse.

Ersetzen sollte diese Grafikkarte meine in die Jahre gekommene MSI GTX 1080 Gaming X 8G. Für ca. 650€ erwarte ich eine gewisse Verarbeitungsqualität, Chipknappheit hin oder her. Und diesbezüglich ist das Lüftergeräusch eine absolute Katastrophe. Betrieben werden sollte die Karte in einem Fractal Mini-ITX Gehäuse.

Abgesehen von einem stärkeren "Luftstromgeräusch", konnte ich meine alte GTX 1080 selbst unter Volllast kaum wahrnehmen. Diese 3060 Ti hat selbst bei niedrigen Temperaturen (um die 60°C) bereits ein leises, nerviges, aus meinem schallgedimmten Gehäuse wahrnehmbares "Vibrato" der Lüfter. Unter Volllast (um die 85°C) hört es sich an wie ein hochtouriges Motorrad in der Ferne oder als würde jemand eine elektrische Zahnbürste neben mir benutzen oder im Raum nebenan staubsaugen. Ablenkend, nervig, inakzeptabel für diesen Preis. Eine Anpssung der Lüfterkurve bringt zwar Besserung, aber lässt das Problem weder verschwinden, noch sollte es nötig sein. Und im Sommer bei steigenden Raumtemperaturen wird das Ganze wieder um ein mehrfaches nerviger.

Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt, vielleicht nicht. Nach der tadellosen Kühllösung meiner GTX 1080 von MSI, habe ich etwas deutlich anderes erwartet. Ich gehe davon aus, dass die Kühllösung der Ventus Reihe jener der Gaming X Reihe unterlegen ist und werde versuchen, eine 3060 Ti dieser Reihe für einen irgendwie hinnehmbaren Preis zu ergattern.

Ich rate vom Kauf dieser Version klar ab.
7 von 9 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: