https://image320.macovi.de/images/product_images/320/432035_0__31727.jpg

320GB WD Black WD3200BEKT 16MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

320GB WD Black WD3200BEKT 16MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/432035_0__31727.jpg
über 440 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2011 im Sortiment

Die Black ist für den mobilen Einsatz vorgesehen, wofür neben den kompakten Abmessungen auch die geringe Leistungsaufnahme und die geringe Wärmeentwicklung spricht. WDs 2,5" (6,4cm) Laufwerk mit 320GB bietet eine große Speicherkapazität für ressourcenintensive Betriebssysteme wobei noch eine Menge Speicherplatz für Fotos, Musik und Videos übrig bleibt.


Aktionen und wichtige Informationen

WD Shop in Shop - Alle WD Produkte im Überblick

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 320GB
Modellserie: Black
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 12ms
Cache: 16MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,29%

 
 
5 5
     am 02.01.2014
Verifizierter Kauf
schön leise und schnell. zufrieden
    
  
5 5
     am 13.05.2013
Verifizierter Kauf
wurde in HP-Pavillion Laptop eingebaut und funktioniert super

extrem leise und schnell.....bin voll zufrieden!!!
    
  
5 5
     am 14.01.2012
Verifizierter Kauf
Habe die o.g. HD in meine PS3 eingebaut und bin hellauf begeistert! Die höhere Umdrehungszahl ist lautstärke-/ hitzetechnisch nicht wahrzunehmen, in puncto Performance macht diese in Kombination mit dem im Vgl. zu einer "Standard-Festplatte" doppelt so hohen Cache allerdings was her: Die Installationszeit von "RAGE" ist bspw. um ca. 1/3 kürzer und die Textur-Pop-Ups sind hier um einiges weniger (wenn auch leider nicht völlig verschwunden) auffällig als mit d. Samsung HD (250gb, 5400rpm, 8mb Cache), die ich vorher in Betrieb hatte.
Service von Mindfactory war auch top. Schnell und 1A sicher verpackt.
    
  
5 5
     am 08.08.2011
Verifizierter Kauf
Leise, kühl (trotz 7200rpm) und sehr schnell.
Die perfekte Austausch HD für die PS3.
Die Ladezeiten von GT5 haben sich gegenüber der schrottigen160GB
Hitachi Original PS3 HD um 35% bis 55% verringert.
Qualität von Western Digital.
    
  
4 5
     am 16.10.2010
Verifizierter Kauf
Die Festplatte ist zwar noch schneller als gedacht, aber auch lauter als gewünscht. Sie ist definitiv die lauteste Komponente in meinem sondt kaum wahrnehmbaren System. Die Lautstärke konnte ich zwar mit einer Software runterschrauben, für einen Rechner der lediglich 60cm entfernt auf Kopfhöhe steht jedoch immernoch zu laut.

Wird sie jedoch in einem Tower verbaut der nicht nur unter dem Tisch stehen soll sondern auch geschlossen ist (meine System ist da mehr ein Sieb! ^^), sollte die Geräuschentwicklung angesichts der hervorragenden Leistung kaum noch stören.
    
  
4 5
     am 19.09.2010
Verifizierter Kauf
Leider kann ich mich meinem Vorreder nicht ganz anschließen. Ja die Platte ist wirklich sehr schnell. Im Vergleich zu meiner vorangegangenen Seagate mit 7200 u/min ist die Scorpio wirklich äußerst deutlich schneller. Leider ist sie aber doch nicht so laufruhig wie gewünscht. In meinem Dell Notebook ist sie von der Grundlautstärke bereits minimal lauter (Drehgeräusche und minimale Vibrationen). Was allerdings deutlich mehr auffällt ist ein Geräusch das so klingt, als würde ständig unregelmäßig ein Lüfter an und ausgehen. Es scheint die Bewegung des Lesekopfes zu sein (das klackern was man sonst so kennt ist dagegen kaum wahrnehmbar). Es gibt allerdings schlimmere Geräusche als dieses und man kann sich absolut daran gewöhnen. Nur an leisen Orten wie zB einer Bibliothek ist es machmal etwas nervig und Geräuschempfindliche Nutzer sollten vielleicht besser von dieser Platte abstand halten wenn die Performance nicht unbedingt ein Muss ist.
    
  
5 5
     am 26.04.2010
Verifizierter Kauf
ich habe die platte in vbg. mit dem "Scythe Twin Mounter 2,5 Rev B" in meinen minitower-gehäuse eingebaut.
die platte ist für mich im pc-gehäuse genauso wie die vorher eingebaute WD3200BEVT unhörbar und es sind trotz 7200/min auch keine vibrationen hör- oder spürbar, wie in anderen foren beschrieben. und das, obwohl mein minitower-gehäuse sehr dünne bleche hat, die 3,5'' desktop-platten laut werden lassen.
sofort spürbar ist aber die höhere i/o-performance beim zugriff insbesondere auf ordner mit vielen kleinen dateien wie z.b. photos.
diese platte ist ihren mehrpreis gegenüber einer WD3200BEVT allemal wert und ist meiner meinung nach für desktop-rechner ein geheimtip.
LMB
    
  

Video

Über Western Digital

Western Digital hat es sich zum Ziel gesetzt, Daten und ihr Potenzial vollständig nutzbar zu machen. Getragen von dem technologischen Fortschritt entwickelt das Unternehmen sowohl im Flash- als auch im HDD-Segment bahnbrechende Innovationen und leistungsfähige Speicherlösungen, die es Nutzern weltweit erlauben ihre Ambitionen zu verwirklichen. Basierend auf den Grundwerten Western Digitals, hat sich das Unternehmen den von der Science Based Targets-Initiative anerkannten Zielen zur Verminderung von Treibhausgasemissionen verschrieben. Weitere Informationen zu Western Digital und den Marken Western Digital®, SanDisk® und WD® finden Sie auf der Herstellerseite.

Western Digital Logo
Western Digital Familie

Flexible Speicherlösungen für Sie

Entdecken Sie, wie Speicherprodukte mit der richtigen Kombination aus Geschwindigkeit, Kapazität und Dauerhaltbarkeit Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. WD Color bringt Ihr Unternehmen voran mit der richtigen Lösung für Ihre Anforderungen - von Festplatten mit großer Kapazität bis hin zu effizienten SATA oder leistungsstarken NVMe™ SSDs.

Kunden kauften auch: