https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1478406_0__9082269.jpg

20GB ASRock Radeon RX 7900 XT Taichi OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 9082269

EAN 4710483941757    SKU 90-GA42ZZ-00UANF

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

20GB ASRock Radeon RX 7900 XT Taichi OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1478406_0__9082269.jpg
über 70 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.01.2023 im Sortiment

Erleben Sie noch nie dagewesene Performance, Bilddarstellung und Effizienz bei 4K und darüber hinaus mit AMD Radeon™ RX 7000-Serie Grafikkarten, den weltweit ersten Gaming-GPUs mit AMD RDNA™ 3 Chiplet-Technologie. Tauchen Sie in atemberaubende Grafik ein mit der punktgenauen Farbtreue der AMD Radiance Display™ Engine und boosten Sie Framerates mit AMD FidelityFX™ Super Resolution und Radeon™ Super Resolution Upscaling-Technologien.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 XT
Edition: Taichi OC
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2220MHz
Boost Takt: 2560MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5376 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm+6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 20GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (20000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 320Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 315W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD FreeSync, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

2.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,29%

 
 
1 5
     am 20.03.2023
Verifizierter Kauf
Eine optisch schöne Karte und die reine Performance ist definitiv stark.
Leider habe ich in manchen Spielen mit Abstürzen, Mikrorucklern und Grafik/Treiber-Bugs zu kämpfen.

Unter Volllast (100% Auslastung) läuft sie in Games auf ca. 60-65°C (85°C hotspot).
Spulenfiepen ist deutlich zu hören und kann besonders bei Spielen mit sehr hoher FPS nervig werden.

Nach nur ca. einem Monat habe ich plötzlich nervige Ratter-Geräusche aus meinem PC vernommen.
Zuerst dachte ich es sei irgendein Kabel, das an meine Gehäuselüfter kommt, musste dann aber beim testen feststellen, dass dieses Rattern von einem der 3 Lüfter der Grafikkarte kommt.

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht und kann die Karte unter diesen Umständen nicht weiterempfehlen.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.02.2023
Verifizierter Kauf
Hier muss man ganz klar 2 Sachen trennen. Zum einen die Karte von AsRock und zum anderen der Chip der drinsteckt.

Die Karte an sich ist absolut top. Meine war leise, hatte kaum Spulenfiepen und die Temperaturen waren absolut ok. Jetzt nicht auf dem Level einer Sapphire Nitro, aber in den meisten Belangen eigentlich nah genug dran um vom P/L Verhältnis besser zu sein als die Nitro. Zudem sieht die Karte echt schick aus.

Dann ist da aber das Problem mit RDNA3. Also der verbauten GPU seitens AMD. Die Karte hat mir gefallen, der Chip bzw. der Treiber weniger. Mit dem Offiziellen Treiber hatte ich beim Windowsstart direkt einen Treiberabsturz. Erst der 23.1.2 (welcher nicht offiziell verteilt wurde) brachte hier Abhilfe. Dafür hatte ich ein Haufen anderer Probleme, die sich komischerweise erst nach und nach einstellten. Primär in Monster Hunter Rise hatte ich, dass das Spiel mitten in einer Quest abstürzte oder der Ton (per HDMI zum TV und weiter zum AVR) auf einmal völlig verzerrt war. Nach ca. 10 Minuten hat es sich dann von allein gefixt. In Wild Hearts gab es zu Anfang einen üblen Bug der das Game unspielbar macht. Ich glaube mittlerweile ist der wohl aber gefixed. Zudem war meine Quest 2 mit der Karte leider nicht zu gebrauchen. Manche Spiele starteten nicht und man hatte generell so ein verzerrtes Sichtfeld.

Ich bin jetzt auf eine 4080 umgestiegen und was soll ich sagen? Es läuft einfach. Ich wollte diese Gen eigentlich unbedingt AMD. Hab eine AMD CPU und einen Monitor der mit Freesync Premium Pro richtig gutes VRR liefert. Da wäre eine AMD GPU schon Sahne gewesen. Aber bei dem was AMD hier abliefert für mich leider nicht zu gebrauchen. Solltet ihr andere Games zocken oder ihr wisst, dass euer Anwendungsfall gut mit AMD läuft, so kann ich die Taichi nur wärmstens empfehlen. Absolute Top-Karte!
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: