https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402342_0__75187.jpg

12GB ASRock Radeon RX 6700 XT Challenger Pro OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75187

EAN 4710483934186    SKU 90-GA2LZZ-00UANF

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB ASRock Radeon RX 6700 XT Challenger Pro OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402342_0__75187.jpg
über 1.840 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.03.2021 im Sortiment

Die 12 GB ASRock Radeon™ RX 6700 XT Challenger PRO verfügt über drei Lüfter, die eine starke Kühlleistung bieten und dafür sorgen, dass Ihr Gaming-Rig kühl bleibt. Der maßgeschneiderte Striped Axial Fan von ASRock bietet einen verbesserten Luftstrom, um die Kühlung nicht nur durch die Streifenstruktur an jedem Lüfterflügel, sondern auch durch die Polieroberfläche auf der Unterseite zu optimieren. Der Lüfter dreht sich, wenn die Temperatur für eine optimale Kühlung zu hoch wird, und stoppt, wenn die Temperatur sinkt, um einen leisen Betrieb zu ermöglichen. Die Heatpipes sind konsolidiert, um den Kontakt untereinander zu maximieren ebenso wie die GPU-Bodenplatte für die optimierte Wärmeableitung.

Die Grafikkarte ist optimiert für ein hervorragendes Spielerlebnis mit stilvollem und stromlinienförmigem Design. Die Rückplatte wurde speziell entwickelt, um ein Biegen der Leiterplatte zu vermeiden. Die schicke Optik macht die Grafikkarte optisch noch legendärer.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6700 XT
Edition: Challenger Pro OC
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2375MHz
Boost Takt: 2474-2620MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (16000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 230W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)

12 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,26%

 
 
5 5
     am 03.06.2023
Verifizierter Kauf
Leise und gut. Passt alles.
    
  
2 5
     am 28.04.2023
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist standartmäßig also nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut Plaste um die Lüfter sehr leicht was für so einer karte aber nicht schlecht ist da sie sowieso schon schwer ist und eine stabile Alu Bachblade.

Ich habe mir diese Karte gekauft damit ich meine bevorzugten Spiele(Rocket League,Apex Legends,) bei 1440p stabil auf 144Hz spielen kann und auch bei neueren spielen keine Probleme habe sie flüssig zu spielen.Leider habe ich gerade bei Rocket League sehr große Probleme seit ich die Karte habe nach 2 runden vermehren sich microruckler trotz dauerhafter 144 fps (andere Uhrsachen möglich konnte das Problem noch nicht beheben auser wenn ich meine alte amd r9 380 black 4gb verwende mit dieser habe ich keine Probleme).Bei großen aaa titeln hat die Grafigkarte allerdings keine Probleme.

Das wohl größte Problem bei dieser karte sehe ich darin das AMD es nach 1 Jahr noch nicht geschafft hat die Treiber zu fixen.gerade die 6700 xt reihe hat diese Probleme für alle anderen 6xxx karten wurde die Treiber und Probleme schon gefixt.

Alles in allem muss ich vom kauf abraten da diese karte im groben und ganzen einfach unfertig ist und schlecht supportet wird dies gilt aber meiner Meinung nach für alle 6700xt .
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.03.2023
Verifizierter Kauf
Für mein System (Ryzen7 1700X nicht übertaktet und 32GB RAM 3000MHz) wollte ich eine leise und dennoch leistungsfähige Karte haben, welche mit meinem 650W Netzteil auskommt. I
Die Karte ist auf den Chill-Mode gesetzt, da ich es wie gesagt leise haben möchte und somit auch energieeffizient arbeitet (max. 60 FPS). Auf maximale FPS, egal was es kostet, lege ich keinen Wert.
Das die Karte gut verpackt ist, brauche ich glaube nicht weiter kommentieren. Man hat aber ordentlich was in der Hand und so hab ich auch gleich einen GPU-Halter mit verwendet, um ein Verbiegen vorzubeugen.
Der Einbau lief problemlos und es lief auch gleich alles los.
Da ich vorher eine RX580 im System hatte, habe ich mich im Vorfeld um keine Treiber oder so gekümmert. Die vorherige Adrenalin-Software musste ich dann löschen, um eine neue Adrenalin installieren zu können. Dies lief unter WIN10 alles reibungslos.
Da ich energieeffizient zocken will, habe ich dann global in den Chill-Modus gewechselt. Im PRIME Benchmark hat mein gesamter Rechner in der Spitze 390 Watt gezogen (gemessen vor dem Netzteil). Mit 39 FPS war ich auch zufrieden. Im Schnitt verbraucht mein System mit der Karte zwischen 200 und 300 Watt. Der Kartenverbrauch liegt meist nie höher als 200 Watt.
Star Citizen und Cyberpunk 2077 lassen sich damit alle mal flüssig spielen (selbst mit hohen Details bei einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 27 Zoll-Monitor).
Wer also mit ähnlichen Anforderungen wie ich unterwegs ist, kann diese Karte auch noch im Jahr 2023 getrost einsetzen.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.02.2023
Verifizierter Kauf
Bestellung kam wie gewohnt schnell und sicher verpackt an!
Leistung der Grafikkarte entspricht im WQHD für den Preis (aktuell 475¤) genau meinen Erwartungen und ich erreiche mit dieser in nahezu allen Spielen zwischen 70 FPS - 120 FPS.
Wie bei einigen anderen Rezensionen ist das RayTracing eher ein Selling-Feature als tatsächlich brauchbar. Da AMD habe ich damit aber bereits gerechnet und gebe dafür keine Sterne Abzug.
Selbst auf hoher Auslastung überzeugt die GPU stark mit einer Durchschnittstemperatur von 65° und einer sehr humanen Lüfterdrehzahl.
Leuten die ein mittleres bis knappes Budget haben kann ich diese GPU aufjedenfall ans Herz legen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.02.2023
Verifizierter Kauf
- Erwartungsansprüche erfüllt
- Weiterempfehlungsrate
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.01.2023
Verifizierter Kauf
- Top Wahre und es wurden sogar beide Pakete
gleichzeitig ausgeliefert!
- Verbesserungsvorschläge gibt es keine.
- Erwartungsansprüche zu 100% erfüllt.
- Daumen hoch!
- Tolles Unternehmen.
- Gerne wieder.
    
  
5 5
     am 10.10.2022
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Sogar eine ordentliche Backplate ist inbegriffen. Erwartungsansprüche sind erfüllt wurden:). Preis/Leistung kann man nicht meckern. Bietet in Verbindung mit einem Ryzen-CPU und Board eine ordentliche Kombo im mittleren Preissegment für einen Gaming-Pc mit Zukunftsperspektive.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 07.08.2022
Verifizierter Kauf
die Leistung ist einfah mies , die Grafikkarte beschert mir beim Spielen viele Crashes und dass sie heißer wird als sie sollte, obwohl ich in meinem Fall viele Fans habe!
0 von 12 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.07.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe die KArte eher "spontan" gekauft (natürlich wollte ich eine neue haben, aber gerade die Karte war im Deal :D ), weil ich für mein AMD-Only Mittelklasse-System gebraucht hab. Im Vergleich zu meiner 1660 Ti haben sich die durchschnittlichen FPS in den meisten Games verdoppelt, in 1440p hab ich immerhin ca 60% mehr Leistung.

Die Verarbeitung ist top, aber die Karte ist etwas schwer und groß. Man sollte also darauf achten, dass man sie entweder vertikal verbaut oder eine Stütze verwendet.
    
  
5 5
     am 04.07.2022
Verifizierter Kauf
gute schlichte RX 6700XT. schön leiste und auch optisch ein Hingucker, etwas RGB hätte ihr aber gut getan
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: