https://image320.macovi.de/images/product_images/320/945515_0__8573277.jpg

QNAP Turbo Station TS-112P ohne Festplatten

Artikelnummer 8573277

EAN 4712511124873    SKU TS-112P

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

QNAP Turbo Station TS-112P ohne Festplatten

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/945515_0__8573277.jpg
über 160 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.12.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Turbo Station TS-112P
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 1x
Einschub Formfaktor: 3.5"
Anschlüsse: 1x eSATA, 1x Gb LAN, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 1, JBOD, SingleDisk
CPU: SingleCore Marvell 1.600 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 40mm
Farbe: schwarz
Länge: 218 mm
Breite: 60 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,74%

 
 
5 5
     am 20.11.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe seit Jahren ein TS112 im Einsatz und habe mir jetzt das hier für einen weiteren Standort gekauft.
Das TS-112 und TS-112P sind nahezu baugleich. Das TS-112P hat USB 3.0.

Ein absolut zuverlässiges Produkt für den Dauereinsatz.
Regelmäßige Softwareupdates bringen auch immer wieder neue Funktionen mit.

Die Weboberfläce hat ein paar Mankos (Übersetzungsfehler und teilweise nicht ganz logische Menüführung), aber ich konnte mit der Kiste bisher alles machen, was ich brauche.

Das one Touch Backup ist Klasse und hat mich schonmal bei einem Festplattendefekt gerettet.

Produktempfehlung für Einsteiger.
    
  
3 5
     am 22.04.2016
Verifizierter Kauf
Man muß hier erstmal rauskriegen, wie man einen Ordner als Freigabe anlegt. Einfach Ordner erstellen und freigeben bewirkt gar nichts. Einfach auf das Public zugreifen geht auch nicht. Erst als ich unter der Rubrik Freigaben eine Ordner auf der Root-Ebene angelegt hatte, wurde das NAS von der Backupsoftware erkannt. Windows hatte die Kiste gleich. Wenn man draufkucken will --> Doppelklick ...und der Browser geht auf - mit Anmeldung, Startoberfläche mit vielen, vielen Apps (die ich alle nicht brauche).
Als Nicht-Linuxer mußte ich erstmal rauskriegen, wie das läuft. Das ist ja nicht schlecht, aber einen kleinen Quick-Step-Leitfaden gab es nicht in Papier und nicht online. Das Durchsuchen der FAQs zeigte lediglich, daß dort kaum etwas hinterlegt ist und alles nur unnützes Zeug.
An sich ist das Konzept gut, nur kommunizieren müßte man es. Im Vergleich dazu war das Zyxel-NAS eine Freude. Ich kam sofort ohne Anleitung, ohne grübeln und nachschlagen (intuitiv) ans Ziel.
Montage ist einfach, und die Kiste sieht gut aus.
    
  
5 5
     am 27.10.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe lange überlegt und verglichen, welches NAS ich kaufen soll. Vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit dem TS-112P! Die Leistung ist sehr gut und für meine Zwecke völlig ausreichend. Die Installation über Web ist sehr komfortabel und echt gut gemacht. Die Einrichtung dauert etwas, wenn man alle Optionen durchgehen möchte | im Standard läuft aber auch alles und es ist gut nutzbar. Auch im alltäglichen Betrieb klappt alles super, alle Geräte konnten bisher darauf zugreifen, alles funktioniert. Die Apps sind ganz gut und vernünftig nutzbar, nur manchmal etwas langsam beim Aufbau von Verzeichnissen. Die Weboberfläche ist sehr gut aufgebaut, verständlich und echt gelungen. Die Software ist gut, da muss aber jeder selber entscheiden, ob er das braucht oder nicht (bspw. Foto- und Videostation). Ich habe das NAS in einer Ecke des Wohnzimmer stehen und es ist nicht zu laut (das war mein Hauptbedenken). Man hört die Festplatte, das NAS lüftet nur bei Bedarf und dann wirklich sehr leise. Ist also durchaus auch Wohnzimmertauglich. Für die Leistung und Ausstattung zu diesem Preis echt top und sehr empfehlenswert!
    
  
5 5
     am 14.10.2014
Verifizierter Kauf
Habe mir das QNAP NAS zum testen für meine Zentrale Mediadatenbank von XBMC zugelegt. Ich betreibe das NAS mit einer WD RED 3 GB. Die Einrichtung ist super Simple über den beigefügten Einrichtungscode. Über die Installierte Software auf dem NAS kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich nur eine MySQL Datenbank darauf eingerichtet habe und einige Ordner für Backups meines PC erstellt habe. Leider ist der Prozessor für meine Datenbank etwas zu schwach, aber im guten und ganzen bin ich voll zufrieden mit dem NAS. Seitens Mindfactory war alles wie üblich Top.
    
  

Video

QNAP - Computer- und Netzwerkhardware aus Taiwan

QNAP zählt zu den Spezialisten, wenn es um effiziente und leistungsstarke NAS-Architektur geht. Die Network Attached Storages des taiwanesischen Herstellers stehen als zentrale Speicherlösungen für Privatanwender und Unternehmen zur Verfügung. Dank zahlreicher Innovationen gilt QNAP heute als einer der führenden Produzenten für NAS-Server. Neben kompletten Hardwarelösungen bietet er unter anderem RAM-Module zur Speicheraufrüstung und Schnittstellenkarten, um Ihr NAS beispielsweise mit M2.SSD-Steckplätzen zu erweitern. Weiteres Zubehör wie Controller, Kabel, Gehäuse und Festplatten finden Sie bei Mindfactory.de.

QNAP Logo
QNAP Produkte

Der Profi für NAS-Lösungen: QNAP

Flexibel skalierbar, benutzerfreundlich und sicher - das hat sich QNAP für seine Produkte auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen bietet für alle NAS umfangreiche Sicherheitslösungen, die auch höchsten Datenschutzanforderungen gerecht werden. Ergänzt mit sicheren und komfortablen Möglichkeiten zur Datenfreigabe, wird aus der NAS-Hardware mehr als ein bloßer Speicher. QNAP möchte das Informationszeitalter nachhaltig prägen und dafür maschinelles Lernen, KI und das Internet der Dinge vorantreiben.

Kunden kauften auch: