https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1016227_0__65386.jpg

Synology DiskStation DS216play ohne Festplatten

Artikelnummer 65386

EAN 4711174722075    SKU DS216PLAY

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Synology DiskStation DS216play ohne Festplatten

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1016227_0__65386.jpg
über 760 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.10.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS216play
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 1, JBOD
CPU: DualCore 1.500 MHz
RAM: 1 GB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 92mm
Farbe: schwarz
Länge: 225 mm
Breite: 100 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(94%)
(94%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,29%

 
 
5 5
     am 20.04.2022
Synology überzeugt mit Lauffähigkeit, langer Lebensdauer und Update-Versorgung. Die DS216play ist nun mittlerweile 4 Jahre im Dauereinsatz ohne Probleme und wird von 6 Kameras befeuert.
    
  
3 5
     am 08.11.2017
Ziemlich gut, aber. Das Nachfolgegerät würde ich eher 4 Sterne geben.
Ds216play arbeitet gut, wenn wir sie nicht 2017 hätten.
Das Gerät kann Daten, mangels Leistung, nicht automatisch verschlüsseln. Das kann das Nachfolgegerät.

Für viel Zusatzsoftware bietet die 216 etwa zu wenig Hauptspeicher. Ein kleiner DNS Server mit "aufdringlichem Werbeblocker" und eigentlich gewünschter ipv6 over ipv4 Auflösung ist möglich, muss aber in reduziertem Umfang wegen Speichermangel betrieben werden.

Nutzt man Cloud Dienste und Video upnp Dienste ist die CPU wegen der Indizierung am Anschlag,was den Stromverbrauch erhöht, weil das Gerät keine Reserven mehr besitzt.

Ntfs Geräte können angeschlossen werden, aber das funktioniert nur extrem langsam, weil die CPU überlastet ist.

Drei gute Sterne für unverschlüsselte (wie Anno 2003) Datenübertragung mit guter Geschwindigkeit, kleinem DNS Server, minimal nutzbarem Audioserice, gutem Backup (Festplatte und Cloud) und weil der verbaute Samba Server mit Smb offload in Verbindung mit Windows 8.1/10 arbeiten kann.

Ich würde wieder eine Synology Diskstation kaufen, aber ein Modell mit 2 bis 4gb Hauptspeicher und wenn möglich etwas schnellerer CPU bzw Hardware AES für eine Verschlüsselung.

Gibt es ein Einbruch und man hat die Daten nicht verschlüsselt, bereitet das definitiv mehr Kopfschmerzen, als wenn die Daten sicher verschlüsselt wären.
    
  
5 5
     am 22.10.2017
Verifizierter Kauf
Bin von einem älteren Synology Modell auf dieses umgestiegen.
Der Umstieg selbst verlief problemlos - Festplatten eingebaut, Konfiguration übertragen, fertig.

Das NAS arbeitet zuverlässig im Dauerbetrieb.

Video-Transkodierung konnte ich bislang noch nicht testen, aber der iTunes-Server funktioniert flüssiger als bisher.
    
  
5 5
     am 22.08.2017
Verifizierter Kauf
absolut empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 07.08.2017
Verifizierter Kauf
Die Grundfunktionen waren spielend leicht in Betrieb zu nehmen, super! Ein Blick in die Systemsteuerung und den Paketstore ließen mich auch gleich das große Potenzial über Videostreaming hinaus erkennen! Bin gespannt was ich da noch werkeln werde in Zukunft!
    
  
5 5
     am 16.03.2017
Verifizierter Kauf
Habe mich für die DS216Play entschieden, da ich viele Mediendateien habe, die ich an unterschiedliche Geräte zuhause streamen möchte. Das Transkodieren funktioniert zuverlässig und wie versprochen, auch mit kompatiblem 4k-Material. Die Cloudfunktion funktioniert einwandfrei. Foto und Musikapp habe ich noch nicht ausprobiert. Verbaut sind zwei WD Red 3TB im RAID1.
    
  
5 5
     am 23.02.2017
Verifizierter Kauf
Klein Kompakt, leise einfach genial!
    
  
5 5
     am 17.02.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, funktioniert einwandfrei. Gerne wieder.
    
  
5 5
     am 05.02.2017
Verifizierter Kauf
Hervorragender NAS- und Medienserver für das Heimnetzwerk. Wartet mit zahlreichen einfach zu bedienenden und professionell arbeitenden Paketen auf.
    
  
5 5
     am 09.01.2017
Verifizierter Kauf
solide ist halt der Marktführer bei den SAN's im Homebereich und einfach praktisch.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Video

Synology: Spezialist für NAS und Server

Synology Inc. ist ein taiwanesischer Hersteller vielfältiger Hardware. Zum Kerngeschäft gehören hauptsächlich Network Attached Storage (NAS) und Netzwerkkameras. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich schnell zu einem Marktführer im Bereich der NAS-Geräte entwickelt. Um der großen Nachfrage nach Netzwerkprodukten gerecht werden zu können, etablierte Synology Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich sowie in den USA.

Synology Logo
Synology Produkte

Daten: verwalten, sichern, schützen!

Software wie Client-Anwendungen und Betriebssysteme für die eigene Hardware gehören ebenfalls zum Angebotsumfang von Synology. Darunter fallen der linux- und webbasierte DiskStation Manager sowie das Filehosting-Programm Cloud Station. Daten zu verwalten, zu sichern und zu schützen ist die Mission von Synology. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in über sechs Millionen Installationen auf Computern weltweit wider. Ob es um Netzwerktechnik, NAS oder Serverracks geht - Privatanwender und Businesskunden vertrauen mit Synology in branchenführende Technologie. Die hochwertigen IT-Lösungen zeichnen sich durch Qualität, Innovation und Sicherheit aus.

Kunden kauften auch: