https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031224_0__8652318.jpg

InLine Y-Kabel für PWM Lüfter 4pol Molex 1 Stecker / 2 Buchse

InLine Y-Kabel für PWM Lüfter 4pol Molex 1 Stecker / 2 Buchse

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031224_0__8652318.jpg
über 4.250 verkauft
Beobachter: 40

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2016 im Sortiment

InLine® Y-Kabel für Lüfter PWM, 4pol Molex 1x Stecker / 2x Buchse, für Lüfter mit 4pol. PWM Anschluß. Länge ca. 0,15m


InLine Y-Kabel für Lüfter PWM, 4pol Molex 1 Stecker / 2 Buchse, 0,15m. Kabellänge: 0,15 m, Anschluss 1: 4-pin PWM, Anschluss 2: 2 x 4-pin PWM. Verpackungsart: Sichtverpackung

Technische Daten

Technische Details:
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Sichtverpackung
Merkmale:
Kabellänge: 0,15 m
Anschluss 1: 4-pin PWM
Anschluss 2: 2 x 4-pin PWM
Produktfarbe: Schwarz
Anschluss1 Formfaktor: Gerade
Anschluss2 Formfaktor: Gerade
Steckverbinder 1 Geschlecht: Männlich
Steckverbinder 2 Geschlecht: Weiblich

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

68 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 17.11.2023
Verifizierter Kauf
funktioniert wie es soll (habe zwei bequiet-Lüfter damit angeschlossen)

Für diejenigen, die die verwirrten Kommentare anderer Käufer lesen:
Dass einer der beiden Anschlüsse nur drei Pins hat ist normal. Bei 4-Pin Lüfteranschlüssen dient ein Pin zum Messen der Lüfterdrehzahl, was bei zwei identischen Lüftern bei nur einem der Beiden gebraucht wird, da der Andere automatisch die selbe Drehzahl hat und bei zwei unterschiedlichen Lüftern zu gegenseitiger Behinderung des Messsignales führen würde. Also lässt man bei Splitterkabeln den Messpin an einem der Stecker einfach weg.
    
  
5 5
     am 19.09.2023
Verifizierter Kauf
Macht was er soll und qualitativ alles bestens.
    
  
5 5
     am 27.04.2023
Verifizierter Kauf
Erfüllt seinen Zweck und die Kabel sind etwas geschützt durch den Mantel außenherum.
    
  
5 5
     am 24.04.2023
Verifizierter Kauf
Da gibt es nicht viel zu sagen - funktioniert, ist günstig - passt !
    
  
5 5
     am 12.04.2023
Verifizierter Kauf
Gutes und Preiswertes Kabel, erfüllt seinen Zweck.
    
  
1 5
     am 10.03.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt, nicht nur ist die Beschreibung falsch, sondern die Verarbeitung des Kabels, dass ich bekommen habe, ist ein Witz.


Zuerst zu meinem größten Problem mit diesem Produkt:
In der Beschreibung steht eindeutig, dass dies ein Y-Split ist, der 1x 4Pin Molex Anschluss auf 2x 4Pin Molex aufteilt. Nun kann man sich meine Überraschung vorstellen, wie ich zwei 4Pin Lüfter anschließen wollte, nur um festzustellen, dass an diesem Kabel nur 1x 4Pin und 1x 3Pin Anschlüsse am Stecker vorhanden sind. Damit ist dies Kabel für mich so ziemlich nutzlos zumindest für den Zweck, für den ich es gekauft habe.


Das alleine wäre meiner Meinung nach schon nur 1 Stern als Bewertung wert. Doch ich habe noch mehr schlechtes über dieses Produkt zu sagen.


Die Verarbeitung:

Klar ich verstehe das ich bei einem Produkt das nur 2,50¤ kostet nicht zu viel erwarten kann. Doch eine gewisse Verarbeitungsqualität erwarte ich halt doch.

Nun was stört mich den nun so? Naja eigentlich ganz einfach der Schrink schlauch.
Der Schrink schlauch ist das Schwartze, was an beiden Enden vor dem Stecker ums Kabel und um die Ummantelung (Das schwatze Gewobene Plastik ums Kabel herum) ist.

Seine Funktion ist es, Die Ummantelung am Kabel in Position zu halten und zu verhindern, dass sich Die Ummantelung (Das schwatze Gewobene Plastik ums Kabel herum) aufreibt.

Nun ist es ziemlich schlecht wen es wie in meinem Fall, nicht richtig erhitzt worden ist und Dadurch nicht in Position bleibt.

An Drei der Seiten ist es etwas lose es bleibt zwar an der Ummantelung aber nicht am Kabel selbst. Dadurch rutscht die Gesamte Ummantelung hin und her und man kann die Einzelnen Bunten Adern sehen.

Auf Einer Seite ist der Schrink Schlauch tatsächlich so lose, dass er Frei umherrutschen kann und sich Somit die Ummantelung aufreibt, und ihre Schutzfunktion verliert.


Natürlich könnte man jetzt einfach ein Feuerzeug an den Schrink schlauch halten und ihn Selbst fest machen. Aber alles in allem ist das einfach nicht okay vor allem wenn alle vier Seiten lose sind.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.07.2022
Verifizierter Kauf
Solides Kabel, erfüllt seinen Zweck.
Ich brauche es, um 2 bequiet Silent Wings 2 PWM High-speed mit einem Anschluss am Mainboard verbinden zu können.
Bei den female Anschlüssen hat einer 3 Pins, der andere 4; der fehlende Pin wäre für die "Drehzahlrückmeldung", die darf aber nur von einem Signal kommen, damit das Board die regeln kann.
    
  
5 5
     am 08.01.2022
Verifizierter Kauf
Funktionert, gute sleves, was erwartet man
    
  
5 5
     am 01.01.2022
Verifizierter Kauf
Von dem Kabel erwartet man zweierlei: Erstens, dass es den Kontakt herstellt und Zweitens, dass es gut verarbeitet ist, also nicht gleich auseinanderfällt. Beides erfüllt und die Sleeves gefallen auch.
    
  
5 5
     am 21.11.2021
Verifizierter Kauf
Genau das richtige Kabel wenn, man nicht genügend Lüfteranschlüsse auf dem Motherboard zur Verfügung hat.
Preis ist gut. Die Verarbeitung ist auch gut. Auch wenn, die Länge des Kabels meiner Ansicht etwas zu kurz ist.

Schnelle Lieferung seitens Mindfactory.
Ich empfehle dieses Kabel weiter!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 68 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: