https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1035521_0__8655235.jpg

Fractal Design Define Nano S gedämmt mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8655235

EAN 7350041084136    SKU FD-CA-DEF-NANO-S-BK-W

Fractal Design Define Nano S gedämmt mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1035521_0__8655235.jpg
über 820 verkauft
Beobachter: 29

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2016 im Sortiment

Sehr edles und leises Mini-ITX-Gehäuse in Schwarz mit Window, Schalldämmung, Halterungen für 280-mm-Radiator sowie Pumpen und AGBs & für bis zu 315 mm lange Grafikkarten geeignet

Technische Details:

Maße: 203 x 330 x 400 mm (B x H x T)
Material: Stahl, Kunststoff
Gewicht: ca. 5 kg
Farbe: Schwarz
Formfaktor: Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:
2x 120/140 mm (Vorderseite)
1x 120 mm (Rückseite)
1x 120 mm (Boden)
2x 140/ 1x 120 mm (Deckel, wenn MB nicht und RAM nicht höher als 35 mm)
Davon vorinstalliert:
1x 140 mm (Front, Dynamic GP-14, 1.000 U/min)
1x 120 mm (Rückseite, Dynamic GP12, 1.200 U/min)
Filter: Boden, Front (entnehmbar)
Radiator-Mountings:
1x max. 240/280 mm (Front, max. 147 x 312 mm)
1x max. 240 mm (Front, wenn MB nicht und RAM nicht höher als 35 mm)
1x max. 120 mm (Boden, Höhe max. 85 mm, Länge max. 160 mm)
1x 120 mm (Rückseite, max. Breite 125 mm)
Laufwerksschächte:
2x 2,5 Zoll (intern)
2x 3,5/2,5 Zoll (intern)
Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
Erweiterungsslots: 2
I/O-Panel:
2x USB 2.0
1x USB 3.0
1x Reset-Button
1x Power-Knopf
1x je HD Audio In/Out
Maximale Grafikkartenlänge: max. 315 mm (max. Dual-Slot-Kühler)
Maximale CPU-Kühler-Höhe: max. 160 mm
Maximale Netzteillänge: max. 160 mm


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define Nano S gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm, 2x 140mm
Formfaktor: ITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 315mm
Länge: 400 mm
Breite: 203 mm
Höhe: 330 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(65%)
(65%)
(29%)
(29%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,13%

 
 
3 5
     am 16.06.2021
Verifizierter Kauf
An sich ein schönes Gehäuse aber die angegeben Maße stimmen nicht. Die Höhe wird ohne Füße angegeben. Klar, die werden ja auch immer demontiert... Ist natürlich ärgerlich, wenn man der Aufstellort eben genau in der Höhe begrenzt ist. Bei mir hat es gerade so gepasst.
    
  
5 5
     am 19.08.2020
Verifizierter Kauf
Ein hervorragendes Mini-ITX-Gehäuse, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Define Nano S ist größenmäßig wohl bereits am Rand zur Mikro-ATX-Klasse. Das hat aber den Vorteil, dass auch eine gewöhnlich lange Grafikkarte wie die Radeon RX 570 problemlos Platz findet. Die beiden eingebauten Lüfter vorne und hinten sind im Betrieb sehr leise. Genial sind die beiden vom Gehäuse abtrennbaren Befestigungsscheiben zum einfachen externen Aufschrauben von 3.5'' oder 2.5'' Festplatten "ohne Herumfrickeln" am Gehäuse. Gemessen an der Verarbeitungsqualität, der Gehäusekonzeption und dem Design ist das Preisleistungsverhältnis hervorragend. Daher meine volle Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 22.11.2019
Für mich hat sich Fractal Design in den letzten Jahren als der Gehäusehersteller überhaupt rauskristalisiert. Die Verarbeitungsqualität, sowie die schlichte Optik treffen bei mir genau ins schwarze. Sehr gut gelöstes Kabelmanagement und Airflow tun ihr übriges. In meinen Augen gibt es am Markt in dem Preissegment nichts qualitativ vergleichbares.
Auch die mitgelieferten Gehäuselüfter sind absolut brauchbar. Im schallgedämmten Gehäuse sind diese direkt auf dem Schreibtisch neben mir in einem komplett stillen Raum leicht rauszuhören. Wer hier auf komplette Stille setzen möchte, wird sicherlich alternativen von BeQuiet oder Noctua präferieren.
Wozu ich allerdings dringend raten möchte ist die Verwendung von SFX Netzteilen, da sonst der Platz zwischen Grafikkarte und einem normalen ATX Netzteil extrem gering ist und zu Hitzestau führen kann.
    
  
5 5
     am 18.05.2019
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Eine von der besseren für mini-ITX Mainboards! Trotzdem bietet genug Platz für großere CPU Lüfter und für Wasserkühlung. Trotz allen Vorteilen gibt es für mich große Nachteil - kleine Grafikkarte liegt zu nah am Netzteil und wird dann nicht sehr gut belüftet.
    
  
5 5
     am 16.04.2019
Verifizierter Kauf
Hält was es verspricht und Top verarbeitet.

Kaufempfehlung!!
    
  
5 5
     am 22.11.2018
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse und super Support. Wirklich erste Sahne für den Preis. Bei mir traten Probleme mit dem Front USB auf, wurde aber nach ein paar Mails gelöst durch Zusenden eines Ersatzfrontpanels. Kann passieren und wenn das so umkompliziert gelöst wird ist auch alles gut.
Die mitgelieferten Lüfter sind brauchbar, werden aber bald ersetzt.
Die einzige Kritik wären die Gummimanschetten zwischen Boardseite und Rückseite fest zu installieren, die zieht's ggf. mal weg bei der Montage und das Reinfummeln ist mühsam.
Zwischen Grafikkarte und Netzteil ist bei einer Dual Slot Grafikkarte sehr wenig Platz. Je nach Grafikkarte bzw. Kühllösung für die Grafikkarte könnte das hinderlich sein, hatte aber mit einer Sapphire RX580 8GB Nitro+ bisher keine Probleme. 1cm mehr Abstand wäre wünschenswert für die Neuauflage dieses Gehäuses ;)
    
  
5 5
     am 06.06.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet, Kabelplacement gut regelbar, Gehäuselüfter sind ok aber für mich persönlich zu laut. Netzteilschrauben sind für mein Be-quit etwas zu kurz gewesen.
    
  
5 5
     am 06.04.2018
Verifizierter Kauf
Sehr kleines aber schickes Gehäuse. Perfekt für jeden der wenig platz auf oder unter dem Schreibtisch hat! Es bietet sogar genug platz um seine GPU und CPU mit Wasser zu kühlen.
Staubfilter im unterem und vorderem Bereich sich ebenfalls mit an Bord.
Das einzige Manko wären die vorinstallierten Gehäuselüfter die meiner Meinung nach etwas zu laut sind. Sie wurden von mir deshalb ausgetauscht. Das Knebelmanagement ist ebenfalls TOP für so ein kleines Gehäuse!
Klare Kaufempfehlung für jeden der wenig Platz hat oder es einfach klein mag!
    
  
5 5
     am 31.12.2017
Verifizierter Kauf
Super Platzverteilung!

Gute Geräusch-Dämmung und klasse Verarbeitung!

Habe auf der Rückseite eine 3,5" HDD und eine 2,5" SSD verbaut. Hätte leicht noch mehr Platz.

Durch die geringe Größe des Gehäuses benötigt man evtl etwas länger, um alle Kabel ordentlich zu verstauen. Es ist jedoch ausreichend Platz hierfür vorhanden.

Einziger Nachteil ist der geringe Abstand zwischen Netzteil (550 Watt Corsair 80+ Gold) und Grafikkarte (Radeon RX 580 von Red Dragon), was für die Kühlung nicht ideal ist. Verwende als Mainboard das Mini-ITX AB350 von ASRock Falal1ty. Bisher habe ich jedoch keine Probleme mit Überhitzung.

Die Wasserkühlung Celsius S24, ebenfalls von Fractal Design, passt problemlos. Jedoch muss man auf eine Grafikkarte mit 3 Lüfter verzichten, da diese zu lang sind.
    
  
4 5
     am 01.12.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein tolles Gehäuse, jedoch sind ein paar Dinge zu beachten:

1. Wer ein ATX Netzteil verwendet, sollte darauf achten, dass die Lüfter einer Grafikkarte mit Axiallüftung, direkt über dem Netzteil hängen und wenig Platz für Luftstrom bietet. Es ist ohnehin auf die Stärke der Grafikkarte zu achten! Die Länge und Breite sollte kein Problem darstellen.
Ich für meinen Fall habe eine Graka mit Radiallüfter verbaut. Hier ist mir jedoch aufgefallen, dass die Blende hinten am Gehäuse den Lüftungsausgang verdeckt. Kurzerhand habe ich diese einfach rausgesägt. Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt, sollte das sauber und unauffällig hinbekommen.

2. Für meinen Geschmack sind die Gehäuselüfter etwas zu laut. Wer es gerne leise hat, sollte mit zusätzlichen Kosten für Lüfter (dann direkt 4-Pin) rechnen. Ich habe bisher noch die originalen
verbaut.

Natürlich gibt es auch Pro:

- Tolles Design
- Gutes Management für Kabel, Lüfter etc.
- Staubfilter
- Trotz kleines Gehäuse viel Platz zum Arbeiten
- Es passt sogar ein Tower-CPU-Lüfter rein
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: