https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1173132_0__69858.jpg

EAN 4715409189176    SKU AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.05.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 185,02*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Red Dragon V2
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1257MHz
Boost Takt: 1350MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2, AMD TrueAudio, HDCP 2.2

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(54%)
(54%)
(23%)
(23%)
(14%)
(14%)
(4%)
(4%)
(5%)
(5%)

146 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 19.05.2020
Verifizierter Kauf
In Verbindung mit dem Mainboard ASRock P67 Pro3 (+ Intel 5 2500k + 16 GB RAM) läuft die Grafikkarte wie erwartet. Video-Bearbeitung mit DaVinci Resolve 16 klappt. Daddeln (wie Assassin's Creed Odyssey) macht ebenfalls Spass (hohe Grafikstufe) und läuft problemfrei. Als Ersatz zu einer 750Ti ist das eh ein qualitativer Sprung. Ja, die Karte macht sich beim Spielen bemerkbar, was mich nicht wirklich gestört hat, da durch das Tuning mit Hilfe von YT-Videos die Karte ruhiger wird. Für mich vom Preis-Leistung her voll okay.
    
  
5 5
     am 08.01.2020
Verifizierter Kauf
Top Karte soweit ich es bis heute sagen kann,
Nachteil nur einen man sollte sie etwas runtertakten sonst meint man, sein Rechner wird zum Flugzeug da die Lüfter doch etwas laut werden.

Aber bei dem preis/Leistungsverhältnis kann man sie nur empfehlen
    
  
5 5
     am 03.01.2020
Verifizierter Kauf
Ist eine sehr gute Grafikkarte. Zum Spielen und sogar Streamen Perfekt! Und für kleines Geld erst recht.
    
  
5 5
     am 01.01.2020
Verifizierter Kauf
Von der Verarbeitung her sehr hochqualitative Grafikkarte. Von der Leistung braucht man nichts großartiges zu erwarten aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist echt super! So gut wie jedes Spiel in 1080p auf mittleenmbis höchsten Einstellungen auf 60fps spielbar.
    
  
5 5
     am 08.12.2019
Verifizierter Kauf
GTA V auf Ultra mit 90~ im Durchschnitt ist nice!
    
  
5 5
     am 27.11.2019
Verifizierter Kauf
Viel Grafikkarte für einen sehr guten preis fürs FullHD Zocken

Preis/Leistung einfach top
    
  
     am 19.11.2019
Verifizierter Kauf
Preis / Leistung aktuell das Bester für FullHD Gaming,

Nutze es in ein Dual Monitor Setup.
Alter Monitor Setup mit zwei 60Hz Monitoren > GTAV, FFXIV, BDO mit 60+ FPS hinbekommen nicht immer in Ultra aber in Very High Einstellung
Aktuell Monitor Setup mit zwei 144Hz Monitoren > GTAV, FFXIV, BDO mit 144 FPS hinbekommen nicht immer in Very High aber in High Einstellung

Für ein Low Buget PC das Beste, wenn man nicht mit nVidia Preisen einverstanden ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.11.2019
Verifizierter Kauf
Die Powercolor RX 580 Red Dragon habe ich mir nun vor drei Wochen für 150¤ im Mindstar gekauft und bin total begeistert. Sie hat meine alte gtx 1050 ersetzt und kann ihre Performance sehen lassen. In Rainbow Six Siege bekomme ich auf High ca. 110-120fps, in Forza Horizon 4 bekomme ich auf Ultra und MSAA x4 ca. 85fps und in Metro Exodus bekomme ich auf High, no tessellation und Foliage = 0 (in den Game Files ausgeschaltet) easy 60fps und mehr, da schwankt das Spiel sehr.

Gaming macht jetzt richtig spaß auf meinem 144hz monitor.

Jetzt komme ich zu den Temperaturen und der Geräuschentwicklung.

Die Rx 580 besitzt einen Zero RPM mode, somit ist sie bei niedriger Last still und 55°C warm.
Sonst besitzt die Karte eine Target temperature von 70°C und wird bei Last immer diesen Wert erreichen.
Jedoch kann das stören, da die Karte ohne Undervolting richtig laut werden kann, mit 3200rpm.

JEDOCH EMPFEHLE ICH JEDEN DIESE KARTE ZU UNDERVOLTEN!!!

Bei 1350 MHz konnte ich die Spannung auf stabile 1015mV drosseln und somit verbraucht die Karte nicht nur weniger elektrische Energie, denn sie ist auch total Leise, denn die Lüfter drehen dann so ca. bei 1300rpm - 1700rpm. Im Sommer werden die Lüfter natürlich schneller drehen.

Ich kann jedem diese Grafikkarte empfehlen, sie gefällt mir sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Benscko :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.10.2019
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ein top Teil, wenn man die graka im silent Modus betreibt (sie hat einen Schalter/BIOS switch links unten) wird sie nicht laut oder heiß. Kann ich sehr empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.10.2019
Verifizierter Kauf
Für den Preis echt sehr gute Leistung. Abstriche muss man in Sachen Lüfterqualität machen. Unter Volllast kllingt das Ding wie ein Rasentrimmer (etwas leiser). Temps sind aber ok. Preis/Leistung, das Schnellste für den Preis., deswegen auch fünf Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 78 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: