https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005441_0__8628797.jpg

EAN 7350041083337    SKU FD-FAN-VENT-HF12-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.06.2015 im Sortiment

Der Fractal Design Venturi HF-12 sorgt in Ihrem System für eine exzellente Kühlung und ist dabei extrem leise im Betrieb. Ausgestattet mit einer Vielzahl von leistungssteigernden und geräuschreduzierenden Eigenschaften können die Ventilatoren eine unglaubliche Luftmenge, im Vergleich zu anderen Ventilatoren, mit dem gleichen minimalen Geräuschpegel bewegen. Die Venturi-Hochfluss-Ventilatoren HF-12 eignet sich hervorragend für Einsatzgebiete mit geringer Luftströmungsumgebung.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Venturi HF-12
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 141.7
Lautstärke: 19-25.3 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: hydrodynamisches Gleitlager, Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 1100-1400 U/min
Farbe: schwarz/grau

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,52%

 
 
5 5
     am 25.02.2017
Verifizierter Kauf
Ich war etwas skeptisch, ob die wirklich so leise sind, wie versprochen. Ich habe 2 von denen auf mein 240 Radiator gepackt (ich weiß, die sind nicht dafür gemacht), um zu testen was die wirklich können - und WOW! haben die mich umgehauen. Hab mein 6700k auf 4.6 Ghz und um die 1.3V und unter Last waren die max. Temperaturen bei 65 und bei Idle um die 30. Ich muss dazu sagen, dass ich die nicht im Case getestet habe, da mein Case noch nicht da ist. Ich sitze neben mein Radiator und höre die Lüfter einfach selbst unter Last nicht, obwohl es komplett leise ist im Zimmer. Bin echt gespannt, ob die HP-12 genau so leise sind, da eigentlich die HF-12 für AirFlow gemacht wurden.

Um mich kurz zu fassen: Die Lüfter sind WIRKLICH leise und leisten genau das, was Fractal Design verspricht! Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!
    
  
5 5
     am 10.11.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für den Fractal Venturi HF-12 entschieden, weil dieser ein gutes Verhältnis von Luftfördervolumen und Lautsärke hatte, außerdem besaß dieser Lüfter Vibrationsdämpfer.
Soweit die Theorie.
In der Praxis bestätigte sich die gute Leistung. Außerdem wirkte er recht hochwertig. Momentan betreibe ich diesen Lüfter ohne den mitgelieferten 7V-Adapter und werde das auch so beibehalten, weil ich eine Lüftersteuerung habe.
Ich lasse ihn eigentlich überwiegend auf Volllast laufen und kann dazu sagen, dass die Vibrationen relativ schwach sind. Die Betriebsgeräusche sind beim Spielen auch nicht störend, sofern man Sound an hat oder einen Kopfhörer trägt.

Im Endeffekt kann man also sagen, dass man einen (meiner Meinung nach) hochwertigen und starken Lüfter bekommt, der nicht so teuer ist wie Beispielsweise einer von Noctua.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: