https://image320.macovi.de/images/product_images/320/744289_0__8381378.jpg

BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8381378

EAN 4716779447026    SKU BFC-SNB-150-KKN1-SP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/744289_0__8381378.jpg
über 1.710 verkauft
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.06.2011 im Sortiment

BitFenix bietet nun jedoch eine vielfältige, einfach zu realisierende und sehr preiswerte Mod-Lösung an. Kern ist dabei die Core Edition des Shinobi Midi-Towers. Wird ohne Mesh-Streifen und ohne Frontlogo ausgeliefert. Zusätzlich bietet der Hersteller genau diese fehlenden Komponenten in diversen Farbgestaltungen an, so dass sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten eröffnen. Auch eine spätere Umrüstung ist dabei kein Problem (Original und Core).

Die Steckkarten können dabei mit Thumb-Screws und somit ohne Werkzeug montiert werden. Neben drei externen 5,25-Zoll-Slots stehen ganze acht interne 3,5-Zoll-Einschübe zur Verfügung. Selbst große RAID-Systeme lassen sich daher im Shinobi verstauen. Die Kühlung ist sehr flexibel, da im Auslieferungszustand kein Lüfter enthalten ist, jedoch sieben 120er zu verbauen sind - zwei an der Front, zwei im Deckel, einer am Boden, einer am Seitenteil und einer an der Rückseite. Ebenso vielfältig präsentiert sich das I/O-Panel im vorderen Teil des Deckels, da es gleich zwei USB 3.0 (intern per 20-Pin-Stecker angebunden), zwei USB 2.0 und zwei Audio bietet.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Shinobi Core
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 92mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Zierstreifen und Logo individuell konfigurierbar
Länge: 490 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 460 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)

36 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,48%

 
 
5 5
     am 03.04.2018
Verifizierter Kauf
Genügend platz für ATX und Artikel wie beschrieben.
    
  
5 5
     am 03.02.2017
Verifizierter Kauf
Platz ist da, Das Kabelmanagment ist gut und einfach, die schlichte Optik ... ein gutes Rundumpaket zum angenehmen Preis
    
  
5 5
     am 18.09.2015
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist sehr gut. Außer dass man im schwarzen Gehäuse Kleinteile (Schrauben, etc.) nur schlecht findet habe ich nix zu bemängeln.
Leider bekomme ich den HDMI-Stecker nicht ganz in die Grafikkarte aber ich glaube das liegt mehr an der Position der Buchse als am Gehäuse selber
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.06.2015
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung. Besonders überzeugend ist die Anzahl von 4 USB Anschlüssen oben an der Front.
    
  
5 5
     am 05.05.2015
Verifizierter Kauf
Genau das was ich gesucht habe. Ein relativ schlichter Tower der fast schon etwas Edel wirkt und genügend Platz für alles bietet.
    
  
5 5
     am 03.03.2015
Verifizierter Kauf
Schick. Nicht jetzt der Maybach unter den Gehäusen, aber bin zufrieden. Meine HIS Radeon R9 280 passt rein, Kabel lassen sich gut verlegen. Wackelt nicht, dröhnt nicht. USB on TOP ist auch sehr praktisch. Muss man sich nicht immer hinter oder das Gehäuse verbiegen, um nen Stick zu stecken. Als Lüfter habe ich einen EKL Alpenföhn Brocken 2 Kühler eingebaut, knapp, aber es ging (Seitenwand und Kühler haben Kontakt). Bin zufrieden.
    
  
5 5
     am 01.03.2015
Verifizierter Kauf
Fur den Preis echt nen Top Teil!
Durch die gummierte Oberfläche ist die Optik als auch die Haptik echt super. Auch beim Einbau aller Komponente gabs überhaupt keine Probleme. Einige behaupten es wäre fummelig vorne die Blende abzubauen um nen Kühler zu installieren aber das kann ich nicht unterschreiben. Die Blende ging einfach und ohne Probleme abe
Habe bis jetzt absolut nichts zu beanstanden!

Meinab.
chner:

Case: BitFenix Shinobi

Mainboard: ASRock 990FX Extreme3 So.AM3+

CPU: AMD FX-8350 8x 4.00GHz

CPU cooler: Enermax ETS-T40-TB Tower Kühler

RAM: Kingston HyperX FURY rot 1x 8GB DDR3-1866

Graka: VTX Radeon HD7870 Boost 2GB

Festplatte: Samsung 830 EVO 128GB

Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg
    
  
5 5
     am 28.12.2014
Zuerst war ich verwundert, wie groß und wie stabil das Gehäuse auf mich wirkte...
Ich habe sogar für einer kurze dauer gedacht, dass ich einen BIG TOWER habe statt nen Midi Tower, aber der Einbau verlief problemlos.
Kann ich nur weiter Empfehlen!!
    
  
5 5
     am 30.10.2014
Verifizierter Kauf
Ein schlichtes, schickes Gehäuse mit Potenzial zur Personalisierung.
Es ist gut verarbeitet, hat keine scharfen Kanten und dass man die Lochblende an den Grafikkartenslots wieder einsetzen kann macht das Gehäuse auch auf längere Zeit nutzbar. Das Frontpanel (in diesem Fall eigentlich Toppanel) bietet mit 4 USB (2 x 2.0 und 2 x 3.0) genug Möglichkeiten um transportable Medienspeicher anzuschließen. Auch ein Headset kann hier angeschlossen werden und dank der Anordnung auf der Oberseite besteht auch nicht die Gefahr die Stecker mit den Beinen o.ä. abzubrechen.
3 3,5 Zoll Schächte für z.B. optische Laufwerke sind mehr als genug und auch der Platz für 6 HDD´s ist mehr als ausreichend.
Kabelmanagement ist ohne weiteres möglich.
Das Netzteil wird unten eingebaut und kann seine eigene Luft vom Boden her ansaugen. In der Front, vor den Festplatten können Lüfter montiert werden, ebenso wie einer nach hinten raus und 2 nach oben.
Alle Lüfteröffnungensind mit Staubfiltern versehen.
Da es die "Core"-Variante ist sind leider keine Lüfter vorinstalliert.
Der Preis ist für diese Qualität mehr als angemessen.
Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 23.09.2014
Verifizierter Kauf
Ist ein sehr schlichtes Gehäuse, was mir persönlich sehr zusagt.
Die Verarbeitung ist top, der Einbau des Systems hat Spass gemacht, kann ich echt nicht anders sagen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: