https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1339799_0__8949370.jpg

Corsair iCUE QL120 RGB PWM 3er-Pack 120x120x25mm 1500 U/min 26 dB(A) schwarz/weiß

Artikelnummer 8949370

EAN 0840006611684    SKU CO-9050098-WW

Corsair iCUE QL120 RGB PWM 3er-Pack 120x120x25mm 1500 U/min 26 dB(A) schwarz/weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1339799_0__8949370.jpg
über 2.880 verkauft
Beobachter: 48

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.11.2019 im Sortiment

Tauche deinen PC von allen Seiten in spektakuläre Beleuchtungseffekte mit den CORSAIR iCUE QL120 RGB PWM-Lüftern. Jeder Lüfter ist mit 102 einzeln ansteuerbaren RGB-LEDs ausgestattet, aufgeteilt in vier separate Lichtschleifen mit jeweils 34 LEDs. Nutze die leistungsstarke CORSAIR iCUE-Software, um fesselnde animierte Lichteffekte zu kreieren und synchronisiere die dynamische RGB-Beleuchtung mit all deinen iCUE-kompatiblen Produkten für eine immersiv realistische integrierte Beleuchtung, die dein Spielerlebnis bereichert.

Dank der hohen Lüfterdrehzahl in Verbindung mit der PWM-Steuerung erreichen die Lüfter sofortige und effiziente Kühlung, selbst unter hoher Belastung, bei leisem Betrieb. Der halbtransparente Rotor ermöglicht einen geräuscharmen Betrieb und lässt die RGB-Beleuchtung sanft durchscheinen. Integrierte Gummidämpfer an den Lüfterecken reduzieren Vibrationen im Gehäuse und minimieren Lüftergeräusche bei jeder Drehzahl.

Metall-Logos auf der Vorder- und Rückseite der Lüfternabe verleihen deinem System ein zusätzlich edles Aussehen und setzen ein stilvolles Statement.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Corsair iCUE - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: iCUE QL120 RGB PWM 3er-Pack
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 71
Luftdruck: 1.55mmH2O
Lautstärke: 26 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-Pin PWM + 4-Pin proprietär
Besonderheiten: hydrodynamisches Gleitlager, Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 1500 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,45%

 
 
5 5
     am 29.01.2024
Verifizierter Kauf
Die Lüfter hypnotisieren mich. Ich schaue stundenlang drauf, so schön sind die.
    
  
5 5
     am 16.08.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin absolut begeistert vom Corsair iCUE QL120. Diese Lüfter sind ein echtes Meisterwerk in Sachen Design und Leistung. Schon beim Auspacken war ich von der hochwertigen Verarbeitung und dem eleganten Erscheinungsbild fasziniert. Die RGB-Beleuchtung ist einfach atemberaubend und verleiht meinem PC eine unglaublich lebendige Atmosphäre. Die Farben sind einfach der Wahnsinn =)

Die Leistung dieser Lüfter ist ebenfalls beeindruckend. Mit ihrer PWM-Steuerung bieten sie eine präzise und effiziente Kühlung, die es mir ermöglicht hat, die Temperaturen meines Systems deutlich zu senken. Dabei arbeiten sie auch noch erstaunlich leise, was mir ein angenehmes Arbeits- und Gaming-Erlebnis verschafft.

Die Integration in das Corsair iCUE-Ökosystem ist ein weiteres Highlight. Die Möglichkeit, die Lüftergeschwindigkeiten und RGB-Effekte über eine zentrale Software zu steuern, macht die Anpassung an meine Vorlieben mühelos. Ich kann die Beleuchtung und Kühlung ganz nach meinem Geschmack synchronisieren.

Alles in allem hat Corsair mit dem iCUE QL120 neue Maßstäbe gesetzt. Diese Lüfter sind nicht nur funktional und leistungsstark, sondern auch ein echter Blickfang in jedem Setup. Ich kann sie allen PC-Enthusiasten wärmstens empfehlen, die auf der Suche nach einer erstklassigen Kühlungslösung mit einem Hauch von Ästhetik sind.

Bin von einer kompletten Enermax Kühlung auf Corsair umgestiegen und muss sagen, dass der Preis etwas hoch ist, aber die Qualität es doch irgendwie rechtfertigt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.11.2022
Verifizierter Kauf
Top Qualität und sie sehen sehr gut aus
    
  
5 5
     am 08.05.2022
Verifizierter Kauf
Schöne Optik, läuft ruhig und sollte in jeden Rechner ;-)
    
  
5 5
     am 01.05.2022
Verifizierter Kauf
Sehen sehr geil aus und pusten schön das Case durch! :P
    
  
5 5
     am 20.01.2022
Verifizierter Kauf
Top. Erwartungen wurden erfüllt.
    
  
5 5
     am 14.11.2021
Verifizierter Kauf
Qualität und Verarbeitung sind Corsairtypisch Top.
Da gibt es nichts zu bemängeln.
Die Steuerung über die Icue Software ist einfach genial.
Beleuchtung der Vorder und Rückseite lassen sich getrennt konfigurieren was echt genial ist.
Die Möglichkeiten der Beleuchtung ist nahezu unbegrenzt über die Icue Software worüber sich auch ASUS Mainboards und Grakas ansteuern lassen. Beim Mainboard jedoch nicht der 5v ARGB Header sondern nur die Mainboardeigene Beleuchtung und der 12V Header.
OpenRGB Erkennt aber auch den Core Node so das man auch bei anderen Konfigurationen ein Syncrones RGB Bild schaffen kann.

Dies ist ganz klar ein Premiumprodukt was sich deutlich im Preis Niederschlägt.
Für den Preis finde ich die Leistung der Lüfter jedoch recht Durchschnittlich.
Für den Betrieb auf Radiatoren kann ich diese Lüfter nicht Empfehlen.
Man benötigt zwingend einen USB Header für die Nutzung der RGB Beleuchtung!
Eine Beigabe eines USB Header Splitters wäre sicher angebracht.

pro:
+einzigartiger Look
+sehr umfangreiche Möglichkeiten der Beleuchtung
+OpenRGB Kompatibel

contra:
-eher durchschnittliche Leistung der Lüfter
-für Radiatoren ungeeignet
-Preis

Erwartungen wurden voll erfüllt und kann das Produkt eingeschränkt weiter empfehlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.12.2020
Verifizierter Kauf
Sind zwar ein bisschen teuer, aber großartige Leuchteffekte .. schön leise.. und die Temperaturen sind deutlich nach unten gegangen ... allerdings ist die PC - Front komplett offen.
    
  
5 5
     am 07.12.2020
Verifizierter Kauf
Tolle Lüfter. 34 LED´s lassen wirklich keinen Wunsch offen. Die gummierten Kontaktstellen verhindern jegliche Weitergabe von Vibrationen der Lüfter an das Gehäuse oder umgekehrt. Über 1000 RPM sind die Lüfter wahrzunehmen, bei 1500 RPM hat man die berühmte Flugzeugturbine im Raum stehen. Wenn man sich allerdings einmal die Zeit nimmt die Lüfterkurven einzustellen, sind die Lüfter selbst bei Last so leise, dass mir das erste Mal aufgefallen ist, wie laut eigentlich meine HDD ist. Spaßeshalber habe ich sogar den Lüfter an meinem alten CPU-Kühler (Noctua NH-U12S) mit einem QL120 RGB Pro ersetzt und auch das leistet der Lüfter eine ausgezeichnete und leise Leistung.

Die bisher einzig negative Erfahrung war, dass nach erstmaliger Installation der Lüfter und Hochfahren des PC´s iCUE komplett abgeschmiert ist, so dass ich den PC neu starten musste. Keine Ahnung was das war, aber seitdem läuft alles wunderbar und wie gewohnt habe ich über iCUE jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. Wahrscheinlich werde ich nochmal eine Packung bestellen. Vielleicht sogar mit den 140ern.
    
  
5 5
     am 11.10.2020
Verifizierter Kauf
Vorteile: Sehr bunt. Kräftige Farben. Drehzahl 900 bis 950 sehr angenehm von der Lautstärke her (kaum hörbar) mit guter Kühlleistung. Relativ Gute RGB Steuerung über iCue.
Nachteile: Anschlussleitungen sind für meinen Geschmack zu kurz.
Verarbeitungsqualität: Soweit gut außer das sich ein Gummi (Entkopplung) löste und mit Sekundenkleber wieder fixiert werden musste.
Verbesserungsvorschläge: Anschlussleitungen 10cm bis 20cm länger machen.
Erwartungsansprüche: Wurden voll und ganz erfüllt.
Weiterempfehlungsrate: Etwas teuer aber ganz klare Kaufempfehlung ohne Einschränkungen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: