https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1428681_0__70923.jpg

8GB MSI Radeon RX 6600 Mech 2X Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Artikelnummer 70923

EAN 4719072882938    SKU V502-035R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB MSI Radeon RX 6600 Mech 2X Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1428681_0__70923.jpg
über 2.450 verkauft
Beobachter: 16

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.10.2021 im Sortiment

Rüsten Sie auf mit der 8 GB MSI Radeon™ RX 6600 MECH 2X OC. Die MSI MECH-Serie bietet ein leistungsorientiertes Design, das das Wesentliche beibehält, um jede anstehende Aufgabe zu erfüllen.

Durch die bewährte Dual-Lüfter-Anordnung in einem robusten Industriedesign passt diese modern aussehende Grafikkarte in jedes Build. Eine ordentlich aussehende Backplate mit gebürstetem Finish verstärkt die Länge der Karte.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6600
Edition: Mech 2X
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16 (x8)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1626MHz
Boost Takt: 2044-2491MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 1792 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 132W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)

16 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,93%

 
 
4 5
     am 06.01.2023
Verifizierter Kauf
Super Preis-Leistung. Man kann jedes Spiel locker spielen was mir nur aufgefallen ist dass die Grafikkarte etwas laut ist was auch schon sehr stören kann.
    
  
4 5
     am 27.04.2022
Verifizierter Kauf
hab mir diese Karte für 340¤ bestellt, da ich meine 1650 nicht noch weiter mit 1440p quälen wollte und zum Zeitpunkt des Kaufs die beste Preis Leistung hatte.

Out of the Box, Karte ist mit Plastik Backplate und -blende umwickelt. Betrieben wird die Karte mit einem 8 Pin Connector. Kühler ist für die Karte mehr als ausreichend. Lüfter sind technisch im Ordnung, das Lüfterprofil ist eine Katastrophe und sollte nach Erwerb dringenst überarbeitet werden, ansonsten dreht die karte bei 50 Grad von Zero Fan Modus auf 1000 U/min, bei 55 Grad auf 1500 U/min, bei 60 Grad auf 2000 U/min bei 67 Grad auf 3000 U/min. Ich persönlich bin jetzt nicht jemand der empfindlich ist auf Lautstärke aber der Sprung von 0 auf 1000 und der rapide Anstieg auf 3000 ging ziemlich auf die Nerven. Mit Amd Adrenalin überarbeitetem Lüfterprofil und deaktivierten Zero Fan Modus ist die Karte für mich ruhig genug geworden und bislang habe ich die Karte nicht höher als 70 Grad gesehen. Leistungsaufnahme hat mich bei der Karte positiv überrascht. Satte 100W im Gaming und auch in Stresstests und Benchmarks hat sie allerhöchstens 110W gezogen. Meine getesteten Spiele sind Borderlands und Forza horizon 5. In 1440p reicht es in borderlands 3 mit hohen Einstellungen für 60FPS und für Forza Horizon 5 auf hohen Einstellungen für 130FPS. Für arbeiten mit Blender oder Unreal Engine würde ich eher auf Nvidias equivalent zugreifen.

bin mit der Karte zufrieden, würde aber wenn die Preise fallen auf ein anderes Custom Modell der Karte gehen. (Powercolor Hellhound, Sapphire Pulse, Gigabyte Eagle)
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.02.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte macht einen wertigen Eindruck, das MSI Design gefällt mir persönlich am besten. Full HD Gamer kommen mit dieser GPU auf jeden Fall auf ihre Kosten, die aktuellsten und gängigsten Games laufen auf High Settings manche auch auf Ultra tadellos. Meine Kombi aus dieser GPU gepaart mit 16GB 3200 MHz RAM und dem Ryzen 5 5600x knackt die 60 FPS Marke problemlos, in manchen Spielen erreiche ich auch weitaus mehr als 60 FPS. Der Preis ist angesichts der aktuellen Preislage für GPUs noch im vertretbaren Bereich (in der Relation). Einziges Minus, bei etwas mehr Last laufen die Lüfter ziemlich laut, ist etwas nervig aber ist noch zum aushalten. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: