https://image320.macovi.de/images/product_images/320/791633_0__4444444.jpg

Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 4444444

EAN 4712477313052    SKU CCC-AE37BS-U02

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/791633_0__4444444.jpg
über 1.240 verkauft
Beobachter: 2
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.03.2012 im Sortiment

”ASGARD”-Eigentum Æsir's und die Burg Odin's. Mit dem Land der Götter präsentiert XIGMATEK das erste "ENTRY LEVEL” Chassis mit einem kompletten schwarzen "Coating”-EIN MEILENSTEIN. Dieses Gehäuse wird mit 2 x 120mm vorinstalliertem Lüfter ausgeliefert, jedoch können noch weitere 5 Lüfter für den Best möglichen Luftstrom montiert werden. 3 x 5.25” Laufwerksschächte behausen alle Optischen Laufwerke, aber auch 7 Schächte für eure 3.5” Festplatten sind vorhanden. "TOOL FREE DESIGN” und ein "UNGLAUBLICHES DESIGN” sind nur ein paar kleine Punkte warum dieses Chassis nicht nur für Enthusiasten aber auch für PC Beginner die richtige Wahl ist.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Asgard Pro
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Schraubenlose Montage
Länge: 482 mm
Breite: 201 mm
Höhe: 448 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(28%)
(28%)
(12%)
(12%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

25 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,49%

 
 
4 5
     am 07.08.2014
Verifizierter Kauf
Solides Gehäuse für schmales Geld.
    
  
4 5
     am 24.07.2013
Verifizierter Kauf
Ganz ok,aber den Front panel kann man nur schwer herausnehmen und das Mainboard passte nicht richtig herein.Jedoch ist die Qulität super.
    
  
4 5
     am 30.05.2013
Verifizierter Kauf
Ein schönes und schlichtes Gehäuse. Es bietet genügend Platz und ist trotzdem nicht zu groß.

Schnellmontage für Festplatten und Laufwerke funktioniert gut.

Etwas störend finde ich das große Loch an der Oberseite des Gehäuses.
Hier könnten Kleinteile oder Staub hinein fallen.
    
  
4 5
     am 14.05.2013
Verifizierter Kauf
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. und die SSD passt ohne Rahmen!
    
  
4 5
     am 01.04.2013
Verifizierter Kauf
Habe mir zusammen mit neuer Hardware auch ein neues Gehäuse bestellt. Für den Preis sehr gut. Allerdings sieht man auch an manchen stellen, dass gespart wurde. Zum Beispiel sind die Schraubenlosen halter für die Laufwerke nur auf einer seite vorhanden. Wenn man will, dass es richtig fest ist, muss man welche auf beiden Seiten anbringen. Bei mir ist das nicht kritisch, da ich nicht alle Schächte belegt habe, sollte man jedoch sehr viele Laufwerke haben, muss man normale Schrauben verwenden.
Außerdem sind die Kabel für das Frontpanel leider zu kurz geraten. Es gibt zwar eine Kabelmanagement Möglichkeit unter dem Mainboard allerdings sind die KAbel zu kurz, diese zu nutzen. Ich musste sie einmal quer übers Mainboard gespannt legen. Sehr unschön!
Die Verarbeitung ist gut, allerdings geht das Hintere Seitenteil recht schwer raus und rein, ohne dass ein Spalt bleibt.
Positiv aufgefallen ains mir jedoch die nach oben weggehenden Schalter, USB-, und Audio- Buchsen.
Ausserdem ist ein Platz für die Montage einer SSD ohne einbaurahmen vorhanden!
Insgesamt jedoch für den PReis von 40¤ sehr zu empfehlen!
    
  
4 5
     am 23.01.2013
Verifizierter Kauf
Insgesamt ein gutes Gehäuse mit kleinen schwächen.

Gut finde ich (für einen Preis von 40¤) die Schnellverschlüsse an den Laufwerksschächten und die vier Bohrungen am Boden des 5,25"-Schachtes, da kann man wunderbar eine SSD festschrauben. Die Gummifüße kommen mir auch entgegen, da der PC auf einem Teppich steht und ich sonst etwas hätte unterbauen müssen, damit das Netzteil noch Luft bekommt. Auch ist schon ein Filter eingebaut der verhindert, dass das Netzteil zu viel Staub einsaugt. Den kann man einfach hinten ausziehen und reinigen. Die verabeitung der Frontblende mit den Ein/Aus-Schalter und USB-Anschlüssen ist gut.

Negativ: Das Blech ist sehr dünn, so das sich zB die Rückwand stark biegt wenn etwas Druck drauf kommt, da bekommt man beim Zusammenbau schon den ein oder anderen Schrecken. Mehrere Schrauben musste ich mit Kraft eindrehen, da die Gewinde nicht sauber geschnitten sind, da kommt einem das dünne Material aber wieder entgegen.
Ausserdem sind die mitgelieferten Lüfter (2x120mm) sehr laut. Dadurch, dass an der Seitenwand und im Deckel sehr große Gitter sind (für weiter Lüfter) dringt der Lärm dieser Dinger penetrant nach draussen. Habe die gleich durch 120mm PWM-Lüfter getauscht, gleich viel besser.

Alles in allem trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältniss, 4Sterne
    
  
4 5
     am 10.10.2012
Verifizierter Kauf
Solide Verarbeitet.
Kein übeschüssiges Billigkunststoff und nirgendwo falsch gespart.

Kritikpunkt:
Mainboard Abstandsschrauben waren per Hand nicht eindrehbar, hier musste eine kleine Zange her ansonsten Top.
    
  

Video

Kunden kauften auch: