https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1113239_0__8731176.jpg

Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster voll Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

Artikelnummer 8731176

EAN 0886523301011    SKU PH-ES515PA_AG

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster voll Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1113239_0__8731176.jpg
über 90 verkauft
Beobachter: 1
Phanteks

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.07.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Enthoo Pro M mit Sichtfenster voll
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: anthrazit
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 194mm, Grafikkarten bis max. 420mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 480 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(18%)
(18%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 24.05.2017
Verifizierter Kauf
Sehr sehr gut verarbeitetes Gehäuse. Man hat mehr als genug Platz um ordentlich Kabelmanagement zu betreiben. Die Staubfilter sind einfach herauszunehmen und zu reinigen.
Allerdings gelangt durch die Löcher (neben den PCI Blenden) Staub ins Gehäuse. Genau an dieser Stelle sind auch keine Staubfilter (können auch schwer welche angebracht werden).

Aber im gesamten kommt das Gehäuse sehr hochwertig daher und man kann nichts weiteres daran aussetzen.
Es ist ein sehr schöner Blickfang wenn man seine Hardware ordentlich Präsentieren möchte.
    
  
4 5
     am 06.09.2016
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einem Gehäuse mit ausreichend Platz, netter aber dezenter Optik und viel Möglichkeiten für Kabelmanagement sowie Variabilität im Innenraum bin ich auf dieses Phanteks Gehäuse gestoßen.

Erstmal Achtung: Wer wenig Platz unter dem Tisch hat könnte hier ein Problem bekommen, denn das Gehäuse ist dann doch größer als ich es bei einem Midi Tower erwartet hatte.

Verbaut werden sollte ein Gigabyte Z170-HD3P mit einem HR-02 Macho Rev.B.
Aber Vorsicht: Diese Kombination passte nicht, da auf dem GB Mainboard der Sockel etwas weiter hinten sitzt und der HR02 auch etwas nach hinten verschoben ist. Dadurch stand der Kühler dann am hinteren Gehäuselüfter an.
Ich habe dann den Kühler gegen einen Noctua NH-U14S ausgetauscht, damit ist ausreichend Platz.

Von diesem Problem abgesehen lief der Einbau problemlos dank der guten Möglichkeiten zur Kabelverlegung und ausreichend Platz im Gehäuse.
Irgendwelche zu scharfen Kanten o.Ä. haben meine Hände nicht gefunden und die Verarbeitung wirkt i.A. solide.
Der Lieferumfang des Zubehörs geht auch voll in Ordnung.

Noch zu den wenigen Kritikpunkten:
Die mitgelieferten Lüfter sind leider keine PWM Lüfter und eher durchschnittlich, aber nichts für Silent Liebhaber (wobei sich diese ohnehin vermutlich eher ein gedämmtes bzw. geschlosseneres Gehäuse kaufen). Ich habe sie dann auch gegen welche von Noctua ausgetauscht.
Das durchsichtige Kunststoff Seitenteil sieht auf Entfernung ganz nett aus, wirkt aber im Detail nicht so richtig passend. Montiert hat es bei mir einen ganz kleinen Spalt am Rand mittig zwischen den Schraubpunkten.
Das magnetische Abdeckungsgitter oben wirkt nicht so wirklich wertig und staubdicht, hier wäre eine richtige Lösung zum Verdecken des oberen Gitters schöner gewesen.

Insgesamt ist das Gehäuse sehr offen. Das hat den Vorteil guter Kühlung, zieht jedoch auch magisch den Staub im Innenraum an und strahlt mehr Geräusch aus.
Die von mir nicht ausgenutzten Möglichkeiten für eine Wasserkühlung sind hier sicher der größte Pluspunkt dieses Aufbaus.

Alles in allem würde ich es als gutes Gehäuse mit vielen Möglichkeiten bezeichnen.
Ein Punkt Abzug wegen der Lüfter und des Seitenteils.
    
  

Video

Kunden kauften auch: