https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1350992_0__8959877.jpg

Fractal Design Define 7 XL Light Tint Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8959877

EAN 7340172702054    SKU FD-C-DEF7X-02

Fractal Design Define 7 XL Light Tint Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1350992_0__8959877.jpg
über 380 verkauft
Beobachter: 22

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2020 im Sortiment

Mit dem Fractal Design Define 7 XL werden Ihrem individuellen Builds beinahe keine Grenzen mehr gesetzt. Dank des innovativen Dual-Layouts, der hochwertigen Sounddämmung und der Unterstützung von E-ATX und SSI-EEB Mainboards ist das Define 7 XL das ideale Gehäuse für anspruchsvolle Nutzer, die grenzenlose Möglichkeiten wünschen. Das Gehäuse findet Platz für bis zu 18 HDDs und 5 SSDs (6 HDD/SSD Trays + 2 SSD Brackets + 2 Multi-Brackets enthalten). Die neuen Muli-Brackets erlauben den Umbau von ungenutzten Lüfterpositionen zu Halterungen für HDDs, SSDs, Pumpen oder Ausgleichsbehältern. Die flexible Oberseite des Fractal Design Define 7 lässt sich vollständig entfernen, was eine komfortablere Installation ermöglicht. Die elf 120mm bzw. neun 140mm Lüfterpositionen erlauben einen beinahe perfekten Airflow, der für ein durchgehend kühles System sorgt. Drei leistungsstarke Dynamic X2 GP-14 Lüfter sind in dem Gehäuse bereits vorinstalliert. Das Fractal Design Define 7 ist das ideale Gehäuse für alle Nutzer, die keine Kompromisse bei der Wahl des Gehäuses eingehen wollen.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define 7 XL Light Tint
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 6x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 8x 120mm, 9x 140mm
Formfaktor: ATX, E-ATX (305x275mm), mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 12x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer/Mikrofon, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Länge: 604 mm
Breite: 240 mm
Höhe: 566 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(29%)
(29%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 28.01.2021
Verifizierter Kauf
Dies ist mein erstes Gehäuse von Fractal Design und ich bin einfach nur begeistert. Es hat einfach s unglaublich viel Platz was es mir ermöglich problemlos alle teile einzubauen ohne das ich Angst haben muss, dass etwas nicht passt. Dennoch hat es meiner Meinung nach kleine feine Nachteile.

Vorne weg, Ich vergleiche das Define 7 XL mit einem Be quiet silent base 800

Vorteile Define 7 XL
- bessere Verarbeitung & bessere Wahl der Materialien. Das Silent Base hat um einiges mehr an Plastik verbaut was die Qulität doch etwas reduziert.
- genügend platz für 2 Gpu´s sowie 6 Festplatten. Beim Silent Base musste ich den Festplatten käfig ausbauen um genug platz zu haben.

Nachteile Define 7 XL
- Seiten teile werden nur geklippt, was auf der Rückseite für Probleme sorgen kann, wenn man keinen wert auf das Kabelmanagement legt. Dort hatte das Silent Base 800 Doch noch etwas mehr platz und die Seiten teile wurden verschraubt
- Die zwei Festplattenkäfige sind recht sperrig rauszuschrauben. Da macht das Silent Base 800 eine deutlich bessere Figur da die Käfige im mittleren teil des Cases liegen und man sie einfach mit 2 schrauben lösen kann ohne gleich das Case umzudrehen.

Fazit:

Ich bin bis auf die kleinen Mängel echt begeistert von diesem Gehäuse und würde es jedem ans Herz legen wer gutes Kabelmanagement Beherrscht sowie eher auf eine Wakü setzt als auf Airflow.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 15.04.2020
Verifizierter Kauf
-Verarbeitungsqualität:
Die Qualität ist bei Fractal Design Ohne zweifel extrem hoch.
Aber im direkten vergleich zum Define R6 liegt der Teufel im Detail. Der Staubfilter in der Front lässt sich nicht mehr so leicht lösen, dafür finde ich das der Staubfilter im Boden schon etwas zu locker sitzt. Die Standfüße waren beim Define R6/S2 aus Metall, beim Define 7/XL sind diese aus Kunststoff. Was der Stabilität jetzt nicht geschadet hat aber Qualitativ einfach nicht so gut ist.

- Verbesserungsvorschläge:
Gerade für Wasserkühlungen/Radiatoren im Deckel wird es sehr eng. Mein Radiator mit einer breite von 145mm hat gerade so rein gepasst und dass auch nur weil ich die Halteclips der Seitenscheibe für die Montage entfernt habe. Diese konnte ich danach wider einsetzten trotzdem wären 3-5mm mehr platz in der breite für Radiatoren echt nicht verkehrt gewesen.

- Erwartungsansprüche:
Meine Erwartungsansprüche wurden in diesen Fall aber trotzdem alle erfüllt auch wenn ich hier und da ein wenig zu kritisieren habe.

- Weiterempfehlungsrate:
Ich kann das Gehäuse aber trotzdem jeden empfehlen der auf der Suche nach einen Big Tower ist der von den abmaßen nicht jeden Rahmen sprengt.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: