https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1259929_0__55254673_0228043568.jpg

Corsair Hydro Series H100i Pro RGB (CW-9060033-WW)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Hydro Series H100i Pro RGB (CW-9060033-WW)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1259929_0__55254673_0228043568.jpg
über 2.570 verkauft
Beobachter: 16

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.07.2018 im Sortiment

Der kompakte RGB-CPU-Flüssigkeitskühler CORSAIR Hydro Series H100i PRO ist mit einem 240 mm-Radiator für eine geräuscharme Kühlung ausgestattet und präsentiert sich mit dem RGB-LED-Pumpenkopf in einem besonderen Design.

Mit Hilfe des agilen RGB-LED-Pumpen-Header werden lebendige Lichteffekte produziert, die sich perfekt an Ihr System anpassen lassen.

Zwei ML Series 120 mm-PWM-Lüfter mit Magnetschwebelagern liefern einen ausgezeichneten Luftstrom und einen hohen statischen Druck bei niedrigem Geräuschpegel. Darüber hinaus lassen sich die PWM-Lüfter per Geschwindigkeitsregulierung zwischen 400 und 2.400 Umdrehungen pro Minute für eine geräuscharme oder maximale Kühlleistung einstellen.

Erwecken Sie mit der iCUE-Software Ihr System zum Leben - mit dynamischer synchronisierter RGB-Beleuchtung, anpassbaren Lüfterdrehzahlen für einen geräuschlosen Betrieb und erweiterte Systemüberwachung über eine zentrale intuitive Oberfläche.

Das Zero RPM-Kühlprofil ermöglicht das komplette Anhalten der Lüfter bei niedrigen Temperaturen, um Lüftergeräusche vollständig zu eliminieren. Erweiterte Steueroptionen für die Pumpengeschwindigkeit ermöglichen eine maximale Performance bzw. eine minimale Geräuschentwicklung.


Corsair H100i PRO. Typ: All-in-One-Flüssigkeitskühler, Lüfterdurchmesser: 12 cm, Maximaler Luftstrom: 75 cfm. Breite: 276 mm, Tiefe: 120 mm, Höhe: 427 mm. Produktfarbe: Schwarz, Blau, Weiß

Aktionen und wichtige Informationen

Corsair iCUE - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Wasserkühlung

Weitere Infos

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Verpackungstiefe: 216 mm
Verpackungshöhe: 148 mm
Verpackungsbreite: 308 mm
Gewicht: 746 g
Paketgewicht: 1,89 kg
Höhe: 427 mm
Breite: 276 mm
Tiefe: 120 mm
Heizungs-Breite: 27,6 cm
Heizungs-Tiefe: 12 cm
Heizungs-Höhe: 2,7 cm
Sonstige Funktionen:
Geräuschpegel: 37 dB
Rohrmaterial: Gummi
Design:
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Produktfarbe: Schwarz, Blau, Weiß
Wasserblockmaterial: Kupfer
Heizkörpermaterial: Aluminium
Leistungen:
Typ: All-in-one liquid cooler
Lüfterdurchmesser: 12 cm
Maximaler Luftstrom: 75 cfm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1150 (Buchse H3), LGA 1151 (Buchse H4), LGA 1155 (Socket H2), LGA 1156 (Socket H), LGA 1366 (Socket B), LGA 2011-v3 (Socket R), LGA 2066, Buchse AM2, Buchse AM3, Buchse AM4, Socket FM1, Socket FM2
Empfohlene Platzierung: Prozessor
Ventilatoren Geschwindigkeit (max): 2400 RPM
Ventilatoren Geschwindigkeit (min): 400 RPM
Statischer Lüfterdruck: 4,2 mmH2O
Logistikdaten:
Produkte pro Palette: 84 Stück(e)
Anzahl Produkte pro Versandkarton: 6 Stück(e)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(79%)
(79%)
(18%)
(18%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

40 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,47%

 
 
4 5
     am 28.08.2020
Verifizierter Kauf
Läuft super, einbaue war auch easy mit der Anleitung. Schade nur das die "Wärmepaste" schon vorher aufgetragen ist. Beim Einbau vom Radiator, bin ich aus versehen dort drüber gekommen. Hab diese dann komplett entfernt und neue drauf gemacht. Kühlleistung ist auch TOP.
Ein Mangel noch, die mitgelieferten Lüfter sind als "Silent" angegeben, sind jedoch um einiges Lauter als mein Noctuar Pro Lüfter.
    
  
4 5
     am 03.07.2020
Verifizierter Kauf
Top Produkt nochmal leiser als erwartet kühlt sehr gut auch bei übertaktung Leider teilweise umständlich einzubauen (Radiator und Lüfter) mit hohem Arbeitsspeicher kann der Radiator nicht immer oben eingebaut werden.
Würde es auf jedenfall weiter empfehlen vorallem ist der Preis voll in Ordnug für das was es kann und können soll
    
  
4 5
     am 21.01.2020
Verifizierter Kauf
Gekauft am 21.08.2019 für ein Ryzen 3700x System.

Die Corsair H100I Pro WaKü ist eine 240mm AIO. Sie kam gut verpackt und unbeschädigt an und wurde relativ sofort verbaut.
Wärmeleitpaste ist bereits aufgetragen und AM4 Aufsatz für AMD-Prozessoren war ebenfalls mit inbegriffen. Der gut verarbeitete Aufsatz der Pumpe kann in verschiedenen Farben ausgeleuchtet werden, wodurch das Corsair Logo dem System einen angenehmen Flair geben kann. Die RGB-Effekte können auch über ICUE ausgeschaltet werden.

Die Wasserkühlung hält die Temperaturen des Prozessors selbst unter voller Last bei ca 63°C (kann von Case zu Case, CPU zu CPU variieren). Um dieses Ergebnis zu erzielen, wurde die Pumpe der WaKü in ICUE auf das "balanciert"-Profil gestellt und die Lüfter auf 1150 rpm. Die Lüfter haben noch raum bis auf 2000+ rpm und die Pumpe kann kann ebenfalls noch auf das "intensiv"-Profil gestellt werden. Dadurch ist noch weitere Kühlleistung vorhanden.

Nun zum einzigen Mangel der Wasserkühlung. Die Lüfter werden ab 1300 rpm unangenehm laut. Es ist keine subjektiv störende Lautstärke, sondern eine objektiv hohe Lautstärke. Es ist vergleichbar mit einem kleinen Antrieb (nicht unbedingt direkt bei 1300 rpm, jedoch sobald man die Lüfter aufdreht auf 1600+ rpm). Selbst bei fixierten 1150 rpm können die Lüfter durch ein Headset gehört werden (auch wenn es bei dieser Drehzahl eher eine "PC ist angeschaltet"-Lautstärke ist).

Empfehlen würde ich diese WaKü wegen ihrer guten Kühlleistung. Trotz der Tatsache das es eine 240mm AIO ist bietet sie eine zufriedenstellende Kühlleistung und die Lüfter können mit der Zeit gegen z.b. Noctua Lüfter getauscht werden. Die Lautstärke ist der einzige Mangel, jedoch ist dieser nicht besonders groß, da selbst bei niedrigerer Drehzahl die Kühlleistung ausreicht.
    
  
4 5
     am 24.10.2019
Verifizierter Kauf
Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Wasserkühlungen, dementsprechend ist diese hier meine Erste.
Der Einbau war relativ problemlos, für mich sogar deutlich einfacher als bei den meisten Luftkühlungen die ich bisher betrieben habe.
Allerdings hatte ich mich nach der Installation der Backplate gewundert, dass diese, nach dem raufschrauben der vier Abstandshalter (Intel System), noch sehr locker war und nicht richtig fest gegen das Mainboard gedrückt wurde.
Nach kurzem googeln habe ich allerdings festgestellt, dass das normal ist und sich die Backplate während des Verschraubens der Pumpeneinheit festzieht.
Der Radiator wurde von mir problemlos in die Front eines be quiet! Dark Base 900 verbaut.
Mit der Lautstärke bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe die Lüfter mit einer benutzerdefinierten Lüfterkurve über die Corsair Software "icue" eingestellt, dabei den Schwerpunkt auf einen leisen Betrieb gesetzt.
Die Pumpe läuft im Modus leise mit ca. 1000rpm..
Einen 8700K@4,7Ghz bekomme ich damit, ohne undervolting oder Großes getüftelt, auf ca. 70 Grad bei moderatem Gaming.
Deutlich kühler würde es werden wenn man die Pumpe auf "balanciert" stellen würde, allerdings, und deshalb gibt es auch den Stern Abwertung, summt bzw. surrt die Pumpe dann ziemlich hörbar, in einem für mich störenden Frequenzbereich.
Schade finde ich, dass man die Pumpe nicht auch automatisch, wie die Lüfter, anhand der Wassertemperatur zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten umschalten lassen kann. Ich habe gelesen, dass ein ständiges Umschalten der Pumpengeschwindigkeit für diese nicht gut ist, ob das stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen, wäre aber eine Erklärung weshalb Corsair diese Möglichkeit nicht vorsieht.
Grundsätzlich bin ich mit dem AIO Wasserkühler sehr zufrieden, da er meinen Ansprüchen völlig genügt und meine CPU kühler hält als ein be quiet! Dark Rock Pro 4 und gleichzeitig deutlich weniger Platz im Gehäuse in Anspruch nimmt und es somit zu einem besseren Airflow kommt. Klare Kaufempfehlung!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 25.09.2019
Verifizierter Kauf
Grundästzlich top, wird aber manchmal ziemlich laut.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 05.08.2019
Verifizierter Kauf
Die WaKü hat ihren Platz im Gehäuse von Fractal Design Meshify C Dark gefunden. Der Radiator passt optimal in das Gehäuse. Produkt macht einen hochwertigen Eindruck und war für mich als jemand der sowas zum ersten mal gemacht hat, relativ einfach zu verbauen. Ich habe mich im Vorfeld viel Informiert und immer wieder gehört, dass die mitgelieferten Lüfter von Corsair sehr laut sein soll. Das muss ich leider auch bestätigen. Das ist soweit der einzige Kritikpunkt den ich habe. Aufgrund der Lautstärke nutzen die Lüfter auch als Gehäuselüfter nicht viel und werden deshalb ersetzt. Kurz nach dem Einbau hat auch die Pumpe ziemlich laute Geräusche von sich gegeben, was sich aber nach kurzer zeit im Betrieb und Installation der Treiber erübrigt hat.
Der Pumpkopf leuchtet in beliebig einstellbaren Farben und sieht echt gut aus. Die Kühlleistung ist sehr gut. Mein CPU (i5 9400F) wird unter last nicht wärmer als 40C. Der CPU soll aber noch durch einen i7 oder i9 ersetzt werden die natürlich höher Temperaturen erreichen- grade wenn sie übertaktet sind. Deshalb habe ich mir jetzt schon die entsprechenden Kühlung dafür gekauft habe.

1 Stern Abzug für die viel zu lauten Lüfter. Da beim Vorgängermodell die gleich Lüfter verbaut wurden, finde ich, dass man hier hätte handeln müssen.
    
  
4 5
     am 15.02.2019
Verifizierter Kauf
Kühlt richtig gut, kann ich nur empfehlen.
Kontra: Die Anleitung ist wirklich schlecht da steht nicht einmal drinnen das man mit den schrauben die Lamellen beschädigen können.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Das sagt die Presse

Top AiO Wasserkühlung

19.07.2018

"Top AiO Wasserkühlung"

gamezoom - 19.07.2018

Empfehlung

19.07.2018

"Empfehlung"

hardwareinside.de - 19.07.2018

Excellent Hardware

19.07.2018

"Excellent Hardware"

HardwareLuxx - 19.07.2018

Gold Award

19.07.2018

"Gold Award"

Hardwaremax.net - 19.07.2018

Silent

19.07.2018

"Silent"

360° Sound - 19.07.2018

Highly Recommended

19.07.2018

"Highly Recommended"

TweakPC.de - 19.07.2018

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: