https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1281466_0__72184.jpg

Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum (CW-9060039-WW)

Artikelnummer 72184

EAN 0843591035460    SKU CW-9060039-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum (CW-9060039-WW)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1281466_0__72184.jpg
über 3.380 verkauft
Beobachter: 20

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.10.2018 im Sortiment

Corsair H100i. Typ: All-in-One-Flüssigkeitskühler, Lüfterdurchmesser: 12 cm. Breite: 27 mm. Produktfarbe: Schwarz, Weiß

Aktionen und wichtige Informationen

Corsair iCUE - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Wasserkühlung

Weitere Infos

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Breite: 27 mm
Heizungs-Breite: 27,7 cm
Heizungs-Tiefe: 12 cm
Heizungs-Höhe: 2,7 cm
Lieferumfang:
Montageset: Ja
Schrauben enthalten: Ja
Installationsanweisung: Ja
Sonstige Funktionen:
Geräuschpegel: 37 dB
Design:
Material: Kupfer
Produktfarbe: Schwarz, Weiß
Farben der Beleuchtung: Multi
Heizkörpermaterial: Aluminium
Beleuchtungs-LED: Ja
Leistungen:
Kompatible Produkte: Corsair iCUE
Typ: All-in-one liquid cooler
Lüfterdurchmesser: 12 cm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 2011 (Socket R),LGA 2066,Socket AM2,Socket AM3,Socket AM4,Socket TR4
Empfohlene Platzierung: Prozessor
Ventilatoren Geschwindigkeit (min): 2400 RPM
Mindestluftstrom: 75 cfm
Unterstützung der Pulsweitenmodulation: Ja
Statischer Lüfterdruck: 4,2 mmH2O

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(59%)
(59%)
(26%)
(26%)
(7%)
(7%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)

46 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,42%

 
 
4 5
     am 19.02.2021
Verifizierter Kauf
Sieht sehr gut aus passt aber nicht in jedes Gehäuse also Vorsicht genau Prüfen vorher
    
  
4 5
     am 21.04.2020
Verifizierter Kauf
Als erstes gut verpackt und unbeschädigt angekommen.Ausgepackt sah super aus dann ging es an den Einbau.
Ging eigendlich ganz leicht bis auf das ich die Bohrungen für die Schrauben unsauber fand da diese Teilweise kaum ein Gewinde hatten,aber es hält macht sein Job und hält mein Ryzen 5 2600 Overclockt auf 4,2 Ghz im Betrieb auf konstanten 48 Grad.
Zum Abschluss für den normal Verbraucher sehr gut für Leute die starke Qualität und Leistung wollen dann doch lieber eine Custom WAsserkühlung.

Wegen der Bohrungen ein kleinen Abzug in der B Note.
    
  
4 5
     am 05.04.2020
Verifizierter Kauf
Alle teile sind ansehnlich und sehr hochwertig. Wäre allerdings schön gewesen wenn man die Kabel an der Pumpe anders hätte lösen können (z.B. Alle 3 verkleidet und in einem Bündel.)
    
  
4 5
     am 25.03.2020
Verifizierter Kauf
4 Sterne für eine super aussehende AiO-Wasserkühlung, welche auch in der Kühlleistung nicht zu kurz kommt. Die Beleuchtung lässt sich perfekt mit der Corsair iCue-Software steuern. Auch unter Volllast konnte ich keine allzu hohe Lärmbelästigung der Pumpe feststellen, die Lüfter haben ebenfalls unter Volllast eine akzeptable Lautstärke. Einen Stern Abzug gibts für die recht knifflige Montage.
Die Leitungen sind zwar mit Drehköpfen an der Pumpe ausgestattet, auf Seite des Radiators ist allerdings alles starr. Dies erschwert die Montage merklich. Die Schrauben für die Montage von Lüfter und vom Radiator am Gehäuse führen direkt in die Kühlrippen, dort sind keine wirklichen Gewinde vorhanden. Ich persönlich hatte ein wenig Angst, die Kühlrippen und somit den Kühlkreislauf zu beschädigen. Die Luftstrom-Richtung der Lüfter sind leider nur durch einen sehr kleinen Pfeil auf einer Seite des Gehäuses markiert. Dadurch musste ich die Lüfter im eigentlich schon zusammen gebauten PC noch einmal vom Radiator demontieren und drehen. Dies ist allerdings auch eher meiner Unwissenheit verschuldet, da diese Markierung wohl auf jedem Lüfter so vorhanden ist. Die Montage mittels "Klammern" auf einen AM4-Sockel verlief mehr als leicht. Mehrmals rutschte der Kühlkopf von der CPU, sodass die Wärmeleitpaste verschmierte. Ich kann mir vorstellen, dass die "normale Schraubmontage" auf einen 1151-Sockel von Intel leichter von Statten geht, konnte dies allerdings nicht testen.
    
  
4 5
     am 14.03.2020
Verifizierter Kauf
Kommt in einer schicken Verpackung und wirkt insgesamt recht wertig, der Kühlkopf ist mit WLP vorbereitet. Das Steuerungstool ist sehr gut zu verstehen und bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten auch für die RGBs in Lüftern und Kühlkopf, ich lasse mir die Temperatur des AiO-Wasserkühlungskreislaufs in drei Stufen verschiedenfarbig anzeigen, find ich praktisch und sieht wirklich schick aus- vor allem zusammen mit Corsairs Dominator Platinum RGB-RAM. Ich kühle damit einen Ryzen 9 3900X und benutze Thermal Grizzlys Conductonaut zur Wärmeübertragung, unter Last bin ich mit Games bislang nicht über 65°C gekommen- und ich lasse das im Balanciert-Modus mit knapp 1100/2500 RPM (Lüfter/Pumpe) laufen, der Intensiv-Modus war bisher einfach nicht erforderlich. Beim surfen oder Videos gucken läuft die Kiste bei angenehmen knapp 39°C. Ein Stern Abzug für das etwas starre Kabelmanagement, sowohl bei den Kühlschläuchen als auch den Anschlusskabeln, ist aber letztlich nicht allzu tragisch. Ich bin sehr zufrieden und würde sie mir sowohl selber wieder holen als sie auch weiterempfehlen
    
  
4 5
     am 10.03.2020
Verifizierter Kauf
Otherwise ok, but it did not fit to Corsair 465x case upper grill. With MSI Unify Mobo the memory sticks and CPU power cord are on the way. Works ok on front grill.
    
  
4 5
     am 05.11.2019
Verifizierter Kauf
Warum nur 4 Sterne obwohl das Set einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht.
Zuerst die zu starren Wasserleitungen, besser wäre es auf der Kühlerseite Drehkupplungen zu haben, damit der CPU-Kühler flexibler positioniert werden kann. Man will das Label ja nicht auf dem Kopf haben.
Auch bei diesem Set bemängle ich das unflexible Kabelmanagement. Das USB und Power-Kabel zu Kurz. Auch belegt das USB-Kabel mit dem 9 poligen Pfostenstecker wieder 2 Plätze.
Man könnte noch einen Stern abziehen für eine fehlerhafte Anzeige der CPU-Lüfterdrehzahl im MSI-BIOS, da die Drehzahl-Anzeige jedoch in der Corsair-Software richtig angezeigt wird, sehe ich mal davon ab.
Ansonsten ist es ein schönes leises Kühlsystem welches meinen I5 vernünftig kühlt und etwas Modding ins Gehäuse bringt.
    
  
4 5
     am 29.08.2019
Verifizierter Kauf
Die AIO ist in sehr gut, jedoch Montage war eine Katastophe... ich hatte dass Gefühl, dass KEINE Gewinde im Radiator waren und man die Schrauben der Lüfter mit eigener Kraft in die Löcher schrauben muss.. resultiert in einem sehr mulmigen Gefühl und etwas schiefen Schrauben und eine Blase am Mittelfinger haha.

Jedoch sobald die AIO montiert ist läuft diese super und hält die CPU auf hervorragenden Temperaturen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.08.2019
Verifizierter Kauf
1014/5000
Dieser Wasserkühler ist ziemlich gut mit der Corsair I-Cue-Software zusammen, aber eine Sache, die mich störte, war, dass niemand ankündigte, dass, wenn die Fans nicht mit dem Motherboard verbunden sind, ich einen Fehler erhalte, dessen Auflösung ich gefunden habe -a spät durch Deaktivieren der Q-Fan-Option von der CPU im BIOS. Bis dahin war mir nicht klar, warum die Lüfter und die Pumpe nicht normal funktionieren. Einmal bei hohen Geschwindigkeiten in 30 Sekunden bei niedrigen Geschwindigkeiten und so weiter. Da ich auch den RAM-Speicher von Corsair mit RGB habe, konnte ich die Software nicht deinstallieren und die Lüfter wie gewohnt an das Motherboard anschließen. Ich persönlich schlage vor, dass Sie alle auch Ihre eigene Wärmeleitpaste verwenden, um eine hohe Leitfähigkeit zu erzielen (Arctic Silver 5 und Noctua NT-H1, sind zwei der beste). Achten Sie daher genau auf alle Einstellungen, die Sie bei der Installation vornehmen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sich um eine sehr gute und leise Kühlung auf einem 8700k-Prozessor bei 4,5 GHz um 33-35 Grad im Idle handelt und ist noch Sommer :). Viel Glück zusammen mit dem Wasserkühler und danke Mindfactory !!!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.08.2019
Verifizierter Kauf
Die gewinde im Radiator sind eine katastrophe. Habe mehrmals angesetzt und hatte immer das gefühl das die schraube schief ist. Doch das war sie nicht. Habe sie letztendlich doch rein bekommen. Ein gutes Gefühl hatte ich dabei jedoch nicht. Zur lautstärke und zur Kühlleistung kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Lässt sich wunderbar per icue steuern.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Top Technik

01.11.2018

"Top Technik"

PC Games Hardware - 01.11.2018

Technik Award

01.11.2018

"Technik Award"

HardwareLuxx - 01.11.2018

Empfehlung

01.11.2018

"Empfehlung"

HardwareJournal.de - 01.11.2018

Leistung & Technik

01.11.2018

"Leistung & Technik"

gamezoom - 01.11.2018

Gold Award

01.11.2018

"Gold Award"

Hardwaremax.net - 01.11.2018

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: