https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1022287_0__65750.jpg

Cooltek Skall Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau

Artikelnummer 65750

EAN 4250140345929    SKU CT SK B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek Skall Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1022287_0__65750.jpg
über 190 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.11.2015 im Sortiment

Mit dem Skall stellt Cooltek einen vielseitig ausgestatteten Midi-Tower mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Das Gehäuse besitzt eine mehrstufige 2-Kanal Lüftersteuerung, drei vorinstallierte Lüfter sowie zwei vollmodulare Festplattenkäfige und jeweils zwei USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüsse. Die bewusst schlicht und übersichtlich gehaltene Front des Skall bietet drei externe 5,25 Zoll Schächte, in denen optische Laufwerke verbaut werden können. Das zentrale MESH-Element im unteren Abschnitt der Front gibt den Blick auf die beiden vorinstallierten LED-Lüfter frei. In die Front installiert sind außerdem zwei praktische Staubfilter, die sich problemlos herausziehen und reinigen lassen, ohne dabei die Front entfernen zu müssen. Das I/O-Panel mit Power- und Reset-Button, jeweils zwei USB 3.0- bzw. USB 2.0- Anschlüsse sowie die obligatorischen Audio-Anschlüsse und zwei mehrstufige Lüftersteuerungen sind als Hauptfeatures leicht zugänglich in den Deckel integriert. Die Anschlüsse sind mit Kunststoff-Schutzkappen versehen und so wirkungsvoll gegen Staub geschützt. Im Innenraum des Gehäuses befindet sich ausreichend Raum für leistungsstarke Gaming-Systeme. Zwei vollmodulare Festplattenkäfige erlaubend den Verbau von jeweils vier 2,5 Zoll- oder 3,5 Zoll-Laufwerken. Auf der Gehäuserückseite befinden sich 8 PCI Erweiterungsslots. Bei Nutzung beider Festplattenkäfige lassen sich Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 300 mm verbauen. Belüftet wird der Midi-Tower neben zwei 120 mm LED-Lüftern hinter der Gehäusefront mit einem weiteren vorinstallierten 120 mm Lüfter an der Gehäuserückseite. Der Gehäusedeckel bietet die Voraussetzungen für die Montage von wahlweise drei weiteren 120 mm Ventilatoren oder zwei 140 mm Modellen. Auch Seitenteil und Gehäuseboden bieten zusammen mehrere Montageplätze für zusätzliche Lüfter. Für all diejenigen, die auf Wasserkühlungen setzen ermöglichen die vollmodularen HDD-Käfige den Einbau von 120 oder 240 mm Radiatoren hinter der Gehäusefront. Weitere, größere Radiatoren können am Gehäusedeckel montiert werden. Mit dieser Ausführung fällt Ihre Wahl auf die schwarz-blaue Variante.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Skall
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/blau
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 300mm, Netzteil unten
Länge: 503 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 530 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(22%)
(22%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
4 5
     am 18.12.2016
Verifizierter Kauf
Ein, für den Preis, hervorragendes Gehäuse.

Es wurde an vieles gedacht, wenn auch nicht an alles.

Das Gehäuse ist recht modular und bietet eine menge Platz.

Um dem typischen Problemen bei USBports on Top, gleiches gilt für front Audio, dass sie verdrecken, entgegenzuwirken, hat sich COOLTEK eine schlaue und simple Lösung einfallen lassen, die die Verantwortung dem Anwender übergibt. Die Anschlüsse haben alle einen 'Gummipfropfen' den man herausnehmen kann um das jeweilige Kabel anzuschließen und sollte man es wieder entfernen kann der 'Pfropfen' einfach wieder eingesetzt werden - wenn man ihn gut weggepackt hat, ihn also wieder findet.

Der Festplattenkäfig ist in zwei Teile unterteilt, wovon beide entfernt werden können. Den oberen kann man einfach herausziehen, nach lösen der Halterung, den unteren muss man unter dem Gehäuse losschrauben. Das gehäuse ist somit auch für große Grafikkarten geeignet.

Leider kann man die vorinstallierten Lüfter nicht ans Board anschließen, jedoch habe ich das Kabel nicht bis zum ende verfolgt da es schon im Kabelmanagement versteckt war.
Übrigens sind ich die Möglichkeiten für das Kabelmanagement gut durchdacht.

Schwächen hat es an der Seitenwand, wo die zusätzlichen Lüfter angebracht werden können, dort gibt es keinen Staubfilter. Die Rückseite hat leider ebenfalls keine Staubfilter.
Staubfilter sind allerdings im Boden, im 'Deckel' und bei den integrierten Frontlüftern.

Bei meinem Gehäuse hatte ich Probleme die Seitenwand zu entfernen, da einer der 'Zähne' scheinbar leicht verbogen war. Die Seitenteile waren zudem vertauscht - evtl. ein Rückläufer?

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gehäuse und gebe, gerade bei dem Preis, eine klare Kaufempfehlung.
    
  
4 5
     am 11.08.2016
Verifizierter Kauf
Cooltek Skall Midi Tower.
Der hintere Lüfter brummt manchmal. Leider nicht direkt am Mainboard anschließbar.

Auf Einstellung Low. hörbar, aber nicht störend, Auf High schon laut, aber im Sommer nehme ich das im kauf.

Kabel Management Top, Festplattenkäfige modular nach belieben nutzbar, so auch für größere Grafikkarten geeignet.
    
  

Video

Kunden kauften auch: